Tierarzt hat Hamster Fell abgerissen

Diskutiere Tierarzt hat Hamster Fell abgerissen im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo, bin neu hier und habe einen dschungarischen Hamster. Ich war heute zum ersten Mal beim Tierarzt und bin total entsetzt. Mein Hamster hatte...
B

Bobo

Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier und habe einen dschungarischen Hamster.
Ich war heute zum ersten Mal beim Tierarzt und bin total entsetzt.
Mein Hamster hatte ein Gerstenkorn unterm Auge und hat deshalb Augentropfen bekommen. Ich weiß nicht ob das normal ist, aber die Ärztin hat ihn einfach so stark am Nacken (!) einfach hochgezogen, was der Hamster überhaupt nicht mochte. Nachdem er die Tropfen ins Auge bekommen hat und die Ärztin ihn losgelassen hat, war soo viel Fell abgerissen dass man 1cm rosa Haut sehen konnte! Er hat danach total gezittert als ich ihn streicheln wollte, wollte er sich gar nicht mehr anfassen lassen. Das ist noch nicht normal dass man einfach mal das Fell abreißt?!

Wächst die kahle Stelle noch überhaupt nach?? Das kann man doch nicht von einem Tierarzt erwarten dem Tier so einen Schock zu geben.

27.09.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierarzt hat Hamster Fell abgerissen . Dort wird jeder fündig!
M

miezie

Reaktionen
0

AW: Tierarzt hat Hamster Fell abgerissen

Oje, da haben du und dein Hamster aber wirklich sehr schlechte Erfahrungen machen müssen! Ich weiß, dass junge Meerschweinchen ihr Fell verlieren, wenn man sie im Nacken sackt... Aber das wächst wieder. Mach dir da mal keine allzu großen Sorgen :smile:

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
677

Uhi, da war die Tierärztin aber sehr rabiat. Das Fell wird wieder nachwachsen und für den Schock, verwöhn deinen Hamster mal mit etwas besonders leckerem.

Lukas123

Lukas123

Reaktionen
0

Hi.
Da war die Ärztin echt sehr harsch mit dem Kleinen. :(
Normalerweise reist da, meines Wissens nach, kein Fell mit ab, wenn man sie richtig anfasst, heißt die Schicht unter dem Fell und nicht nur das Fell greifgt. :(
Abgesehen davon denke ich aber auch, dass das realtiv schnell nachwachsen wird und der Kleine bald wieder vertrauen aufbauen kann. :)
Lg Lukas

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.706

@Lukas123 schaust du dir bitte das Datum vorher an? Danke dir auch hier für deinen Ratschlag. Aber dieser Beitrag ist auch von 2018😉Hier wird keine Antwort mehr kommen, auch wenn es schade ist dass sich die User nicht mehr melden.

Lg wolke24

Thema:

Tierarzt hat Hamster Fell abgerissen

Tierarzt hat Hamster Fell abgerissen - Ähnliche Themen

• Hamster läuft nicht mehr richtig und bewegt sich nur schleichend

Hamster läuft nicht mehr richtig und bewegt sich nur schleichend: Hallo liebes Forum, mein 2 jähriger Goldhamster läuf schon seit zwei Tagen nur noch schleichend :( . Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass er...
  • Hamster hat Haarlinge war beim Tierarzt doch dann...

Hamster hat Haarlinge war beim Tierarzt doch dann...: Hallo Leute Ich war Anfangs mit meinem Hamster Beim Tierarzt da er sich ständig gekratzt hat und ich hab vermutet das er Haarlinge hat das war...
  • guter Tierarzt in Hamburg Stellingen/Eimsbüttel oder Nähe (Hamster)

guter Tierarzt in Hamburg Stellingen/Eimsbüttel oder Nähe (Hamster): Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einem kompetenten Tierarzt in Hamburg Stellingen, Eimsbüttel, Lokstedt, Eidelstedt...
  • Hamster beim Tierarzt?

Hamster beim Tierarzt?: Hallo liebe Hamsterfreunde :) :bye: Ich poste mal hier,weil ich bis jetzt darüber hier noch nix gefunden habe. Mein kleiner süßer...
  • Tierarzt für einen Hamster Haale/Saale

Tierarzt für einen Hamster Haale/Saale: Hallo, ich suche einen guten Tierarzt für einen älteren Hamster, der sich sehr schläfrig verhält. Es geht einfach darum dass der TA nicht...