Tumor in der Nase?

Diskutiere Tumor in der Nase? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo, eben habe ich bei Aika durch Zufall gesehen, dass ihr komplettes rechtes Nasenloch zusitzt. Sieht aus wie ein Tumor. Werde gleich zum TA...
Hallifaxi1

Hallifaxi1

Hundemensch
Beiträge
777
Reaktionen
0
Hallo,

eben habe ich bei Aika durch Zufall gesehen, dass ihr komplettes rechtes Nasenloch zusitzt. Sieht aus wie ein Tumor. Werde gleich zum TA. Ich bin einfach nur fertig.... . Links sieht alles "normal" aus.

Das darf einfach nicht sein... .

:weinen: :weinen: :weinen:

LG Anne
 
18.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tumor in der Nase? . Dort wird jeder fündig!
Luzera

Luzera

Beiträge
270
Reaktionen
0
Oh man, ich drücke dir dei Daumen, dass es etwas ganz harmloses ist. Mach dich jetzt blos nicht verrückt, warte erstmal ab was der TA sagt.
 
G

Gast521

Gast
Hey, gaaanz ruhig. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm :smile:

Ich wünsche Dir alles Gute und halt uns auf dem Laufenden :knuddel:
 
Hallifaxi1

Hallifaxi1

Hundemensch
Beiträge
777
Reaktionen
0
Habe um 17Uhr einen Termin... *hibbel*
 
Hallifaxi1

Hallifaxi1

Hundemensch
Beiträge
777
Reaktionen
0
Entwarnung! *tiiiiiefausatme*

Vorerst... . Schuld ist wohl eine fiese Zahnfleischentzündung (+ Zahnstein) auf der rechten Seite, die in den Oberkiefer strahlt.

Jetzt muss Aika 10 Tage lang 3 AB Tabletten nehmen und am Dienstag werden ihre Zähne saniert, wenn der Hund dann schon in Narkose liegt, wird auch endoskopiert. Zur Sicherheit.

LG Anne
 
J

Jessymaus

Gast
Hallo,
wir wünschen Aika gute Besserung und daß alles wieder in Ordnung kommt. Berichte mal weiter.

 
C

Chara

Gast
DAs hört sich ja schon wieder wesentlich beruhigender an - Mensch, da habe ich mir ja schon mit Sorgen gemacht wenn ich so etwas höre.

Aber dann wünsche ich eine "angenehme" NArkose
 
Hallifaxi1

Hallifaxi1

Hundemensch
Beiträge
777
Reaktionen
0
Huhu,

in einer Stunde geht es los... .

Mir ist ganz flau im Magen... . Ich hoffe, dass die Narkose gut klappt und auch das Ergebnis der Endoskopie positiv für uns ausfällt... .

LG Anne
 
G

Gast521

Gast
Ich drücke euch die Daumen. Es wird sicherlich alles gut gehen :binzel:
 
Hallifaxi1

Hallifaxi1

Hundemensch
Beiträge
777
Reaktionen
0
Huhu,

alles in Ordnung! :D :D :D *strahl*

Zuerst wurde Aika ganz sanft in die Narkose versetzt und dann intubiert und an diese Überwachungsmaschine angeschlossen. Dann wurde das Näschen endoskopiert.

Ich saß währenddessen kreidebleich und nervös im Wartezimmer, da hat sich der TA erbarmt und gab mir den erfreulichen Zwischenstand.

Was war ich erleichtert!

Naja, allerdings fragte er mich dann nach der Erlaubnis für einen Ultraschall *schock*. Beim Abtasten in Narkose schien die Milz sehr groß für den kleinen Hund. Bevor da noch etwas unendeckt bleibt, habe ich zugesagt. Wieder 20 Minuten später gab es auch da die Entwarnung. "nur" einige Wassereinlagerungen. In 3 Monaten sollte zur Kontrolle aber wieder geschallt werden.

