Ein paar Hühner züchten?

Diskutiere Ein paar Hühner züchten? im Enten, Hühner, Gänse und Puten Forum im Bereich Nutztiere; Ich wohne mit meiner kleinen Familie in einer Einliegerwohnung auf dem Hof meiner Eltern. Mehr als zwei Schafe, ein Hund und einige Katzen sind...
  • Ein paar Hühner züchten? Beitrag #1
Patrie

Patrie

Punkte Reaktionen
0
Ich wohne mit meiner kleinen Familie in einer Einliegerwohnung auf dem Hof meiner Eltern. Mehr als zwei Schafe, ein Hund und einige Katzen sind hier nicht. Wir überlegen, ob wir vielleicht ein paar Hühner anschaffen - so 4 bis 6. Platz ist genug da. Aber so zum Anfang würde das erst einmal genügen. Wer von euch hat möglicherweise ein bisschen Ahnung davon? Was bräuchten wir alles dafür an Ausstattung?

• Ein paar Hühner züchten? Beitrag #2
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.667

AW: Ein paar Hühner züchten?

Hallöchen,
für die Hühner brauchst du für Nachts einen sicheren Stall als Schutz vor Raubtiere und schlechtes Wetter, Stroh zum einstreuen, Futterraufen für Hühner und Getränkespender, Futter. Wenn es noch Kücken sind dann auch eine Wärmelampe.

https://www.tierzucht24.de/Huehnert...MI7qqYus213QIVwrHtCh1_kga_EAQYAiABEgKPkPD_BwE

https://www.tierzucht24.de/Huehnert...MI7qqYus213QIVwrHtCh1_kga_EAQYAiABEgKPkPD_BwE

Wenn die Hühner sich eingewöhnt haben können sie auch frei rumlaufen und sich tagsüber selber Futter suchen. Allerdings sollte immer auch Futter in der Raufe sein und auch die Wasserspender müssen immer gereinigt werden. Ob du evt. noch Bretter im Stall anbringst und so "Nester" baust ist dir überlassen. Soweit ich weiß mögen das Hühner sehr.

Desweiteren lieben Hühner z.B. gekochte Nudeln oder auch schon mal Brot.

• Ein paar Hühner züchten? Beitrag #3
Jeannie

Jeannie

Punkte Reaktionen
0

Das mit den gekochten Nudeln wusste ich noch gar nicht. Aber ich kenne mich ehrlich gesagt mit Hühnerhaltung auch nicht aus. Ich denke aber, dass ein Teil ihres Lebensraums nicht zuletzt auch eine passende und angemessen große Behausung ist. Ein Blick auf Werbelink entfernt ist meines Erachtens immer sinnvoll, egal für welches Tier.

• Ein paar Hühner züchten? Beitrag #4
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.667

Gekochte Nudeln und gekochter Reis sind Leckerchen über die Hühner gerne herfallen. :;;D:

• Ein paar Hühner züchten? Beitrag #5
M

miezie

Punkte Reaktionen
0

Hühner haben ihre Lieblingsstellen zum Suhlen. Die sehen dann halt entsprechend kahl aus und stinken. Je nach Größe der Hühner ist ein Gitter als Überdachung sinnvoll. Der Stall mit Trockenfutter und Frischwasser sollte stets zugänglich sein. Wir haben zu Hause Wachteln - die machen weniger Dreck, weil sie kleiner sind und die Eier schmecken besser, sind aber selbstverständlich kleiner, was sie zum Backen ungeeignet macht. Wie gesagt, man muss mit dem Dreck und Gestank umgehen können :sweat:

• Ein paar Hühner züchten? Beitrag #6
Patrie

Patrie

Punkte Reaktionen
0

Ich hab mir zwischenzeitlich erst einmal 6 Hühner und einen Hahn angeschafft. Sieben auf einen Streich. Bisher ist alles easy und amüsant.

• Ein paar Hühner züchten? Beitrag #7
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.667

Schön, und wo bleiben die Bilder?:052:052

• Ein paar Hühner züchten? Beitrag #8
N

naturelover95

Punkte Reaktionen
0

Habe das Forum eben erst gefunden und finde es so cool, dass es hier auch Rubriken für Nutztiere gibt. Hühnerzucht würde mich auch total interessieren, habt ihr Tipps für mich? Bislang habe ich Ziegen, Schafe, Rinder und ein paar Schweine.

• Ein paar Hühner züchten? Beitrag #9
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

SPAM Beiträge einer nach dem anderen. Jetzt reicht's @naturelover95

Lg wolke

Thema:

Ein paar Hühner züchten?

Ein paar Hühner züchten? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Wann ist der richtige Zeitpunkt, um sich einen Hund anzuschaffen?: Hallo ihr lieben, Ich habe schon sehr sehr lange den Wunsch einen Hund zu haben. Als Kind waren meine Eltern leider dagegen und als ich dann...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben