Kleiner Kater will nicht mehr aufs klo

Diskutiere Kleiner Kater will nicht mehr aufs klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; hallo ich habe ein wirklich schwerwiegendes problem mit der sauberkeit meines katers! ich habe mir vor etwa einem dreiviertel jahr einen zweiten...
M

Mysticloona

Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo ich habe ein wirklich schwerwiegendes problem mit der sauberkeit meines katers!

ich habe mir vor etwa einem dreiviertel jahr einen zweiten kater zu meinem großen geholt. anfangs ging der kleine nur schwer aufs klo dachte mir nichts da er klein war. dann ging er regelmäßig und nun nur noch für sein großes geschäft. das kleine erledigt er überall (wäsche, bettdecke, sofa, waschbecken, badewanne usw.)



habe 3 katzenklos in verschieden größen formen und farben (nur keins mit deckel). diese haben auch ihren festen standpunkt.



der kleine wurde vor etwa 1er woche kastriert da mir gesagt wurde von bekannten das es möglich wäre wenn eine katze kastriert ist das die andere dann nicht ins klo geht!

aber er macht immer noch überall hin. ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir
 
03.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleiner Kater will nicht mehr aufs klo . Dort wird jeder fündig!
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.136
Reaktionen
0
Hallo,

[quote='Mysticloona',index.php?page=Thread&postID=1015219#post1015219]das kleine erledigt er überall (wäsche, bettdecke, sofa, waschbecken, badewanne usw.)
[/quote]
Ist der Urin mal untersucht worden? Vielleicht hat er eine Blasenentzündung.

[quote='Mysticloona',index.php?page=Thread&postID=1015219#post1015219]habe 3 katzenklos in verschieden größen formen und farben (nur keins mit deckel). diese haben auch ihren festen standpunkt. [/quote]
Habt ihr mal andere Streusorten und andere Klostandorte ausprobiert?


Liebe Grüße
Nadine
 
M

Mysticloona

Beiträge
3
Reaktionen
0
also beim tierarzt waren wir deswegen noch nicht und neues streu hab ich auch nicht versucht da ich dieses schon von anfang an benutze. jedoch die ketzentoiletten habe ich früher schon mal umgestellt nun stehen sie da das er in jedem raum am schnellsten hin gelangt.

was mir nur manchmal komisch vorkommt das er so laut miaut und das dann 5 mins etwa und in der zeit sucht er sich anscheinend einen platzt zum hinmachen jedoch miaut er nicht immer nur manchmal.

beispiel: er liegt auf meinem schoß wären ich am pc sitze dann rennt er weg miaut wieder lang und laut und nach etwa 5 mins kommt er zurück. wenn ich dann ins wohnzimmer gehen sehe ich den fleck auf dem sofa!



ich kanns mir einfach nicht erklären
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.335
Reaktionen
0
Ich würde sagen, schnell zum TA, das klingt nicht normal!!!
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1
Hm,

einen Tip, wie man das abstellen könnte gebe ich hier nicht. Der Kater muss dringend zum Tierarzt, kann nähmlich eine Blasenentzündung sein. Die Katzen verbinden den Schmerz dann oft mit dem Klo. Kann noch schlimmeres sein. Kater schnapp und abmarsch zum Tierarzt.

Schreib uns dann bitte den Befund.

Mfg. irina
 
M

Mysticloona

Beiträge
3
Reaktionen
0
ok danke dann werde ich gleich mal morgen früh beim tierarzt notdienst anrufen. hoffe es ist nichts schlimmes
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.136
Reaktionen
0
Hallo,

hört sich für mich nach schmerzhaften Blasenproblemen an. Vermutlich eine Blasenentzündung.
Vor allem dieses Verhalten
was mir nur manchmal komisch vorkommt das er so laut miaut und das dann 5 mins etwa und in der zeit sucht er sich anscheinend einen platzt zum hinmachen jedoch miaut er nicht immer nur manchmal.

Liebe Grüße
Nadine
 
Thema:

Kleiner Kater will nicht mehr aufs klo

Kleiner Kater will nicht mehr aufs klo - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Mein kleiner Kater ist unrein

    Hilfe! Mein kleiner Kater ist unrein: Guten Abend :) ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen kleinem Kater. Ich habe ihn (Alter 19 Wochen) jetzt 2 Wochen und er scheint sich...
  • mein kleiner kater pinkelt in die Wohnung

    mein kleiner kater pinkelt in die Wohnung: Ich habe jetzt seit 2 wochen einen 2 kater .... damit mein garfield nicht mehr so alleine ist ... und seit ein paar tagen pinkelt der kleine Fino...
  • Das kleine-große Piesel-Problem

    Das kleine-große Piesel-Problem: Hi, an alle Piesel-leid-geprüften Katzendiener... ähem -besitzer. Auch ich darf mich nun in Eure Schlange einreihen. Meine "Piesel-Katze" ist die...
  • Unsauberkeit bei kleinen Katzen

    Unsauberkeit bei kleinen Katzen: Hallöle :smile:, wir haben seit 1,5 Wochen 2 junge Kätzchen aus dem Tierheim. Sie sind ca 8 Wochen alt. Leider benutzen sie das Katzenklo nicht...
  • eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

    eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?: Unsere zwei kleinen sind ja eigentlich super stubenrein aber manchmal und das auch wirklich nur wenn sie im bad ist dann pinkelt eine der beiden...
  • eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Mein kleiner Kater ist unrein

    Hilfe! Mein kleiner Kater ist unrein: Guten Abend :) ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen kleinem Kater. Ich habe ihn (Alter 19 Wochen) jetzt 2 Wochen und er scheint sich...
  • mein kleiner kater pinkelt in die Wohnung

    mein kleiner kater pinkelt in die Wohnung: Ich habe jetzt seit 2 wochen einen 2 kater .... damit mein garfield nicht mehr so alleine ist ... und seit ein paar tagen pinkelt der kleine Fino...
  • Das kleine-große Piesel-Problem

    Das kleine-große Piesel-Problem: Hi, an alle Piesel-leid-geprüften Katzendiener... ähem -besitzer. Auch ich darf mich nun in Eure Schlange einreihen. Meine "Piesel-Katze" ist die...
  • Unsauberkeit bei kleinen Katzen

    Unsauberkeit bei kleinen Katzen: Hallöle :smile:, wir haben seit 1,5 Wochen 2 junge Kätzchen aus dem Tierheim. Sie sind ca 8 Wochen alt. Leider benutzen sie das Katzenklo nicht...
  • eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?

    eine der beiden kleinen pinkelt gerne im bad warum?: Unsere zwei kleinen sind ja eigentlich super stubenrein aber manchmal und das auch wirklich nur wenn sie im bad ist dann pinkelt eine der beiden...