Neue Vögel

Diskutiere Neue Vögel im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo zusammen, ich bin zwar kein Welli-Neuling aber schon so lange am Stück Welli Mama das ich doch mal Fragen zum Neuzugang habe. Nach über 10...
S

Saphir995

Gast
Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Welli-Neuling aber schon so lange am Stück Welli Mama das ich doch mal Fragen zum Neuzugang habe. Nach über 10 Jahren ist jetzt mein Opi gestorben und ich habe mir 2 neue Wellis geholt. Meine Frage ist jetzt wie lange dauert es bis sie sich eingelebt haben? Beide hocken z.Z. nur auf den Stöcken und sagen keinen Ton, auch bewegen sie sich kaum dösen vielmehr den ganzen Tag nur rum. Ist das normal oder habe ich etwa kranke Tiere gekauft?
Mein Opi war super lebhaft und hat den ganzen Tag gesungen & damit auch seine jeweiligen Partner angesteckt daher kommt mir das schweigen im Käfig jetzt doch ein bißchen komisch vor :-( aber vielleicht mache ich mir auch ganz umsonst Gedanken?!?!

Danke für jeden Tip :gut:

25.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Vögel . Dort wird jeder fündig!
Leeya

Leeya

Reaktionen
0
Hallo Saphir,

Zunächst einmal kann das ganz unterschiedliche Ursachen haben:

Wann hast du die beiden denn zu dir geholt? Kannten sie sich schon? Wie ist die Konstellation der Geschlechter?
Zu Anfang ist alles neu, alles neue ist fremd und alles fremde ist ganz fürchterlich schrecklich :binzel:
Wie alt sind die Zwei? Wenn sie mausern, könnte das auch ein Grund für das vermehrte Schlafbedürfnis sein.
Auch, wenn du sie erst gestern oder gar heute bei dir hast einziehen lassen, könnte das daher kommen. Solch ein "Umzug" bedeutet viel Stress für die Tiere, und nach einem anstrengenden Tag ist man dann auch erst mal müde.

Hast du sie vielleicht das erste Mal fliegen lassen? Wenn sie das vorher nicht getan haben, dann kostet auch das Energie, die dann nicht mehr zum Spielen bleibt.