Brauche Hilfe bei Eintscheidung

Diskutiere Brauche Hilfe bei Eintscheidung im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; Hallo zusammen! :) Ich hab da mal wieder eine Frage. Und zwar überlege ich mir gerade ob ich die Ratte eines Freundes vorübergehend übernehmen...
Freak_88

Freak_88

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo zusammen! :)

Ich hab da mal wieder eine Frage. Und zwar überlege ich mir gerade ob ich die Ratte eines Freundes vorübergehend übernehmen soll da dieser zur Zeit im Gefängnis ist und sich niemand wirklich um die Ratte kümmert.

Nun mein Problem:

Ratte des Freundes (Mänu, ca. 1 jährig, kastriert) im selben Zimmer mit meinem Mädchen (zwischen 6 und 9 Wochen alt), geht das oder ist das einfach nur Stress für die Ratten?

Ich habe leider nur dieses eine Zimmer zur Verfügung da ich noch bei meinen Eltern wohne und auch noch eine Katze im Haus ist (Ratte sind geschützt in meinem Zimmer also keine angst ^^ ).

So ich hoffe nun auf Tipps und Ratschläge :D

PS: Integration ist nicht geplant. Könnte mir höchstens vorstellen für Mänu noch ein etwa gleichaltriges Weibchen zu holen da er seit dem Tod von Roxy alleine ist.
 
02.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Hilfe bei Eintscheidung . Dort wird jeder fündig!
T

Township

Beiträge
91
Reaktionen
0
Dein Weibchen ist doch alleine oder? Dann kannst du sie doch zusammen setzen.
 
Neuling

Neuling

Beiträge
60
Reaktionen
0
Wie lange bleibt Mänu denn bei dir und ist sein eigentlicher Besitzer ggf. breit, die zweite Ratte auch aufzunehmen? Und wann bekommt dein Mädchen gleichaltrige Gesellschaft? ;)
 
Freak_88

Freak_88

Beiträge
13
Reaktionen
0
Oh schreck, Schreibfehler! :konfus:
Nein ich hab natürlich 4 Mädchen! Ja der Besitzer hängt sehr an Mänu.
Und da er Husky-Ratten liebt glaube ich nicht das er ein Problem mit
einer weiteren Ratte hätte :)
Und sonst ist Mänu ein so lieber Ratz das ich auch nix dagegen hätte in
bei mir zu behalten. Was meint Ihr? Kann ich meinen 4 Mädchen ohne
weiteres einen Ratz ins Zimmer stellen?



Das ist Mänu :love:



Anhang 40227 betrachten
 

Anhänge

S

snillle

Beiträge
100
Reaktionen
0
wenn sie nur im selben zimmer sind sollte das kein problem geben.du kannst ja die käfige so weit auseinander stellen das sie nciht direkt gitter an gitter stehen.aber ich denke die werden eher alle sehr interessiert sein an dem neuen geruch.
 
M

Moonstone

Beiträge
3
Reaktionen
0
[quote='JemandAnderes',index.php?page=Thread&postID=948903#post948903]Dein Weibchen ist doch alleine oder? Dann kannst du sie doch zusammen setzen.[/quote]

ja genau,.....gleich zusammensetzen......sich die Raufereien angucken und dann hinterher die Gruppe wieder auseinanderreißen......*kopfschüttel*

Ich denke auch, wenn die Tiere entsprechenden Abstand haben, kann man die Käfige in ein Zimmer stellen....ich schätze, dass das Interessere einfach größer ist als der Stress. Aber evtl. solltet Ihr Euch Gedanken um feste Gesellschaft für den Ratten"mann" machen....so ganz alleine....ganz schön übel.....
 
Neuling

Neuling

Beiträge
60
Reaktionen
0
[quote='Moonstone',index.php?page=Thread&postID=950072#post950072]Aber evtl. solltet Ihr Euch Gedanken um feste Gesellschaft für den Ratten"mann" machen....so ganz alleine....ganz schön übel.....[/quote]

Genau darum geht's hier doch. Oder hab ich da was missverstanden?
 
Freak_88

Freak_88

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich bin ja auch dafür das Mänu eine neue Freundin bekommt aber der Ratz hat auch schon seine zwei Jahre auf dem Buckel. Neue Ratte wäre also auch früher oder später wieder alleine... :S Und der Besitzer wollte nach Mänu keine Ratten mehr... Ihm einfach so eine zweite Ratte in den Käfig setzen (natürlich nicht sofort :p ) möchte ich auch nicht... Ich werd mal das Gespräch mit dem Besitzer suchen :)
 
Luder

Luder

Beiträge
12.396
Reaktionen
1
Wenn der Herr noch fit ist, spricht eigentlich nichts dagegen ihm einen gleichaltrigen Partner zu geben.

Klar bleibt irgendwann einer allein zurück, aber in seinem Alter und wenn er noch gut dabei ist, hat er ja noch bis zu einem Jahr vor sich ;)

Sprich mal mit dem Besitzer, vielleicht hat er ja ein einsehen :)
 
Freak_88

Freak_88

Beiträge
13
Reaktionen
0
Gut dann sehe ich mich mal um ^^

Kennt Ihr eine Ratten- oder Notfallvermittlung in der Schweiz? Bei uns im Tierheim hat es zur Zeit keine Ratten.

Oder wohnt hier jemand in der Schweiz und hat ein passendes Weibchen abzugeben?

Ich habe keine Ahnung wo ich hier ältere Ratten finden kann ?(
 
Thema:

Brauche Hilfe bei Eintscheidung