Japanische Feuerbauchmolche

Diskutiere Japanische Feuerbauchmolche im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren schon mal Fadenmolche und habe mit ihnen erfolgreich gezüchtet. Jetzt habe ich mir vor kurzem jap...
Emma08

Emma08

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte vor ein paar Jahren schon mal Fadenmolche und habe mit ihnen erfolgreich gezüchtet.

Jetzt habe ich mir vor kurzem jap. Feuerbauchmolche angeschafft.Diese leben bei mir in einem 100x50x50 Terra,in dem eine Trennscheibe ist (auf einer seite wasser mit Versteckmöglichkeiten =Pflanzen Wurzeln usw...) andere seite an einer stelle ganz trocken mit vielen versteckmöglichkeiten und eine kleine Stelle mit 1cm hohem wasser (feuchtbereich= wie Moor).Ich habe jetzt vier davon...

Meine Fragen:

1.Sie haben schon nach ein paar Monaten Eier gelegt (ich glaube weil sie sich sehr wohl fühlen ,denn sie hatten vorher nur eine kleine Wasserschüssel mit 2cm hohem wasser) naja und jetzt würde ich gerne wissen wie lange es dauert, bis die Larven schlüpfen und wie lange es dauert, bis sie dann an Land gehen und wie oft ich sie ,wenn sie noch Kiemen haben , füttern muss...

2.ich habe bei meiner Zoohandlung gefragt ob man Molche mit Goldschmerlen vergesellschaften kann und mir wurde gesagt das das kein problem wäre ,denn sie würden sich aus dem Weg gehen stimmt das ????
 
13.07.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Japanische Feuerbauchmolche . Dort wird jeder fündig!
Emma08

Emma08

Beiträge
33
Reaktionen
0
Kann mir bitte jmd schreiben;ist sooo sehr dringend!!:(
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.861
Reaktionen
310
Hallöchen,
ich bin nicht der Spezialist für Feuerbauchmolche, aber Fische und Molche geht meistens nicht gut.

Soweit ich weiß sollten die Larven im Futter "schwimmen".
Gruß
Rewana
 
Emma08

Emma08

Beiträge
33
Reaktionen
0
Ich weiß,
aber der Leiter meiner Zoohandlung meinte,dass das nicht so wäre,weil die nich wie fische rumschwimmen,sondern meist nur ruhig am boden leben,wollte das aber trotzdem noch bestätigt haben..
Danke trotzdem für deine antwort..:eek:
 
Emma08

Emma08

Beiträge
33
Reaktionen
0
Weiß noch jmd mehr zu Eiern??:U
Ist dringend!!!:(:(
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.861
Reaktionen
310
Habe dir ja etwas per PN geschickt.
 
Thema:

Japanische Feuerbauchmolche

Japanische Feuerbauchmolche - Ähnliche Themen

  • Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?

    Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?: Habe gestern zufällig ein ca. 3,2 cm großes feuerbauchmolchbaby entdeckt. Ich habe diese Molche schon seit über 30 Jahren und seit über 20 Jahren...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

    Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

    Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...
  • Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!

    Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!: Hallo, seit einiger Zeit besitzte ich vier Chinesische Feuerbauchmolche (cynops orientalis). Zwei sind vom Dezember 2011 und zwei vom März 2012...
  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...
  • Ähnliche Themen
  • Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?

    Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?: Habe gestern zufällig ein ca. 3,2 cm großes feuerbauchmolchbaby entdeckt. Ich habe diese Molche schon seit über 30 Jahren und seit über 20 Jahren...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

    Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

    Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...
  • Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!

    Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!: Hallo, seit einiger Zeit besitzte ich vier Chinesische Feuerbauchmolche (cynops orientalis). Zwei sind vom Dezember 2011 und zwei vom März 2012...
  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...