Umgang mit Trauer

Diskutiere Umgang mit Trauer im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo, bei meiner Schwester ist jetzt erst der Hund eingeschlafen. Er war schon alt und hatte es auch wirklich schön - also soweit alles gut...
Wueff

Wueff

Beiträge
22
Reaktionen
1
Hallo,

bei meiner Schwester ist jetzt erst der Hund eingeschlafen. Er war schon alt und hatte es auch wirklich schön - also soweit alles gut.
Problem ist nur, dass der Gute zum Schluss eine ziemliche Inkontinenz hatte und meine Schwester die ganzen Kissen, Decken, Hundehöhle... eben alles wegschmissen hat. Ich denke auch ein Stück weit aus Schmerz / Abschied... naja.

Sie hat allerdings noch eine Hündin zu Hause. Die ist natürlich auch traurig über den Verlust, aber auch ein Stück weit Hilfe.
Meine Frage ist nun, wie kann ich ihr bei der Trauer helfen.
Klar ist für mich, nächstes Jahr gehen wir bestimmt auf die Suche nach einem Spielfreund für die Hündin, denn alleine soll sie nicht bleiben.
Aber das kann ich jetzt noch nicht ansprechen.
Wie geht ihr mit dem Abschied um?

Wie lange sollte man warten, damit auch die Hündin nicht zu lange alleine ist?
 
15.12.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umgang mit Trauer . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.068
Reaktionen
595

AW: Umgang mit Trauer

Hallöchen,
es tut mir sehr leid für dich und dein Schwester das ihr den Hund verloren habt.

Wie man mit Trauer umgehen soll, dafür gibt es kein Rezept. Höre ihr zu wenn sie jemanden zum reden braucht und sei einfach nur für sie da. Wann der richtige Zeitpunkt für einen neuen Hund gekommen ist, müßt ihr mit dem Herzen und Bauchgefühl entscheiden oder mit dem Verstand.

Es sind alles Fragen die keiner beantworten kann.
 
G

galudaga

Beiträge
30
Reaktionen
0

AW: Umgang mit Trauer

Mein herzilches Beileid :-_-:
 
Archibald

Archibald

Beiträge
42
Reaktionen
0

AW: Umgang mit Trauer

Meine Frage ist nun, wie kann ich ihr bei der Trauer helfen.
Jeder Mensch trauert anders. Dass deine Schwester erstmal alle Kissen und Decken weg geschmissen hat bedeutet nicht automatisch, dass sie den Verlust verdrängt. Es gibt so pragmatische Menschen. Das finde ich völlig in Ordnung, nur Schade für die andere Hündin. Aber du hast ja auch geschrieben, dass viele Sachen wegen der Inkontinenz nicht mehr zu gebrauchen waren.
Du kannst ihr ja dabei helfen einen neuen Schlafplatz für die andere Hündin zu suchen und dabei dann eine Hundecouch vorschlagen, die groß genug für zwei Spielgefährten ist :heheh:. Du merkst ja dann wie sie reagiert. Ich bestelle immer gerne bei Hundebedarf Werbung entfernt Dort gibt es vieel Auswahl und meistens sind die Angebote günstiger als bei Fressnapf und Co.

Wie lange sollte man warten, damit auch die Hündin nicht zu lange alleine ist?
Da gibt es keine Vorschrift. Ein Hund kann so lange alleine bleiben bis die Familie wieder bereit ist. Ob das jetzt ein halbes Jahr ist oder 3

Ich wünsche euch Beiden viel Kraft :;DD::;DD:
 
