Hilfe

Diskutiere Hilfe im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo ich war lange nicht mehr hier, weil ich einfach viel zu tun hatte! Ich bräuchte dringend mal ein paar tipps von euch und hoffe irgendeiner...
S

silwa

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo ich war lange nicht mehr hier, weil ich einfach viel zu tun hatte!

Ich bräuchte dringend mal ein paar tipps von euch und hoffe irgendeiner kann mir helfen!

Vor ca.1 1/2 Jahren haben wir uns ein perser geholt und es hat auch alles super geklappt und klappt auch immer noch. Vor ca. 2Wochen haben wir uns ein Kätzchen geholt "normale Katze", damit unser paulchen nicht so alleine ist.

Lucy " Kätzchen" hat sich auch gut eingelebt es gibt da nur ein problem und zwar pinkelt oder Kotet sie nachts uns in die Wohnung oder wenn wir sie aufs Bett lassen ins Bett! Aber nur Nachts,tagsüber geht sie auf die Toilette woran kann das legen???????

Bitte helft uns wir wissen nicht was wir machen sollen!!!!!

Lieben Gruß Silvia & Sascha

:!: :whistling: :)
 
07.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe . Dort wird jeder fündig!
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0

AW: Hilfe

Hallo Ihr Zwei,

schaut mal hier, vielleicht hilft das schon etwas weiter Unsauberkeit - Ursachen und Tipps

Wie alt war die Kleine denn, als ihr sie bekommen habt? Darf sie nachts überall hin oder wird ihr etwas versperrt? WIe versteht sie sich mit der alten Katze?


Liebe Grüße
Nadine
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: Hilfe

Hallo Silvia,

das ist schwierig zu sagen.
Wie alt ist die Katze, wieviele Klos hast du stehen? Ist organisch alles in Ordnung, lass sie vom TA durchchecken, ob sie was an der Blase oder an den Nieren hat. Seit wann ist sie bei dir? Wie reagiert die andere Katze auf sie? Erzähl mir einfach mal ein bisschen mehr dazu.
 
S

silwa

Beiträge
5
Reaktionen
0

AW: Hilfe

Hallo nochmal,

also Lucy "neue Katze" ist jetzt 10 Wochen alt und ist seit 3 Wochen bei uns!..........Nachts darf sie nicht ins Schlafzimmer,weil sie uns schon 2 mal ins Bett gemacht hat sonst darf sie überrall hin. Paulchen " alter Kater" und Lucy verstehen sich gut sie spielen viel miteinander. Sie teilen sich ein Katzenklo und essen auch aus einem Napf. lLetzte Nacht war die erste Nacht wo sie nirgends hin gemacht hat. Vom Tierarzt habe ich sie noch nicht untersuchen lassen habe nächste woche ein termin zum Impfen. Paulchen ist kastriert seit 3 Wochen.

Wenn ihr sonst noch etwas wissen möchtet dann fragt!

Lieben Gruß Silvia & Sascha
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: Hilfe

Also erstmal sind 7 Wochen viel zu früh, die Katze hätte noch bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben sollen. Bitte stellt einfach erstmal mehr Klos auf, notfalls auch eins ins Schlafzimmer, das ist wie bei kleinen Kindern, die Kleine vergisst beim Spielen oder Schlafen einfach, das sie muss und dann schafft sie es nicht mehr bis zum Klo.
Ansonsten hätte ich eher eine ältere Katze dazu genommen, das kleine Nervenbündel wird deinem Kater sicherlich ganz schön auf die Nerven gehen, hoffentlich geht das gut.
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0

AW: Hilfe

Hallo,

[quote='silwa',index.php?page=Thread&postID=950263#post950263]also Lucy "neue Katze" ist jetzt 10 Wochen alt und ist seit 3 Wochen bei uns!
[/quote]
Da liegt vielleicht schon die Ursache. Trotzdem alles Organische abklären lassen ist jedoch richtig und wichtig.

[quote='silwa',index.php?page=Thread&postID=950263#post950263]
Sie teilen sich ein Katzenklo und essen auch aus einem Napf.[/quote]
Ein Klo teilen heißt Ihr hab auch nur eines? Normalerweise sagt man pro Katze ein Klo plus ein weiteres dazu.


