hilfe sie pnkelt und kotet aufs sofa

Diskutiere hilfe sie pnkelt und kotet aufs sofa im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe vor 3 wochen eine neue katze bekommen sie wird alleine gehalten sie versteckt sich seit dem in der...
D

darkeyes

Reaktionen
0
hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich habe vor 3 wochen eine neue katze bekommen sie wird alleine gehalten

sie versteckt sich seit dem in der kammer kommt nur nachts raus zum fressen
erst ging sie auch aufs katzenklo doch jetzt macht sie immer alles auf dem sofa
mein mann ist kurz vorm durchdrehen was soll ich denn nur machen?
danke im voraus

28.03.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hilfe sie pnkelt und kotet aufs sofa . Dort wird jeder fündig!
discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Reaktionen
0

AW: hilfe sie pnkelt und kotet aufs sofa

Hallo und willkommen im Forum!

Das deine Katze nun seit drei Wochen bei euch ist und sie sich immer noch verkriecht hört sich nicht gut an.

Schreib doch bitte noch ein bisschen mehr zu deiner Katze, z.B.
- wo du sie her hast
-ihre Vorgeschichte
- wie alt sie ist
- wie deine/eure Beziehung zu der Katze ist
- ob sie gesund ist
und was du noch so für wichtig hälst.

Wo steht denn das Katzenklo? Traut sie sich da vielleicht nicht hin? Kannst du das Katzenklo denn einfach nachts vor das Sofa stellen?

D

darkeyes

Reaktionen
0

ich habe pewee aus einem tierheim sie ist 9 monate alt und war schon im tierheim sehr schüchtern und sehr ängstlich
man sagte mir dort sie bräuchte viel zeit
sie kann soviel zeit haben wie sie braucht
sie hatte giardien aber war gesund als ich sie holte
wir haben noch keine beziehung da ich sie in den drei wochen nur 2 mal urz gesehen hab
am 2ten tag liess sie sich von mir streicheln aber ängstlich
was soll ich denn noch machen?
sie darf sich verkriechen wenn sie mag aber das demonstrative aufs sofa machen geht einfach nicht
das katzenklo steht im badezimmer und da sie nur nachts rauskommt hat sie da ihre ruhe
ich versuch mal mit dem klo vorm sofa danke

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
430

Hallöchen,
um das Sofa nachts zu schützen würde ich erstmal eine dicke Deck drauflegen (und unter die Decke eine Plastikfolie das nichts mehr durchgeht) die ich notfalls waschen kann und auf dieser Decke dann dicke Kataloge legen. Vielleicht hält sie das davon ab aufs Sofa zu gehen. Mit dem Klo vorm Sofo ist nicht schlecht, ich würde ihr aber noch ein zweites vor oder in die Kammer stellen.

Um sie mal vorsichtig zu locken würde ich mich mal mit einem leckeren Tunfischbrot oder Hähnchenschnitzel oder frischer Leber auf Sofa setzten und warten. Aus "Zufall" kann man ja auch mal ein Stückchen von dem Leckerchen vor der Kammer verlieren. Vielleicht kann sie nicht wiederstehen und kommt mal schauen und läßt sich mit den Leckerchen aus der Hand füttern. Das wäre schon mal ein Anfang.
Gruß
Rewana

discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Reaktionen
0

Ich würde mich auch mal eine Weile ganz ruhig aufs Sofa setzen, möglichst wenn sonst alles ruhig ist, und in freundlichem, lieben, vielleicht auch lockendem Tonfall mit ihr reden und ihren Namen sagen. Sie soll sich ruhig aus sicherem Versteck an dich und deine Stimme gewöhnen. Mit dem "Besprechen" von Katzen habe ich oft überraschende Erfolge, selbst bei fremden oder wilden Katzen. Es gibt so einen bestimmten Tonfall, auf den Katzen gut ansprechen, vielleicht weißt du ja, was ich meine :rolleyes:

D

darkeyes

Reaktionen
0

ich danke euch ich werde es versuchen..
die letzten beiden nächte ging es wieder gut sie benutze das klo..
ich hoffe das sie irgendwann vertrauen fasst
danke

