Rund um den Urlaub mit Hund

Diskutiere Rund um den Urlaub mit Hund im Urlaub mit dem Hund Forum im Bereich Hunde; Gerade Schweden gemacht mit 2 Hunden, Südschweden-Brösarp. War super, wunderschöne Natur-wie das Auenland, kaum Menschen, Tourismus nicht...
Galadriel

Galadriel

Reaktionen
22
Gerade Schweden gemacht mit 2 Hunden, Südschweden-Brösarp.

War super, wunderschöne Natur-wie das Auenland, kaum Menschen, Tourismus nicht spürbar, keine Probleme und nach der Saison, also ab Sept dürfen Hunde auch an den meisten Stränden mit und ZT sogar freilaufen..bzw das kontrolliert keiner

In der Geschäften sind sie oft verboten, aber wir waren eh nicht zum shoppen da, essen gehen auch nicht wenn hätten wir sie im Haus lassen können.Schweden sind ansonsten Hundefreundlich, haben zwar nicht viele kennengelernt weil es da sehr einsam war aber die hatten alle irgendwie Hunde und machten einen lockeren Eindruck.

Unser Haus war zu einem kleinem Teil voll eingezäunt, wir brauchten das garnicht meine Hunde laufen nicht weg oder jagen. Aber für jagdlich ambitionierte empfiehlt sich das sonst denn die Schweden überlassen das ungerne Hunden, sondern jagen lieber selber und das geht ab Ende September los.

G

galudaga

Reaktionen
0
sieht ja interessant aus !:smile:

Archibald

Archibald

Reaktionen
0
Wow an die Mosel würde ich auch gerne mal. Das sieht ja traumhaft aus! Da wünscht man sich glatt den Sommer zurück

Lunali

Lunali

Reaktionen
0
Schön, dass hier über dieses Thema diskutiert wird!
In unserer Familie ist es gerade auch ein Thema. Wir haben überlegt mit unserem Hund in den Urlaub zu fahren. Wir wollen nach Ungarn, um es für alle jedoch flexibel und entspannt gestalten zu können, wollen wir auf einen Campingplatz. Am besten auf einen Campingplatz, wo Hunde sich frei bewegen und auch ins Wasser springen dürfen. Wir denken, dass diese Art Urlaub auch für den nicht so stressig sein dürfte. Was denkt ihr?
Wir müssen zwar für zwei Tage nach Budapest in die Stadt, aber den Rest der Zeit möchten wir gern in der Idylle am Wasser verbringen...
Freue mich über Anregungen, vielleicht auch Tipps zu Campingplätze usw.

Wolke24

Wolke24

Moderator
Reaktionen
266
Hi der Beitrag ist zwar von 2018, aber machen wir doch hier gerne weiter🙂

Wir lieben Südtirol und sind oft auf dem Waldcampingplatz Naturns gewesen. Hunde sollten auf den meisten Plätzen angeleint sein.

Spaziergänge waren in ruhiger Umgebung sehr gut möglich.
In wärmeren Gegenden war für unseren Hund nichts, das hatte sie nicht vertragen.

Kann ich mit und ohne Hund empfehlen

Dalia33

Dalia33

Reaktionen
0
Schön, dass hier über dieses Thema diskutiert wird!
In unserer Familie ist es gerade auch ein Thema. Wir haben überlegt mit unserem Hund in den Urlaub zu fahren. Wir wollen nach Ungarn, um es für alle jedoch flexibel und entspannt gestalten zu können, wollen wir auf einen Campingplatz. Am besten auf einen Campingplatz, wo Hunde sich frei bewegen und auch ins Wasser springen dürfen. Wir denken, dass diese Art Urlaub auch für den nicht so stressig sein dürfte. Was denkt ihr?
Wir müssen zwar für zwei Tage nach Budapest in die Stadt, aber den Rest der Zeit möchten wir gern in der Idylle am Wasser verbringen...
Freue mich über Anregungen, vielleicht auch Tipps zu Campingplätze usw.
Mhm, es gibt zwar in Budapest einige Campingplätze, aber am Wasser direkt fällt mir da keiner ein. Sehr gut gefallen hat uns die Camping Arena Budapest, gerade wenn ihr vorhabt die Stadt zu erkunden. Ansonsten jetzt mal unabhängig von Budapest können wir die weitere Umgebung am Balaton sehr empfehlen. Kommt allerdings auch ganz auf die Jahreszeit an, wir reisen wenn dann immer außerhalb der Ferienzeit. Du schreibst ihr müsst nach Budapest. Oder seid ihr da noch flexibel?

LG

Thema:

Rund um den Urlaub mit Hund

Rund um den Urlaub mit Hund - Ähnliche Themen

• Hundehotels Rund um München

Hundehotels Rund um München: Hallo Zusammen, wir sind derzeit noch auf der Suche nach einen Hundehotel bzw. hundefreundlichen Hotel rund um München (max. 300 km Radius). Wir...
  • Leicht und schnell Urlaub für den Hund buchen?

Leicht und schnell Urlaub für den Hund buchen?: Hallo, ich hatte vor mit meinem Mann und meinen beiden Hunden einen Urlaub zu machen, aber da wir die letzten Jahre immer geflogen sind möchten...
  • Urlaub mit 3 Huskys

Urlaub mit 3 Huskys: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wo Mann mit drei huskys Urlaub machen kann. Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe Gruss Ramona
  • Urlaub rund um Grömnitz. Ostsee

Urlaub rund um Grömnitz. Ostsee: Leider konnten wir im Frühjahr nicht nach Fehmarn , so mußten wir wo anders hinfahren und sind bitter enttäuscht worden . die Wohnung war Okay ...
  • Rund um Greetsiel?!

Rund um Greetsiel?!: Hallöchen ich bin an Ostern in der Nähe von Greetsiel und äußerst mobil! :D Was ist denn Hundefreundlich? Was kann man da hundetechnisch...
  • Rund um Greetsiel?! - Ähnliche Themen

• Hundehotels Rund um München

Hundehotels Rund um München: Hallo Zusammen, wir sind derzeit noch auf der Suche nach einen Hundehotel bzw. hundefreundlichen Hotel rund um München (max. 300 km Radius). Wir...
  • Leicht und schnell Urlaub für den Hund buchen?

Leicht und schnell Urlaub für den Hund buchen?: Hallo, ich hatte vor mit meinem Mann und meinen beiden Hunden einen Urlaub zu machen, aber da wir die letzten Jahre immer geflogen sind möchten...
  • Urlaub mit 3 Huskys

Urlaub mit 3 Huskys: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wo Mann mit drei huskys Urlaub machen kann. Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe Gruss Ramona
  • Urlaub rund um Grömnitz. Ostsee

Urlaub rund um Grömnitz. Ostsee: Leider konnten wir im Frühjahr nicht nach Fehmarn , so mußten wir wo anders hinfahren und sind bitter enttäuscht worden . die Wohnung war Okay ...
  • Rund um Greetsiel?!

Rund um Greetsiel?!: Hallöchen ich bin an Ostern in der Nähe von Greetsiel und äußerst mobil! :D Was ist denn Hundefreundlich? Was kann man da hundetechnisch...