Frage: Wie viel betragen die Schutzgebühren für ein Kaninchen? (Tierheim München)

Diskutiere Frage: Wie viel betragen die Schutzgebühren für ein Kaninchen? (Tierheim München) im Kaninchen: Haltung Forum im Bereich Kaninchen; Hallo zusammen!!! Da ich mein Kaninchen leider alleine halte (ja, das ist die traurige Wahrheit), wollte ich mir ein 2. Kaninchen dazuholen. Doch...
Crazy

Crazy

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo zusammen!!! Da ich mein Kaninchen leider alleine halte (ja, das ist die traurige Wahrheit), wollte ich mir ein 2. Kaninchen dazuholen. Doch dann habe ich mir die Frage gestellt: Wie viel betragen denn eigentlich die Schutzgebühren für ein Kaninchen??? Ich musste ja auch alles zusammenrechnen mit dem Geld: neues (4qm² großes) Gehege, Spiel-/Beschäftigungssachen, etc. Und da hat natürlich das Kaninchen noch gefehlt. Also, kann mir einer von euch sagen, wie viel ich für ein Knainchen zahlen muss? Sind die Schutzgebühren für jedes Kaninchen gleich? Danke schonmal!!! Freue mich schon, wenn die ersten Antworten kommen!!!
 
30.06.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1
Bei einem Züchter zahlst du so um die 20 Euro für ein Kaninchen. Von Tiergeschäften würde ich dir abraten. Wieviel die Tiere im TH kosten kann ich dir nicht sagen, schau doch auf auf die Internetseiten von denen, da steht doch bestimmt auch die Schutzgebühr bei.

An Beschäftigungsmöglichkeiten brauchst du nicht mehr wie für ein Kaninchen. Nur Unterschlüpfe (mit 2 Ausgängen) sollten für beide Tiere vorhanden sein.

Und Futter ist von Frühjahr bis späten Herbst kostenlos, denn das kannst du draußen pflücken :)
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.707
Reaktionen
0
Du solltest in deine Planungen auch die Tierarztkosten für Impfungen und Erkrankungen einbeziehen :)
 
I

Ifa88

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich weiß wohl, dass man für ein kastriertes Kaninchen (egal welches Geschlecht) bis zu 30,-€ zahlen muss. (Aus dem TH.) Vom Züchter kommt es drauf an welche Rasse es sein soll. Tiere die bei einem Züchter nicht mehr zur Zucht gebraucht werden können, weil sie zBsp. eine Krallenfehlstellung haben, kann man schon unter 10,-€ kriegen.
 
Thema:

Frage: Wie viel betragen die Schutzgebühren für ein Kaninchen? (Tierheim München)

Frage: Wie viel betragen die Schutzgebühren für ein Kaninchen? (Tierheim München) - Ähnliche Themen

  • 2 Fragen zur Haltung

    2 Fragen zur Haltung: Hallo zusammen, ich bin gerade neu hier im Forum und lese die letzte Zeit eine Menge über die Haltung von Kaninchen. Ich hatte als Kind ein...
  • Neuling hat Frage zum Innenstall

    Neuling hat Frage zum Innenstall: :bö20 Halli Hallo alle zusammen, wir bekommen bald Nachwuchs (2 Monate alt) und ich hab mir, da wir noch keine Erfahrung mit Zwergkaninchen haben...
  • frage zur haltung allgemein, mit ein paar dazugehörigen fragen zu temp. und impfung

    frage zur haltung allgemein, mit ein paar dazugehörigen fragen zu temp. und impfung: hallo erstmal!!! ich hoffe die überschrift ist in ordnung.mir ist nichts anderes eingefallen. ok. mein kaninchen soll aus...was muss ich beachten...
  • Frage!?

    Frage!?: :ninchen: hey leute! hab da mal ne frage meine hasen halte ich in der wohnung möchte aber das sie im sommer auch raus dürfen tags über und das...
  • 2 Fragen: Kaninchen vertragen sich nicht, roter Urin

    2 Fragen: Kaninchen vertragen sich nicht, roter Urin: Hallo Leute, Mein zwei Kaninchen Jimmy und Sandy verstehen sich nicht. Sandy ist 10 Monate jünger als er und wird ständig gejagt, wenn ich sie...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Fragen zur Haltung

    2 Fragen zur Haltung: Hallo zusammen, ich bin gerade neu hier im Forum und lese die letzte Zeit eine Menge über die Haltung von Kaninchen. Ich hatte als Kind ein...
  • Neuling hat Frage zum Innenstall

    Neuling hat Frage zum Innenstall: :bö20 Halli Hallo alle zusammen, wir bekommen bald Nachwuchs (2 Monate alt) und ich hab mir, da wir noch keine Erfahrung mit Zwergkaninchen haben...
  • frage zur haltung allgemein, mit ein paar dazugehörigen fragen zu temp. und impfung

    frage zur haltung allgemein, mit ein paar dazugehörigen fragen zu temp. und impfung: hallo erstmal!!! ich hoffe die überschrift ist in ordnung.mir ist nichts anderes eingefallen. ok. mein kaninchen soll aus...was muss ich beachten...
  • Frage!?

    Frage!?: :ninchen: hey leute! hab da mal ne frage meine hasen halte ich in der wohnung möchte aber das sie im sommer auch raus dürfen tags über und das...
  • 2 Fragen: Kaninchen vertragen sich nicht, roter Urin

    2 Fragen: Kaninchen vertragen sich nicht, roter Urin: Hallo Leute, Mein zwei Kaninchen Jimmy und Sandy verstehen sich nicht. Sandy ist 10 Monate jünger als er und wird ständig gejagt, wenn ich sie...