Oskar miaut nicht

Diskutiere Oskar miaut nicht im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; ich hatte ja über meinen kater oskar berichtet. nochmal die kurzfassung. eine bakannte hat ihn aus mitleid von einem bauernhof geholt, weil er...
C

Corny2

Beiträge
120
Reaktionen
0
ich hatte ja über meinen kater oskar berichtet. nochmal die kurzfassung.
eine bakannte hat ihn aus mitleid von einem bauernhof geholt, weil er dort sehr unterernährt war.
ich habe ihn aufgenommen, entfoht, entmilbt und entwurmt.
nach der wurmkur fiel er ein ein tiefes koma und war dem tot näher als dem leben.
oskar kam nach stunden des komas wieder zu sich und ist seitdem kerngesund und munter.
er frisst gut und hat ein stolzes gewicht jetzt.
er war dauernd in tieraärztlicher behandlung, aber nun seit 2 wochen nicht mehr.
(gibt keinen grund derzeit).
eins macht mir aber etwas sorgen.
oskar miaut nicht. wenn er mal miaut, kommt da so ein kleines "fiepen" raus.
auch wenn es gar nicht so schlimm für einen selber ist, wenn der kater ein leiser zeitgenosse ist, tut er mir doch sehr leid.
er bettelt am abendbrottisch und keiner hört ihn.
der tv muss aus sein und man muss genau hinhören, um oskar miauen zu hören.
sonst ist er gesund und munter, keine anzeichen einer erkältung....
achja, er hat noch nie miaut.
wisst ihr was darüber? kann das normal sein?
 
23.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Oskar miaut nicht . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Also grundsätzlich ist es nicht unnormal, dass eine Katze nicht miaut, das tun sie ja eigentlich nur für uns Menschen. Eigentlich Miauen Katzen nur für ihre Jungen und im Jungtieralter, danach legen sie es ab.
Aber du kannst ja deinen TA beim nächsten Besuch trotzdem mal drüber schauen lassen.

LG
Daniela
 
D

dini25

Gast
Noch mehr,was für Coonie sprechen könnte! :) Die quitschen und mauzen lautlos oder machen pipsgeräusche oder gurren, aber so ein richtig stolzes mauzen kriegen sie weniger hin. wobei mein einer kater wohl die ausnahme bildet. aber der andere der mauzt nur leise und mehr sicht- als hörbar. mach dir nicht solche sorgen.
 
jeepers

jeepers

Beiträge
173
Reaktionen
0
Ich hab ja auch grad nen Babykater hier rumstiefeln. der quäckst auch eher leise rum, als das er miaut. Ist aber ein Birmchen. Aber generell kenn ich das von allen Babykatzen, dass sie eher leise rummurksen und das wirkliche Miauen kam immer erst später. Und es stimmt, Coonies miauen nicht. Sie Zirpen, gurren oder gurgeln. Und wenn se mal lauter werden dann ist es ein wirklich markerschütterndes Schreien. :D
 
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0
huhu

mein Kater mauzt auch net. Der fiept oder winselt
 
C

Corny2

Beiträge
120
Reaktionen
0
ah ok, das beruhigt mich. danke für eure schnellen infos.
ich war bei meiner nichte zu besuch, die hat n normalen kater in oskars größe.
der miaut wie n großer, wenn der was will.
 
Thema:

Oskar miaut nicht

Oskar miaut nicht - Ähnliche Themen

  • oskar ist wieder krank

    oskar ist wieder krank: guten morgen liebe sorgen.... ich habe euch früher mal von meinem kater oskar berichtet. ich habe ihn von einem bauernhof, der arme war total...
  • Kätzin miaut ständig nach Kastration heute, normal? Wie helfen?

    Kätzin miaut ständig nach Kastration heute, normal? Wie helfen?: Hallo! Biene habe ich heute morgen um 8 beim Tierarzt abgegeben, damit sie kastriert und tätowiert wird. Vorhin um 16 Uhr habe ich sie wieder...
  • Katze miaut nicht

    Katze miaut nicht: hallo, unsere Milka ist jetzt 9 Wochen alt...bekommen haben wir sie mit 6 Wochen....wir habe sie noch nie miauen gehört....nur manchmal kommt so...
  • Ähnliche Themen
  • oskar ist wieder krank

    oskar ist wieder krank: guten morgen liebe sorgen.... ich habe euch früher mal von meinem kater oskar berichtet. ich habe ihn von einem bauernhof, der arme war total...
  • Kätzin miaut ständig nach Kastration heute, normal? Wie helfen?

    Kätzin miaut ständig nach Kastration heute, normal? Wie helfen?: Hallo! Biene habe ich heute morgen um 8 beim Tierarzt abgegeben, damit sie kastriert und tätowiert wird. Vorhin um 16 Uhr habe ich sie wieder...
  • Katze miaut nicht

    Katze miaut nicht: hallo, unsere Milka ist jetzt 9 Wochen alt...bekommen haben wir sie mit 6 Wochen....wir habe sie noch nie miauen gehört....nur manchmal kommt so...