Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Meine Katze Sira (main coon perser mix) hat ein kleines problem! Ofters wenn sie auf ihr katzenklo geht und groß muss, dann bleibt was am popofell...
L

LUNAmaus5

Reaktionen
0
Meine Katze Sira (main coon perser mix) hat ein kleines problem!
Ofters wenn sie auf ihr katzenklo geht und groß muss, dann bleibt was am popofell oder am schwanz hängen, das verklebt immer das fell. was kann ich dagegen tun? gibt es vielleicht ein trockenfutter oder so damit die kaka vielleicht fester wird?

26.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
K

KleineHexe

Gast
Ich denke die einfachste Lösung wäre das Fell am Po einfach kurz zu schneiden. Dann bleibt nix mehr drin hängen.

L

LUNAmaus5

Reaktionen
0
aber oft bleibt was am schwanz hängen, ich kann ja nicht alles wegschneiden:).

K

KleineHexe

Gast
Du sollst sie ja nicht kahl rasieren. Einfach kürzen müsste reichen. Ich glaube du tust deiner Katze nichts gutes wenn du versuchst ihren Kot zu verfestigen. Ich weiß nicht ob du mal ne Verstopfung hattest oder sowas der Art. Ich stells mir nicht grade angenehm vor.

Katzen mit längerem Fell haben halt das Pech das immer mal was im Fell hängen kann. Ich denke das gehört leider dazu.

L

LUNAmaus5

Reaktionen
0
ok ich probiers mal aus. hab mir schon gedacht vielleicht kann es ja auch am katzenstreu liegen, aber das wäre sehr bedenklich, dann muss wohl die schere ran

L

LUNAmaus5

Reaktionen
0
weil es ja auch streu gibt für langhaarkatzen.

K

KleineHexe

Gast
Ich nehme mal an das ist Streu, das nicht im Fell hängen bleibt, oder zumindest nicht so leicht. Wenn die Katze ihre Hinterlassenschaft verscharrt und das Streu ist zu leicht, hängt ihr das ja sonst automatisch im Fell. So zumindest die Theorie. Ich schätze da muss man sich durchprobieren. Gibt sicher auch Streu auf dem nicht "Langhaarkatzenstreu" steht, dass nicht im Fell festhängt. Hab ich allerdings keine Erfahrung mit.

black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, was an Langhaarkatzenstreu besser sein soll. Ich hab auch ne Langhaarkatze mit weicherem Kot und das beste Mittel ist bei ihm noch immer abschneiden. Überall da wo was hängen bleibt ab damit...
Und versuchen rauszufinden, woher der Durchfall kommt. Kotproben zum TA bringen etc.

T

tanjakul

Gast
Hallo zusammen,
ich habe auch einen Langhaarkater, der hat auch das Problem das immer mal etwas hängen bleibt und deshalb schneide ich das Fell am Po und am Schwanzansatz immer sehr kurz. Es fällt nicht auf und er fühlt sich so auch bestimmt viel wohler, denn es bleibt nichts mehr hängen.

Denke du solltest es mal versuchen, denn in meinen Augen gibt es keine andere sinnvolle Lösung für dieses Problem.

LG
Tanja

Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

• Kott stinkt

Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...
  • Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??

Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??: Hallo, also ich habe 2 Bengalkatzen, die jetzt 1 Jahr alt sind. Amy und Luna. Amy war am Anfang am Bauch sehr dick, bis sie plötzlich immer...
  • HILFE, Probleme beim atmen

HILFE, Probleme beim atmen: Hallo liebes Forum, Wir haben ein sehr großes Problem, es geht um Phoebe, eine 4kg (nicht übergewichtige) Wohnungskatze. Sie 2 1/2 Jahre alt. Sie...
  • Durchtrittigkeit Kater! Hilfe?

Durchtrittigkeit Kater! Hilfe?: Huhu :-) ich bin ganz neu hier und habe schon viel gesucht aber nichts direkt passendes gefunden. Im vorraus: Tierarzttermin ist Mittwoch...
  • Dringend hilfe für cookie

Dringend hilfe für cookie: Hallo miteinander Also leider ist das alles eine lange Geschichte angefangen hat es vor knapp zwei Monaten als ich eines Morgens aufwachte und...