Neue Ratte beißt

Diskutiere Neue Ratte beißt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Ratten; Hallo, habe vor 3 Tagen mir 2 Ratten weibchen angeschafft, beide sind ca. 10 Wochen alt. Nun habe ich das Problem das die eine Ratte sobald nur...
L

Lady

Reaktionen
0
Hallo, habe vor 3 Tagen mir 2 Ratten weibchen angeschafft, beide sind ca. 10 Wochen alt. Nun habe ich das Problem das die eine Ratte sobald nur meine Hand in den Käfig kommt renn sie sofort auf meine Hand zu und Beißt. Bei der anderen habe ich keine Probleme die schnuppert auch Mal an meiner Hand, sofern die andere Ratte nicht kommt um mich wieder zu atackieren.
Ist das normal das sie beißt? Wird es nach einer Gewöhnung eventuell besser?

Wie sollte ich am besten mit der Situation umgehen? Also soll ich die erstmal in Ruhe lassen oder halt mehr Kontakt suchen?

10.03.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Ratte beißt . Dort wird jeder fündig!
F

Fify

Reaktionen
0
Sie ist in einer neunen Umgebung sie muss sich erstmal dran gewöhnen etwas Zeit lassen das wird schon alles wieder.

Galadriel

Galadriel

Reaktionen
22
Falls du noch liest, das kann auf jeden Fall besser werden und das anfassen würde ich auch trainieren selbst wenn sie keine Kuschelratte werden sollte.

Langsam über positive Verstärkung

Wenn du sie von der Hand fütterst nimm Breiiges, sonst schnappt sie es nur weg und zwickt dabei auch vielleicht. Ich hab immer gern Hippglässchen genommen oder ne Banane gematscht. (natürlich nur bisschen geben)

Thema:

Neue Ratte beißt

Neue Ratte beißt - Ähnliche Themen

• Neue Ratte sitzt nur un Ecke???

Neue Ratte sitzt nur un Ecke???: Hallo, ich habe mir heute 2 neue Ratten zugelegt. die eine ist sofort los und hat alles erkundet, die andere jedoch sitzt seit 3 stunden in einer...
  • Ratte hat seit gestern Angst vor mir

Ratte hat seit gestern Angst vor mir: Ich habedas Problem bei meinem Hicks das er auf einmal mir gegenüber sehr ängstlich reagiert er hört zwar drauf wenn ich ihn rufe aber sobald ich...
  • brauche hilfe bei meiner ratte

brauche hilfe bei meiner ratte: hallo mein name ist blacky und ich habe seit 2 jahren 2 ratten sie sind total glücklich aber leben nicht mehr zusammen und verstehen sich jetzt...
  • Ratte frisst nicht mehr, nachdem andere eingeschläfert wurde

Ratte frisst nicht mehr, nachdem andere eingeschläfert wurde: Hallo. Heute ist ein trauriger Tag, wir mussten eine unserer zwei Ratten einschläfern lassen. Nun hat die andere Kleine den ganzen Tag noch nicht...
  • Ratte traut sich nicht aus Haus raus

Ratte traut sich nicht aus Haus raus: Hi, ich habe einen ziemlich ängstlichen und sensiblen Rattenmann, welcher auch öfters mal gemobbt wird. Nun gab es vor 2 Wochen einen Streit...