Neue Ratte beißt

Diskutiere Neue Ratte beißt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Ratten; Hallo, habe vor 3 Tagen mir 2 Ratten weibchen angeschafft, beide sind ca. 10 Wochen alt. Nun habe ich das Problem das die eine Ratte sobald nur...
L

Lady

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe vor 3 Tagen mir 2 Ratten weibchen angeschafft, beide sind ca. 10 Wochen alt. Nun habe ich das Problem das die eine Ratte sobald nur meine Hand in den Käfig kommt renn sie sofort auf meine Hand zu und Beißt. Bei der anderen habe ich keine Probleme die schnuppert auch Mal an meiner Hand, sofern die andere Ratte nicht kommt um mich wieder zu atackieren.
Ist das normal das sie beißt? Wird es nach einer Gewöhnung eventuell besser?


Wie sollte ich am besten mit der Situation umgehen? Also soll ich die erstmal in Ruhe lassen oder halt mehr Kontakt suchen?
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
F

Fify

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Ratte beißt

Sie ist in einer neunen Umgebung sie muss sich erstmal dran gewöhnen etwas Zeit lassen das wird schon alles wieder.
 
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.892
Punkte Reaktionen
26

AW: Neue Ratte beißt

Falls du noch liest, das kann auf jeden Fall besser werden und das anfassen würde ich auch trainieren selbst wenn sie keine Kuschelratte werden sollte.



Langsam über positive Verstärkung

Wenn du sie von der Hand fütterst nimm Breiiges, sonst schnappt sie es nur weg und zwickt dabei auch vielleicht. Ich hab immer gern Hippglässchen genommen oder ne Banane gematscht. (natürlich nur bisschen geben)
 
Thema:

Neue Ratte beißt

Neue Ratte beißt - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
Ratte hat seit gestern Angst vor mir: Ich habedas Problem bei meinem Hicks das er auf einmal mir gegenüber sehr ängstlich reagiert er hört zwar drauf wenn ich ihn rufe aber sobald ich...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Neues Weibchen zurückgeben?: Hey ihr Lieben, Ich habe vor 10 Tagen meinem Kastraten (17 Monate) ein neues Weibchen (13 Monate) dazugeholt, da die ursprüngliche Partnerin...
Oben