Liebe Grüße
Nadine
 
Schiefe_Palme

Schiefe_Palme

Beiträge
556
Reaktionen
0

AW: Hilfe

Hallo Silwa,

Ihr solltet auch unbedingt für jede Katze einen eigenen Napf hinstellen. Und wie Nadine schon schrieb die Anzahl der Katzenklos anpassen, das bringt oft Entspannung für die unsaubere Katz und entsprechend auch für den Menschen. ;) Wie alt ist Paulchen denn?
Auf jeden Fall, Toi Toi Toi, dass die Kleine es gut verkraftet so früh von Mutter und Geschwistern getrennt worden zu sein.

Viele Grüße,
Steffi
 
S

silwa

Beiträge
5
Reaktionen
0

AW: Hilfe

Also vielen Dank für eure Hilfe ..............Ich glaube nicht das Lucy Paulchen auf die nerven geht sie haben tota viel spaß miteinander und spielen sehr oft miteinander sie laufen sehr viel durch die Wohnung.

Paulchen ist 1 1/2 Jahre und ich habe das Gefühl das er Lucy sehr mag.

Ich werde aber aufjedenfall noch ein Katzenklo und ein Napf holen! ^^ :)
 
eis

eis

erfahrene Streunermiez
Beiträge
1.868
Reaktionen
37

AW: Hilfe

Hallo Silwa,

das Kätzchen ist viel zu früh von der Mutter weggekommen. Deshalb das Kloproblem. Du mußt jetzt Mutterersatz spielen und es ihr mit viel Geduld beibringen. Zwei weitere KaKlos sind nötig.

Macht das Miezerl immer an die gleichen Stellen? Wenn ja, dann reinige diese Stellen sehr gründlich mit Alkohol. Ich nehme Wodka, weil mir der Alkohol aus der Apotheke zu teuer ist.
Lob das Kätzle jedesmal, wenn es ein Geschäft auf dem KaKlo erledigt hat. Reagiere NICHT, wenn das Geschäft woanders stattfand, sondern entferne es schweigsam. In diesem noch sehr jungen Alter ist es durchaus normal, dass noch etwas daneben geht. Es ist auch bei den Katzen noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Zum TA mußt du das Kätzchen deswegen nicht schleppen.
 
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche

    Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
  • Hilfe! Mein kleiner Kater ist unrein

    Hilfe! Mein kleiner Kater ist unrein: Guten Abend :) ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen kleinem Kater. Ich habe ihn (Alter 19 Wochen) jetzt 2 Wochen und er scheint sich...
  • Katze pinkelt ab und zu nicht aufs Klo HILFE

    Katze pinkelt ab und zu nicht aufs Klo HILFE: Moin moin, also ich habe 1 Kater und 1 Katze. Beide sind 2 Jahre alt und ich habe sie von Anfang an (ca. 8-9 Wochen). Beide haben von Anfang an...
  • Katzen pinkelt hinter Musikanlage Hilfe??

    Katzen pinkelt hinter Musikanlage Hilfe??: Hallo Unsere beiden kleinen Kätzchen wir haben sie ja erst seit gut 14 tagen, dürfen auch in unser Wohnzimmer nur leider bekommen wir sie nicht...
  • hilfe sie pnkelt und kotet aufs sofa

    hilfe sie pnkelt und kotet aufs sofa: hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe vor 3 wochen eine neue katze bekommen sie wird alleine gehalten sie versteckt sich seit dem in der...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche

    Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
  • Hilfe! Mein kleiner Kater ist unrein

    Hilfe! Mein kleiner Kater ist unrein: Guten Abend :) ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen kleinem Kater. Ich habe ihn (Alter 19 Wochen) jetzt 2 Wochen und er scheint sich...
  • Katze pinkelt ab und zu nicht aufs Klo HILFE

    Katze pinkelt ab und zu nicht aufs Klo HILFE: Moin moin, also ich habe 1 Kater und 1 Katze. Beide sind 2 Jahre alt und ich habe sie von Anfang an (ca. 8-9 Wochen). Beide haben von Anfang an...
  • Katzen pinkelt hinter Musikanlage Hilfe??

    Katzen pinkelt hinter Musikanlage Hilfe??: Hallo Unsere beiden kleinen Kätzchen wir haben sie ja erst seit gut 14 tagen, dürfen auch in unser Wohnzimmer nur leider bekommen wir sie nicht...
  • hilfe sie pnkelt und kotet aufs sofa

    hilfe sie pnkelt und kotet aufs sofa: hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe vor 3 wochen eine neue katze bekommen sie wird alleine gehalten sie versteckt sich seit dem in der...