was gegen Katzengeruch?

Diskutiere was gegen Katzengeruch? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; ich brauch mal wieder eure Hilfe *seufz* Ich hab doch schon mehrfach und immer wieder erwähnt das mein Caspar ein Protestpinkelkater ist und...
piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0
ich brauch mal wieder eure Hilfe *seufz*

Ich hab doch schon mehrfach und immer wieder erwähnt das mein Caspar ein Protestpinkelkater ist und jeden Stress oder Unmut durch pinkeln äussert - was mittlerweile kaum mehr passiert, GsD.

Aber durch all das ganze wilde rumpieseln hat natürlich mein Boden dementsprechend Schaden davon getragen. Teilweise wurde ich zb nachts von der Pfütze überascht oder er machte es wenn ich nicht daheim war - und somit konnte das Zeugs natürlich gemütlich ins Laminat einziehen, leider!

Ich hab zwar immer wieder mit Wodka, Putzmitteln und anderen Sachen geputzt wenns mal ne Pfütze gab - aber jede Pfütze bekam ich ja nicht mit. Muss aber auch dazu sagen das ich hier nur ganz "billiges" Laminat in der Wohnung drin hab. War halt das was die Wohnungsbaugesellschaft beim renovieren vom Vormieter mal reingetan hatte.

Mittlerweile hat sich nach all den Pfützen natürlich ein gewisser Geruch gebildet. Ich kann lüften wie doof, irgend nen Duftkram nehm ich eig nicht wegen der Katzen (also Duftkerzen oder diverse Sprays oder Duftöl und was es da so gibt). Und beseitigen tut es den GEruch ja auch nicht sondern überdeckt ja nur. Jetz wo es so warm ist riecht es natürlich mehr als im Winter. Allerdings Ich selber nehm den Geruch gar nimmer war, bins ja geowhnt. Aber immer wenn ich nach der Arbeit wieder heim komme riech ich es beim betreten dann doch wieder...

Hab ich irgend ne Chance das mit irgendwas so rauszubekommen? Oder schaff ich das nur mit neuen Bodenbelag? Habt ihr nen Rat? Gibt es irgenwas das den Geruch beseitig statt nur überdeckt?

Hab was von Ammoniak gelesen?? Aber ist das nicht schädlich? Wie würde man das anwenden?? Oder gibt es was natürliches oder irgendwelche Putzmittel???

14.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was gegen Katzengeruch? . Dort wird jeder fündig!
piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0
Danke Nadine, für den Tip!
Aber kann ich damit auch noch über alte Stellen drüber putzen und das wirkt dann trotzdem/immer noch?

Wo kann ich das bekommen? Irgend ein Onlineshop oder?

Wie machst du das immer? Also einfach im Wasser lösen und dann damit putzen oder wie? (Mischverhältniss??)

Luder

Luder

Reaktionen
1
Ich gehe schwer davon aus das das Mischungsverhältnis auf der Packung steht ;)

Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0
Bei Laminat, Parkett und ähnlich aufsaugenden Materialien dürfte wohl nur rausreißen und neu verlegen Sinn machen.

piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0
hmmm....aber Teppich kann man auch saugen - in Laminat is der Mist dann ja drin und das wars dann oder? Kommt ja nich wirklich wieder raus...

Aber ich werds mir trotzdem mal besorgen - und testen - zur not hab ich noch andere Stellen wo ichs ja noch anwenden kann, dann is e snich völlig umsont...

DAnke schon mal Nadine für deinen Tip! Ich hoff mal das bringt was - werd dann erzählen was draus wurde wenn ichs getestet hab!

piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0
hab jetz endlich mal meine Bestellung bekommen. Hab auch direkt mal ne Runde geputzt damit. Also in der nwendung bin ich soweit ganz zufrieden - vorallem weils nicht unangenehm riecht wie andere chemische Putzmittel. :s040

NUr allerdings kann ich geruchstechnisch noch kein Unterschied merken - aber ich nehm den Geruch ja eh schon nimmer so wirklich wahr. Bin jetz am WE dann erstmal unterwegs - wenn ich dann wieder komm werd ich mal riechen obs noch da ist. Hoffentlich nimmer.

Muss sich ja lohnen die Ausgabe. Weil ansonsten brauch ich nen neuen Boden *seufz*....:denk

schrecker82

schrecker82

Moderator
Reaktionen
0
Fürn Teppich gibts auch so Pulver, die man einrubbelt und dann nach ner gewissen Zeit wieder raussaugt.

Ich hab das mal von meiner Mama bekommen (samt ihrem Vorwerksauger*g* gibts aber auch von "nichtVorwerk") - und ich war erstaunt! Der "Hundedurchfallverunfallte" Teppich sah danach wieder aus wie neu (und roch auch wie neu).

piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0
also Teppiche hab ich nimmer - hab nur Läufer gehabt und die längst ausgemistet.

Zum Glück....

Hoff nur das Zeugs is wirklich so gut das es den Geruch ausm Laminat rausholt...Nur blöd das ich den Unterschied net riech - da ich ja schon den Geruch nimmer wirklich wahr nehm...

Vielleicht sollte ich ja mein ganzen Boden in meiner zukünftigen Wohnung erstmal komplett lackieren wie man es bei Rattenkäfigen usw macht :denk *ironieoff*

piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0
muss mal wieder schieben...

Wollte mal fragen was ihr von Myrteöl halten würdet?

Wurde mir in nem Katzenforum empfohlen....

Gut oder schlecht?

* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0
Hallo,

bei mir hat das Öl nichts gebracht.

Liebe Grüße
Nadine

piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0
wird dort im anderen Forum wertvoller und besser als Wodka "dargestellt" und angepriesen...

Kanns den schädlich sein für die Katzen falls ichs mal testen würde?

* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0
Hallo,

hier hat es keinem geschadet. Aber genutzt eben auch nichts.

Liebe Grüße
Nadine

Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Reaktionen
0
lol Vodka hat bei mir auch nix gebracht

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
171
Hallöchen,
bei der Hobbythek haben sie mal "Oranex" für ganz hartnäckige Sachen empfohlen, riecht gut nach Orange und soll so ziemlich gegen alles helfen.
Bekommt man in diesen Hobbythek-Läden.

Aber Gummihandschuhe anziehen.
Gruß
Rewana

piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0
Joshly: Bei mir schon - aber nich bei meinen Katzen :252

Danke Rewana, bekommt man das auch sonst wo? Internet???

Wüsste nich wo ich hier so nen Hobbythekladen hätte....

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
171
Habe gerade mal gegoogelt, bei Amazon haben sie Oranex, 1000 ml für ungefähr 16,00 Euro schau mal. Darunter stehen auch einige Kommentare von Benutzer.

piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0
na das trifft sich gut, will eh was dort bestellen! Dankeeeee!

Thema:

was gegen Katzengeruch?