TrueAngel82

TrueAngel82

Reaktionen
0

Das Problem habe ich auch ... seit mein Freund zu mir gezogen ist extrem, vorher wars mal hier und mal da ... Kot hinterläßt sie hinterm Sessel und Pipi macht sie auf die Couch :(

Wir hatten nun überlegt sie mal kastrieren zu lassen, aber da hab ich ziemlich Bammel vor, weil die Katze meiner Mama nach der Kastration leider gestorben ist.
Muß dazu sagen, es lag nich am TA ... die Kleine (eine Norwergische Waldkatze) hatte einen angeborenen Herzfehler, der sehr schwer zu entdecken war und meine Mini ist auch sehr klein.

In einem anderen Forum habe ich gelesen das man die Flecken mit Wodka wegmachen soll und die meisten Katzen dort wo es ausprobiert wurde mit dem Wodka nich mehr hingemacht haben. Selber probiert habe ich es noch nich da Wodka ja doch sehr teuer ist.

K

Kirschblüte

Reaktionen
1

Hallo,
als erstes ist wichtig den Grund für die Unsauberkeit zu finden. Denn es hat immer einen Grund wenn Katzen unsauber sind.

TrueAngel82

TrueAngel82

Reaktionen
0

[quote='Baumhexe',index.php?page=Thread&postID=1019676#post1019676]Hallo,
als erstes ist wichtig den Grund für die Unsauberkeit zu finden. Denn es hat immer einen Grund wenn Katzen unsauber sind.[/quote]

Aber ich glaube das ist garnich so einfach ... das kann sicher viele Gründe haben ... einige Bekannte meintendas könnte an der kleinen Wohnung liegen (45 m² mit 2,5 Zimmer), aber das denke ich nich da jede Katze seine Ecke hat und sich züückziehen kann ... andere meinten es könne daran liegen das ich nun seirt 3 Jahren noch 2 ihrer Babys bei mir habe weil ich die nach der Geburt nich untergebracht bekommen habe. Dann kann es auch sein das sie meinen Freund nich mag, aber den kann ich ja nich wegen der Katze aus der Wohnung schmeißen. *lach*

Gibt viele Möglichkeiten was der Grund sein kann :(

black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0

Wie schon gesagt, versuch erstmal herauszufinden, ob es organische Ursachen haben kann und wenn da alles in Ordnung ist, kann man versuchen, die Ursache zu finden. Manchmal sind es ganz einfach Dinge, wie der Geruch von Waschmittel, das falsche Katzenstreu, zu wenige Klos....

Thema:

hilfe sie pnkelt und kotet aufs sofa

hilfe sie pnkelt und kotet aufs sofa - Ähnliche Themen

• Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche

Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
  • Hilfe! Mein kleiner Kater ist unrein

Hilfe! Mein kleiner Kater ist unrein: Guten Abend :) ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen kleinem Kater. Ich habe ihn (Alter 19 Wochen) jetzt 2 Wochen und er scheint sich...
  • Katze pinkelt ab und zu nicht aufs Klo HILFE

Katze pinkelt ab und zu nicht aufs Klo HILFE: Moin moin, also ich habe 1 Kater und 1 Katze. Beide sind 2 Jahre alt und ich habe sie von Anfang an (ca. 8-9 Wochen). Beide haben von Anfang an...
  • Katzen pinkelt hinter Musikanlage Hilfe??

Katzen pinkelt hinter Musikanlage Hilfe??: Hallo Unsere beiden kleinen Kätzchen wir haben sie ja erst seit gut 14 tagen, dürfen auch in unser Wohnzimmer nur leider bekommen wir sie nicht...
  • Hilfe – ich weiß nicht weiter. Kater markiert

Hilfe – ich weiß nicht weiter. Kater markiert: Hallo Ihr Katzenliebhaber... ich habe ein ziemlich stinkendes Problem. Das macht mich nervlich echt fertig. Scheinbar markiert ein Kater bei uns...