Bitte Hilfe beim Zwerghamsterheim.

Diskutiere Bitte Hilfe beim Zwerghamsterheim. im Haltung und Pflege Forum im Bereich Hamster; Ich brauche Eure Hilfe. Vor zwei Tagen ist die Zwerghamsterdame Lilli bei uns eingezogen. Sie hat eine Behausung von ca. 100 * 48 * 45 cm. (Wie...
J

Jada

Reaktionen
0

Ich brauche Eure Hilfe.

Vor zwei Tagen ist die Zwerghamsterdame Lilli bei uns eingezogen.

Sie hat eine Behausung von ca. 100 * 48 * 45 cm.
(Wie weit muss diese von der Wand abstehen, um eine ausreichende Belüftung zu gewährleisten?)

Dem größeren Haus, haben wir "Stelzen" verpasst, damit sich Lilli beim Tunnelbau nicht erschlägt. Mir ist nicht wohl dabei, daher habe ich ein Mehrkammerhaus und Stelzen bei Rod***t, bestellt.

Das Laufrad hat einen Innendurchmesser von 21 cm. Ist das ok?

Bitte schaut Euch die Behausung an. Ich bin sehr dankbar für Tipps, Vorschläge und Kritiken.

(Ich bin kein Freund von Haustieren, will aber, dass es Ihnen bei uns gut geht und das möglichst artgerecht.)

Liebe Grüße

Neuling Jada

Anhänge

15.09.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte Hilfe beim Zwerghamsterheim. . Dort wird jeder fündig!
Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
1.045

AW: Bitte Hilfe beim Zwerghamsterheim.

hi,

ich kenn mich mit Hamstern nicht so gut aus, aber was ist da auf dem Foto sehe
sieht sehr liebevoll eingerichtet aus :) Gefällt mir sehr gut! :)
Ich habe meine Terrarien ca 3 cm von der Wand weg, wegen der Belüftung

Liebe Grüsse
Isabelle

Zuletzt bearbeitet:
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
690

Hallöchen,
ich finde das Heim auch sehr liebevoll eingerichtet. Den Abstand zur Wand würde ich gut 5 cm nehmen. Was ich noch einbauen würde wäre eine Wasserflasche zum trinken. Das ist meiner Meinung nach besser wie einen Wassernapf. Allerdings muß auch so eine Flasche täglich gründlich gereinigt werden.

Dann gibt es auch noch extra Hamstertoiletten. Meine haben sie immer sehr gerne benutzt, dann muß man nicht ständig die ganze Behausung reinigen.

J

Jada

Reaktionen
0

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Von diesen Trinkflaschen wurde uns abgeraten, weil die Zwerghamster daraus schlecht trinken bzw. einer schlechten Position zum Trinken sind.

Das WWW gibt auch keine eindeutigen Antworten =(

J

jonatan

Reaktionen
0

ja es ist toll sogarnoch schöner als mein scheißskefig:xD::O_O::=D::kiss::wink::sweat::=Z::bö20;IU

Thema:

Bitte Hilfe beim Zwerghamsterheim.

Bitte Hilfe beim Zwerghamsterheim. - Ähnliche Themen

• Bitte Hilfe bei Geschlechterbestimmung!

Bitte Hilfe bei Geschlechterbestimmung!: Hallo ihr lieben! Wie ihr wisst habe ich ja einige Notfall-Dsungis aufgenommen.... und jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe bei der...
  • Auslauf langweilig? - bitte um Meinung

Auslauf langweilig? - bitte um Meinung: Hallo an Alle! Meine MH Dame bekommt täglich mindestens eine Stunde Auslauf. Sie ist handzahm und hat keine Angst, wenn ich sie aus ihrem Gehege...
  • Pippieck im Holzhaus(Bitte,Bitte helft mir)

Pippieck im Holzhaus(Bitte,Bitte helft mir): Mein Hamster pinkelt leider in sein Holzhaus(leider mit Boden). Ich habe ihm jetzt ein Keramikecktoi hinein gestellt und jetzt pinkelt er in die...
  • Helft mir bitte [Eltern zu Hamster überreden]

Helft mir bitte [Eltern zu Hamster überreden]: Hallo ihr lieben :). Also ich hatte schon mal 2 Hamster und hab mich sehr verantwortungsvoll um sie gekümmert! #flagge Sind aber ´vor ca. 1...
  • Möchte neuen Hamster kaufen - sorge wegen Lärm, Musik, Gespräche - Bitte helfen :)

Möchte neuen Hamster kaufen - sorge wegen Lärm, Musik, Gespräche - Bitte helfen :): Hallöchen :) ich besitze noch keinen Hamster, möchte mir aber einen im August zulegen. Ich habe aber noch große Sorge, ob ich überhaupt einen...