Pfänden von Tieren?

Diskutiere Pfänden von Tieren? im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Moin Leute, Hab mal ne Frage : hatte letztens ne Doku gesehen in dem von Schuldnern alles gepfändet wurde. Haustiere haben ja auch einene gewissen...
A

Alpaca

Reaktionen
0
Moin Leute,
Hab mal ne Frage : hatte letztens ne Doku gesehen in dem von Schuldnern alles gepfändet wurde. Haustiere haben ja auch einene gewissen finnanziellen Wert. Können die auch zwanghaft gepfändet werden? das wäre ja barbarisch !

17.12.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pfänden von Tieren? . Dort wird jeder fündig!
Archibald

Archibald

Reaktionen
0

AW: Pfänden von Tieren?

Nein ich denke nicht dass das geht. Das wäre wirklich schrecklich

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
548

Tiere können gepfändet werden wenn es sehr wertvolle Tiere sind, z.B. Turnierpferde, wertvolle Rassehunde oder -katzen.

Allerdings gibt es da viele Sachen die zu beachten sind, alte Tiere dürfen nicht gepfändet werden, es ist zu beachten wie es dann mit den Tieren weiter geht, die Tiere müssen versorgt werden usw.

Also so einfach ist das pfänden von Tieren nicht, aber es ist möglich.

https://www.iww.de/ve/archiv/vollst...-im-haeuslichen-bereich-des-schuldners-f42185

Mayane

Mayane

Reaktionen
0

Also das würde meiner Meinung nach auch ein absolutes No-Go sein. Es ist außerdem viel zu aufwendig, zum Glück.

F

Fify

Reaktionen
0

Das wäre ja auch das grausamste überhaupt wenn man nicht nur Pleite ist sondern wenn auch noch sein geliebtes Tier gepfändet wird!

Patrie

Patrie

Reaktionen
0

Es würde mich nicht wundern, wenn das rechtlich möglich ist. Aber rein moralisch ist es für mich unvorstellbar.

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
548

Wnn du auf die Links klickst kannst du die Gesetze dazu lesen.

Thema:

Pfänden von Tieren?

Pfänden von Tieren? - Ähnliche Themen

• *Tier-Plaudereien*

*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
  • Welches Tier balzt mit "Berührungen" vor dem Paarungsakt?

Welches Tier balzt mit "Berührungen" vor dem Paarungsakt?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es Tiere gibt, die vor dem eigentlichen Paarungsakt, sich gegenseitig berühren? Also quasi das andere...
  • Lustige Tier Videos,...

Lustige Tier Videos,...: Hallo Forumies, :heheh: Ich hoffe das Links hierfür YouTube Clips einzuführen erlaubt ist? :267 Ich finde Katzen und Hunde vor allem aber Katzen...
  • Mal etwas zum Schmunzeln

Mal etwas zum Schmunzeln: Habe diese Seite entdeckt, wo man Tier-Bilder hochladen kann und sogar einen Text versehen kann wenn man will. Ein paar lustige Sachen sind...
  • CH: Tier des Jahres 2016

CH: Tier des Jahres 2016: Liebe Foris, das dürfte euch auch interessieren und ist sie nicht süss und clever? Die Wasserspitzmaus: Pro Natura Tier des Jahres 2016 «Tier...