Yondor

Yondor

Beiträge
11
Reaktionen
0

AW: Umgang mit Trauer

Zuerst möchte ich auch mein Beileid aussprechen!
Meine Hunde-Dame ist auch Anfang des Jahres eingeschlafen und die Trauer war/ist bei uns allen sehr deutlich zu spüren. Mein Mann und ich haben lange überlegt, was wir machen können, damit unsere Töchter auch besser mit dem Tod klar kommen (die beiden haben sie über alles geliebt und sind mit ihr gemeinsam aufgewachsen). Letztendlich haben wir uns für eine Erinnerungswand im Flur entschiede. Wir haben ein wunderschönes Wandtattoo von der Rasse des Hundes Werbung entfert und rundherrum haben wir noch persönliche Bilder in vielen kleinen >R
 
G

Galgo

Beiträge
3
Reaktionen
0

AW: Umgang mit Trauer

Das ist eine wirklich schöne insprirende Idee, ich bin gerade selber in Gedanken bei meinem Liebling und werde mir in dieser Art ein Andenken schaffen.
 
Thema:

Umgang mit Trauer

Umgang mit Trauer - Ähnliche Themen

  • Wie gehen eure Hunde damit um?

    Wie gehen eure Hunde damit um?: Schönen guten Abend, ich wollte mal fragen wie eure Hunde damit umgehen, dass Meerschweinchen "in the house" sind? Also ich weiß nur wie es bei...
  • Umgang mit einem Rottweiler

    Umgang mit einem Rottweiler: hallo ich habe vor 2 Tagen einen Rottweiler geschenkt bekommen. Er ist 6 Jahre alt. Und ich habe nicht wirklich viel erfahrung mit großen Hunden...
  • Verantwortungsbewuster umgang mit Rüden und läufigen Hündinnen

    Verantwortungsbewuster umgang mit Rüden und läufigen Hündinnen: Hallo Ihr Lieben, ich habe hier gerade in einem Thread gelesen das die Rüdenbesitzer doch besser auf Ihre Hunde aufpassen sollen, wenn läufige...
  • Jugendamt verbietet Umgang mit Kindern wegen "Kampfhund"

    Jugendamt verbietet Umgang mit Kindern wegen "Kampfhund": Hallo, ich führe gelegentlich in verschiedenen Tierheimen Anlagehunde aus. Im Tierheim Gelsenkirchen sitzt nun leider wieder ein Staff-Mix mit...
  • Umgang mit ängstlichen Menschen

    Umgang mit ängstlichen Menschen: Hallo :-) Seit August gehöre ich zu der Menschengruppe "Hundebesitzer". Zwar habe ich während der heftigst geführten Kampfhunde-Debatte schon...
  • Ähnliche Themen
  • Wie gehen eure Hunde damit um?

    Wie gehen eure Hunde damit um?: Schönen guten Abend, ich wollte mal fragen wie eure Hunde damit umgehen, dass Meerschweinchen "in the house" sind? Also ich weiß nur wie es bei...
  • Umgang mit einem Rottweiler

    Umgang mit einem Rottweiler: hallo ich habe vor 2 Tagen einen Rottweiler geschenkt bekommen. Er ist 6 Jahre alt. Und ich habe nicht wirklich viel erfahrung mit großen Hunden...
  • Verantwortungsbewuster umgang mit Rüden und läufigen Hündinnen

    Verantwortungsbewuster umgang mit Rüden und läufigen Hündinnen: Hallo Ihr Lieben, ich habe hier gerade in einem Thread gelesen das die Rüdenbesitzer doch besser auf Ihre Hunde aufpassen sollen, wenn läufige...
  • Jugendamt verbietet Umgang mit Kindern wegen "Kampfhund"

    Jugendamt verbietet Umgang mit Kindern wegen "Kampfhund": Hallo, ich führe gelegentlich in verschiedenen Tierheimen Anlagehunde aus. Im Tierheim Gelsenkirchen sitzt nun leider wieder ein Staff-Mix mit...
  • Umgang mit ängstlichen Menschen

    Umgang mit ängstlichen Menschen: Hallo :-) Seit August gehöre ich zu der Menschengruppe "Hundebesitzer". Zwar habe ich während der heftigst geführten Kampfhunde-Debatte schon...