Wäre das eine Möglichkeit??

Diskutiere Wäre das eine Möglichkeit?? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; http://www.ebay.de/itm/Hasenstall-Kaninchenstall-Kleintierstall-Nagerkafig-6-Boxen-Aufzucht-/160828416663?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nageti...
MiaLila

MiaLila

❤BärchenMami❤
Reaktionen
0
22.06.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wäre das eine Möglichkeit?? . Dort wird jeder fündig!
Galadriel

Galadriel

Reaktionen
22
Die Maße sind ganz gut, was mir fehlen würde oder was ich einbauen würde wären Türen als ganzes, so das sie mehr klettern können..
Ich persönlich bin eher Fan von Schrankumbauten oder Volieren..da hat man mehr individuellen Gestalungsfreiraum. Der Aufwand dieses Rattengerecht umzugestalten dafür könnte man meiner Meinung nach günstiger einen einfachen Ikeaschrank umkrempeln.

Galadriel

Galadriel

Reaktionen
22
Den find ich gut, allerdings 1-2 Volletagen würde ich noch einbauen und eben alles gut lackieren, sonst haste nicht lange was von dem Teil.
3-4 Ratten sollten darin glücklich werden..;)

Galadriel

Galadriel

Reaktionen
22
Aber teuer..;) Der Aneboda kostet 65 Euro mit Umbau biste bei 100-120 Euro dabei

MiaLila

MiaLila

❤BärchenMami❤
Reaktionen
0
ich hab das problem das ich untalentiert bin bei handwerklichen sachen und kein auto etc... am besten muss es mir geliefert werden.
das ist leider das ding sonst hätte ich auchn aneboda genommen. oder kann man den bei ikea online bestellen?
ich hab 5 ratten ist das ok mit dem aneboda?? aber der ist doch mit kleiderstange oder der hat doch garkeine böden o_O oder nicht?? ansonsten wäre das sicher ne gute lösung ....

Galadriel

Galadriel

Reaktionen
22
Na beim Aneboda musste nur die Plastikeinlagen an den Frontüren entfernen und durch Volierendraht ersetzen.
Die Volletagen abmessen so 3-4 Stck und lackieren, Halterung brauchste nicht weil die im Schrank bei sind, brauchst nur Ersatznöpsis zum reinstecken und halten der Etagen.

Was halt Aufwand ist, ist ein Seitenfenster,..das muss man nicht haben, ich fand es schöner und hab mir das von nem Kumpel einbauen lassen.

Ich bin nun auf Volierenhaltung umgestiegen, weil nach mehreren Jahren ist es egal wie gut du lackierst es zieht ins Holz und mufft, die Schrankwände kannst du nicht austauschen.

Ich hab unter Vogelvolieren was gefunden, wichtig dabei ist der Abstand der Gitter und die Größe der Türen, ansonsten brauch man auch da nur Zusatzvolletagen die man auch im Baumarkt schneiden lassen kann, lackieren bekommst du bestimmt selber hin..;)

Immer mindestens 2 Schichten..;)

MiaLila

MiaLila

❤BärchenMami❤
Reaktionen
0
grrrrr hatte grad ne antwort getippt und dann war sie verschwunden....
ich fragte nach einem link zu einer passenden voliere wenn du da vllt was hast und wie besfestigst du die etagen?? ich mein man kann die doch dann auch nur reinmachen wenn die voliere noch nicht ganz aufgebaut ist ?? denn das passt ja nicht bei volletagen sonst.
ich dachte auch an ALNUDI Tilia aber die ist auch wd sehr teuer....
oder wegen dem urin und stinki problem auch an einen unidom k3 .... und dann wenn man mehr geld hat einfach noch etagen dazu kaufen .... wäre auch ok oder?

Galadriel

Galadriel

Reaktionen
22
Phu ich hab gerade leider nicht so die Zeit, aber meine hab ich bei Amazon gefunden, die war in 2 Tagen da und in einer Std aufgebaut. Gesucht hab ich aber auch länger die Auswahl ist recht groß
Die Etagen liegen auf passenden Papageienstangen auf..:178

Wichtig ist eben Gitterabstand falls du mal kleine Rattis hast ( 1 cm höchstens 1,5cm und auf die Ecken achten da ist manchmal mehr Abstand) und ich persönlich fand einen Spritzschutz wichtig, das sind durchsichtige Plexiglasplatten ca 20 cm hoch ringsherum um so den gröbsten Dreck der runterfällt in der Voliere zu halten.

MiaLila

MiaLila

❤BärchenMami❤
Reaktionen
0
Ich hab 5 erwachsene ratten geht da auch 2 cm gitterabstand??
drei davon sind halt halt recht zierlich und so 7 monate alt

Galadriel

Galadriel

Reaktionen
22
Ich würds nicht machen, 2 cm ist schon machbar und ausserdem evtl hast du eines Tages jüngere und die passen da locker durch.
1,5 cm minium/maximum^^

Thema:

Wäre das eine Möglichkeit??

Wäre das eine Möglichkeit?? - Ähnliche Themen

• wie wäre dieser käfig?

wie wäre dieser käfig?: ich wollte mal fragen, was ihr zu diesem käfig sagt!? natürlich kommen die sachen raus. die ebenen und das andere baue ich selbst. aber der käfig...
  • wie wäre dieser käfig? - Ähnliche Themen

• wie wäre dieser käfig?

wie wäre dieser käfig?: ich wollte mal fragen, was ihr zu diesem käfig sagt!? natürlich kommen die sachen raus. die ebenen und das andere baue ich selbst. aber der käfig...