Vergesellschaftung bei Molchen??

Diskutiere Vergesellschaftung bei Molchen?? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, Ich habe ich mir vor kurzem jap. Feuerbauchmolche angeschafft .Diese leben bei mir in einem 100x50x50 200l Terrarium,in dem eine...
Emma08

Emma08

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ich mir vor kurzem jap. Feuerbauchmolche angeschafft
.Diese

leben bei mir in einem 100x50x50 200l Terrarium,in dem eine Trennscheibe ist (auf

einer seite wasser mit Versteckmöglichkeiten =Pflanzen Wurzeln usw...(ca. zweidrittel))

andere seite an einer stelle ganz trocken mit vielen

versteckmöglichkeiten und eine kleine Stelle mit 1cm hohem wasser

(feuchtbereich= wie Moor).Ich habe jetzt drei davon...

Ich würde es echt schön finden,wenn ich noch eine andere Art mit zu den Molchen setzten könnte.

Deshalb wollte ich fragen ob,und mit was man Molche vergesellschaften kann.

Ich habe zwar schon oft gelesen das das sehr schwierig ist,wollte aber trotzdem noch ein paar Meinungen hören...

Also,hat jmd Ideen???

15.07.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vergesellschaftung bei Molchen?? . Dort wird jeder fündig!
Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
409
Hallo Emma08

Ich würde dir von einer Vergesellschaftung abraten.
Wenn du eine 2. Molchart halten möchtest, richte denen ihr eigenes Terrarium ein.
In der Terraristik wird meistens von Vergesellschaftungen abgeraten, weil es meistens zu kompliziert wird.

Liebe Grüsse
Isabelle

Emma08

Emma08

Reaktionen
0
Hallo Isabelle,
mir wäre egal ob ich meine mit anderen Molchen oder generel anderen Tieren vergesellschaften würde.Ein zweites Terrarium erlaubt meine Mutter nicht:mad:. Deshalb wollte ich,egal welche Tierart,meine Molche vergesellschaften,weil dafür ja kein zweites Terrarium nötig wäre...
und weil ich tiere generel mag und mir deshalb relativ egal wär,welche.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort;)
Vllt kann ich mit meiner Mutter nochmal reden:s040
Glg Emma08

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
409
Hallo Emma08

Ja versuch nochmals mit deiner Mutter zu sprechen.
Es ist für die Tiere die bessere Lösung :s040

Liebe Grüsse
Isabelle

Emma08

Emma08

Reaktionen
0
Eine Frage noch:
Wie groß muss ein Terrarium für Molche generell mindestenz sein???
Ich hätte nämlich noch ein 55x35x20 großes Terrarium zu bieten... das ist aber zu klein oder??
:confused:wenn nicht wäre das echt toll.. ich möchte meinen Tieren aber auf jeden Fall einen Ort ,der genug Plat hat, bieten können!! Hoffe auf eine Antwort..

Lg Emma08

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
409
Hallo Emma08

Das kleine Terrarium würde ich nur als Aufzuchtterrarium nutzen.
Für ausgewachsene Tiere ist es schon arg klein.

Liebe Grüsse
Isabelle

Emma08

Emma08

Reaktionen
0
Okay wenn das zu klein ist dann nimm ich das auch nicht!!
Ich will ja nur das Beste für meine Tiere...;)
Was wär denn die Mindestgröße ???:confused:
Welche Molchart ist noch sehr pflegeleicht???
Und gibt es auch welche die nicht so viel Wasser brauchen???

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
409
Hallo Emma08

Ein Terrarium sollte die Masse 80x50x50 nicht unterschreiten.

Liebe Grüsse
Isabelle

Emma08

Emma08

Reaktionen
0
Welche Molchart ist noch sehr pflegeleicht???

Emma08

Emma08

Reaktionen
0
oder gibt es eien Salamanderart die nicht so viel Wasser braucht,also nur eine kleine Schale??:confused:

Emma08

Emma08

Reaktionen
0
Hast du oder jmd anderes davon eine Ahnung??:confused:

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
409
Hallo Emma08

Es ist immer am besten wenn du dir erst mal Gedanken darüber machst, welches Tier interessiert dich denn?
Schau im Internet verschiedene Tiere an und lese darüber.
Es bringt nichts wenn ich dir jetzt all möglichen Molche (und von denen gibt es viele) und Salamanderarten aufzähle.
Such dir ein Tier aus und mach dich schlau darüber. Du kannst auch über verschiedene Arten hier im Forum deine Fragen stellen, aber versuche auch selbst was raus zu finden ;)

Liebe Grüsse
Isabelle

Emma08

Emma08

Reaktionen
0
Ja ich weiß,
ich suche aber schon seit Wochen:
-es soll ein Molch oder Salamander sein
-wenn es geht nur eine kleine Wasserschale brauchen
-nicht größer als 10-15 cm werden
danach habe ich gesucht und nichts gefunden..:(
Deshalb wollte ich fragen ob jmd so eine Art kennt und mir nennen kann zB: Du???;)

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
409
Ich mach mich mal schlau und melde mich wieder bei dir, sobald ich mehr weiss...

Emma08

Emma08

Reaktionen
0
Achja und:
-Terra sollte ca. 90x50x40-100x50x40 groß sein
-auch mal vllt 3 Tage allein bleiben können:eek:

Thema:

Vergesellschaftung bei Molchen??

Vergesellschaftung bei Molchen?? - Ähnliche Themen

• Neue Molche!Wie vergesellschaften??

Neue Molche!Wie vergesellschaften??: Hallo ihr ! Ich bekomme morgen 2 neue P.waltl . =) Sie sind etwas kleiner als meine jetzigen . Kann ich die "neuen" einfach so zu meinen "alten"...
  • vergesellschaftung

vergesellschaftung: hi kann man pfeilgiftfrösche mit anderen fröschen vergesellschaften? nur pfeilgiftarten untereinander oder kann man z.b. auch den...
  • brauche rat zur vergesellschaftung

brauche rat zur vergesellschaftung: hi, ich hab nen problem, ich plane zurzeit an einem terra für dendrobaten und würde gerne 2 arten vergesellschaften, es soll auf jeden fall...
  • Vergesellschaftung mit Feuerbauchmolchen

Vergesellschaftung mit Feuerbauchmolchen: Hallo, ich habe ein 100 L Aquarium mit Korklandteil. Darin leben zwei Feuerbauchmolche friedlich mit drei Amano-Garnelen, einer Apfelschnecke und...
  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...