Vorschläge suchend...

Diskutiere Vorschläge suchend... im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo Ihr! :smile: Ich komm ja eigentlich aus der Mäuseecke. Meine kleine Schwester hat 2 Ratten, und jetzt schenken wir ihr zu Weihnachten...
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Hallo Ihr! :smile:

Ich komm ja eigentlich aus der Mäuseecke. Meine kleine Schwester hat 2 Ratten, und jetzt schenken wir ihr zu Weihnachten einen ordentlichen Rattenschrank!
Ich hab im Moment nicht sooo viel Zeit um mir alles genaustens durchzulesen, ich werde also Fragen stellen die ihr schon 100mal beantwortet habt und bitte dies zu entschuldigen, ich frag aber trotzdem! :D Könnt mir auch gerne meine Fragen mit Links beantworten... :binzel:
Also, jetzt zum Wesentlichen...

Als erstes wüßte ich gerne, was die Mindestgrößen für den Rattenschrank sein sollten? Irgendwelche Vorschläge für ein gut geeignetes "Grundgerüst" (Stichwort Ikeaschrank... :smile:) Meine Schwester hat im Moment 2 Ratten, der Schrank darf aber ruhig groß sein, evtl holen wir dann noch 2 Nasen oder so dazu. Gibt bei uns immer genügende im TH... :-(

Dann wollte ich ihren bisherigen stinknormalen Gitterkäfig gerne mit dem neuen Schrank verbinden, da die Unterschale da relativ hoch ist und so die Ratten eine "Buddelecke" hätten... Habt ihr da Ideen wie man so einen Gitterkäfig verbinden könnte? Ich hatte schon an selbstgebastelte Drahtröhren gedacht... Aber vielleicht habt ihr da bessere Ideen und evtl Fotos...? Vor allem, wie kriegt man die Verbindungsstellen Ausbruchsicher?

das wäre es erstmal... Danke euch schonmal! :smile:
Ansonsten, immer nur her mit Ideen, Fotos, Links,... :smile:

Lieben Gruß, Metla
 
19.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorschläge suchend... . Dort wird jeder fündig!
Teffili

Teffili

Beiträge
116
Reaktionen
0
Gib mir mal deine E-Mail-Adresse..hab vor einer Weile unzählige Selbstbauanleitungen aus dem Netz gezogen, schicke dir das gerne im Anhang!
Ich würde zum Verbinden zum Beispiel Drainagerohre aus dem Baumarkt nehmen. Als Grundfläche find ich 80X50 cm okay, manche Volieren haben aber auch eine geringere und sind dann höher..unter 70cm Länge würde ich aber nicht gehen und ich würde die Etagen auch in so großem Abstand bauen, dass die Ratten sich strecken können. Ikea-Schränke sind wirklich sehr beliebt..weiß aber gerade keine genauen Maße. In den Rattenforen findest du sicher einige Beispiele und Tipps für die Materialien der Ebenen etc.
Bin auch noch Rattenneuling, also lass mal die "Profis" texten :D
ich hätte auch gerne so eine Schwester, die für mich baut... :gut:
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Hey super! Danke schonmal!

Solche Drainagerohre, kenn ich nicht... Ist das dann auch nicht gefährlich für Ratten, wegen dem Nagen? Und wie kann man die an den Käfig "anschließen"?

Ja, bauen tu ich selber nicht viel... Wir haben den Papa und meinen Freund! Ich plane und organisiere und steh dann nebendran und kommandiere rum... :D
 
Thema:

Vorschläge suchend...