Dann kamen die Beißerchen dran. Sogar mit Laser wurde gearbeitet. Von meinem "alten" TA (den ich vor nem Jahr gewechselt habe) kannte ich nur Polierdings und Kratzestab. Da wurden die Tiere auch nicht intubiert oder sonstwie vitalfunktionstechnisch überwacht. Bin so froh, dass ich nun in dieser tollen Praxis bin. Da fühlt man sich richtig gut aufgehoben, weil wirklich alles getan wird, was möglich ist.

Nach 1 1/2 Stunden durfte Aika dann aufwachen. Die arme Maus war richtig kühl. Bei so einer, für mich langen, Narkose auch kein Wunder. Das Mäuslein hat richtig stark gezittert. Im Auto hatte ich extra schon die Heizung eingestellt und eine warme Decke mitgenommen.

Für die Praxis hat sich mein Besuch wirklich gelohnt... . 278,80€. *pfeif* Naja, jetzt bin ich wenigstens sicher, dass sie momentan nichts Ernsteres hat.

LG Anne
 
C

Chara

Gast
Da bin ich aber beruhigt. schön wenn es ihr gut geht

Mein Tierarzt entfernt Zahnstein übrigens mit Ultraschall
 
Thema:

Tumor in der Nase?

Tumor in der Nase? - Ähnliche Themen

  • Cauda Equina Syndrom

    Cauda Equina Syndrom: Hi, Kennt sich damit jemand aus? Wir haben einen 10 Jahre alten Hovawart und haben gestern nun endgültig die Diagnose Cauda Equina Syndrom...
  • Tumor

    Tumor: Madame Mascha hat nen kleinen Hauttumor :S Ich bin ja gelernte Friseurin und Kosmetikerin, ich weiß wie das schwarze Melanom aussieht und was das...
  • Eventuell Cushing Syndrom...hat jemand einen Rat

    Eventuell Cushing Syndrom...hat jemand einen Rat: Zuerst ein Hallo an Alle! Ich habe mich gerade angemeldet und bitte um Entschuldigung, wenn es ein Fehler ist einen neuen Beitrag zu eröffnen...
  • Tumorverdacht bei Bully

    Tumorverdacht bei Bully: Hallo liebe Leute! Meine 12 jährige Bully Dame hat seit geraumer Zeit eine Beule am Hinterschenkel gross wie die Hälfte eines Tischtennisballs...
  • Tennis großen Tumor entfernt

    Tennis großen Tumor entfernt: Hallo, sind sehr traurig  unser Hund 11 Jahre alt ist operiert worden, hat alles sehr gut überstanden und ist auch für die schwere OP ganz gut...
  • Ähnliche Themen
  • Cauda Equina Syndrom

    Cauda Equina Syndrom: Hi, Kennt sich damit jemand aus? Wir haben einen 10 Jahre alten Hovawart und haben gestern nun endgültig die Diagnose Cauda Equina Syndrom...
  • Tumor

    Tumor: Madame Mascha hat nen kleinen Hauttumor :S Ich bin ja gelernte Friseurin und Kosmetikerin, ich weiß wie das schwarze Melanom aussieht und was das...
  • Eventuell Cushing Syndrom...hat jemand einen Rat

    Eventuell Cushing Syndrom...hat jemand einen Rat: Zuerst ein Hallo an Alle! Ich habe mich gerade angemeldet und bitte um Entschuldigung, wenn es ein Fehler ist einen neuen Beitrag zu eröffnen...
  • Tumorverdacht bei Bully

    Tumorverdacht bei Bully: Hallo liebe Leute! Meine 12 jährige Bully Dame hat seit geraumer Zeit eine Beule am Hinterschenkel gross wie die Hälfte eines Tischtennisballs...
  • Tennis großen Tumor entfernt

    Tennis großen Tumor entfernt: Hallo, sind sehr traurig  unser Hund 11 Jahre alt ist operiert worden, hat alles sehr gut überstanden und ist auch für die schwere OP ganz gut...