Stall für Nager?

Diskutiere Stall für Nager? im Kaninchen: Haltung Forum im Bereich Kaninchen; Ich hab zwei Hasen "vererbt" bekommen. Die würde ich gerne vor dem Haus platzieren wollen, nicht im Haus. Es sind schon zwei ältere Kaninchen von...
Mayane

Mayane

Beiträge
43
Reaktionen
0
Ich hab zwei Hasen "vererbt" bekommen. Die würde ich gerne vor dem Haus platzieren wollen, nicht im Haus. Es sind schon zwei ältere Kaninchen von einem Freund, der in Kürze nach Kanada auswandert. Sein Stall ist ungefähr 30 Jahre älter als die Tiere. Ich brauchte einen neuen für sie. Wo bekomme ich so etwas her?
 
26.01.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stall für Nager? . Dort wird jeder fündig!
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.010
Reaktionen
5.115
Selber bauen, die handelsüblichen Ställe sind schrott, sie sind viel zu klein. Kaninchen brauchen viel Platz.

Sollten die Tiere jetzt aus Innenhaltung kommen, kannst du sie jetzt auch nich raus Stellen, sie können erst dann raus, wenn die Nächte wärmer sind, im Herbst gewöhnen sie sich dann an die niedrig werdenden Temperaturen.

Hier findest du artgrechte Beispiele

https://tierische-eigenheime.de.tl/Aussenhaltung.htm
 
Patrie

Patrie

Beiträge
21
Reaktionen
0
Stimmt, ich finde sie eigentlich auch etwas klein. Aber hier zum Beispiel könntest du ja ruhig auch mal nachschauen, in der passenden Kategorie. Ein Freigehege ist dann schon was anderes, aber das ist für jede Jahreszeit wahrscheinlich nicht so die perfekte Option.
 
J

Jana_Mai

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey,

also unabhängig von der Größe des Stalls, wäre es für die Hasen auch schön, wenn sie etwas Auslauf bekommen. Falls du nicht immer auf die Hasen aupassen willst während sie Freilauf haben, kannst du dir auch ein Hasengehege zulegen oder bauen. Ist dann sowieso besser für sie, wenn sie den ganzen Tag draußen sein können. Ist auch gar nicht so schwer sich einen selbst zu bauen. Des Hasendraht hab ich zum Beispiel von hier: https://www.aquagart.de/sonstiges/hasendraht-verzinkt/ Und dann wars eigentlich ganz einfach ein Auslaufgehege zu bauen. Man kann sich ja heutztage von überall Tipps holen. ;)

Und für nächsten Winter vielleicht der Tipp. Auch wenn es dunkel ist, kannst du sie an sehr kalten Tagen ja vielleicht in den Keller stellen.

Ansonsten hoffe ich den kleinen Rackern gehts gut :=)

VG Jana
 
Thema:

Stall für Nager?

Stall für Nager? - Ähnliche Themen

  • Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?

    Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?: Hallo, so da bald der Bau von meinem neuen ca 9 qm großem Außengehege beginnt habe ich aber noch ein paar Fragen. 1 Frage: Ich lese immer...
  • Schutzhülle für Stall ?

    Schutzhülle für Stall ?: Hallo, ich habe mal bei Amazon geguckt, nach einem Kaninchenstall und bin auf einen Stall mit Schutzhülle gestoßen ! Ist das denn überhaupt...
  • stall/unterstand für draussen- was ist wichtig?

    stall/unterstand für draussen- was ist wichtig?: hallo! ich bin gerade am umziehen und habe in der neuen wohnung einen grossen balkon, auf dem ich gerne meine 4 kaninchen unterbringen möchte. ich...
  • Stall für nachts zu klein? Weiteres Nin vertretbar?

    Stall für nachts zu klein? Weiteres Nin vertretbar?: Guten abend, also... ich versuchs kurz zu machen... :binzel: Ich habe 6 Kaninchen. Ihr festes Gehege ist 6qm² groß. Bis spätestens Sonntag ist...
  • reicht mein stall für aussenhaltung aus?

    reicht mein stall für aussenhaltung aus?: bin gerade dabei ein freigehege zu bauen, wo meine 2 zwergkaninchen weibl. das ganze jahr über leben sollen. das gehege hat die länge von 7,30m an...
  • reicht mein stall für aussenhaltung aus? - Ähnliche Themen

  • Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?

    Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?: Hallo, so da bald der Bau von meinem neuen ca 9 qm großem Außengehege beginnt habe ich aber noch ein paar Fragen. 1 Frage: Ich lese immer...
  • Schutzhülle für Stall ?

    Schutzhülle für Stall ?: Hallo, ich habe mal bei Amazon geguckt, nach einem Kaninchenstall und bin auf einen Stall mit Schutzhülle gestoßen ! Ist das denn überhaupt...
  • stall/unterstand für draussen- was ist wichtig?

    stall/unterstand für draussen- was ist wichtig?: hallo! ich bin gerade am umziehen und habe in der neuen wohnung einen grossen balkon, auf dem ich gerne meine 4 kaninchen unterbringen möchte. ich...
  • Stall für nachts zu klein? Weiteres Nin vertretbar?

    Stall für nachts zu klein? Weiteres Nin vertretbar?: Guten abend, also... ich versuchs kurz zu machen... :binzel: Ich habe 6 Kaninchen. Ihr festes Gehege ist 6qm² groß. Bis spätestens Sonntag ist...
  • reicht mein stall für aussenhaltung aus?

    reicht mein stall für aussenhaltung aus?: bin gerade dabei ein freigehege zu bauen, wo meine 2 zwergkaninchen weibl. das ganze jahr über leben sollen. das gehege hat die länge von 7,30m an...