Feuersalamander im Keller gefunden

Diskutiere Feuersalamander im Keller gefunden im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ich habe heute beim Keller ausmisten hinter alten Fliesen einen Feuersalamander entdeckt. Wie versorge ich ihn bis ich ihn wieder...
Ill

Ill

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute beim Keller ausmisten hinter alten Fliesen einen Feuersalamander entdeckt.

Wie versorge ich ihn bis ich ihn wieder aussetzen kann?

Hier in der Nähe gibt es eine Art Teich mit Gitter in dem die Tierchen leben.
Ich will hin dahin bringen, kann aber erst in ein paar Tagen hin.

Ich habe ihn in ein altes Aqaurium gesetzt in dem ich eine Pflanze habe, die gerne feuchten Boden hat. Deckel habe ich drauf. Licht ist ausgeschaltet.
Was kann ich ihm zu fressen geben? Sollte ich eine Schale mit Wasser reinsetzen?

Wie sehe ich, ob es ihm gut geht?

28.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Feuersalamander im Keller gefunden . Dort wird jeder fündig!
jedediah1

jedediah1

Reaktionen
0

AW: Feuersalamander im Keller gefunden

Zu fressen kannst Du ihm Insekten geben: Grillen/Heimchen, Fliegen (fünf Minuten in den Kühlschrank stellen, dann werden sie träge und fliegen eine Zeitlang nicht mehr) oder Mehlwürmer. Draußen gefangene Käfer ect. würde ich nicht geben, denn die sind eventuelll giftig. Regenwürmer und Schnecken wird er auch fressen.
Eine Schale mit Wasser sollte auf jeden Fall mit ins Aquarium und Erde, damit er sich eingraben kann, wenn er gerne möchte. Es sollte nicht zu warm werden und Du mußt Dir die Hände waschen, wenn Du ihn angefaßt hast, was Du aber eh so weit es geht vermeiden solltest. Hier gibt es mehr über die Tiere:http://www.feuersalamander.com/Home.php
VG
Jennifer

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
673

AW: Feuersalamander im Keller gefunden

Hallo

Schau dass die Wasserschale flach ist, so dass er ohne Mühe raus klettern kann.
Ich wollte auch mal für wenige Tage einen Feuersalamander Pflegen (ähnliche Situation wie bei dir),
leider ist er in der Wasserschale ertrunken obwohl es nicht sehr tief war! ;(
Wünsche dir viel Glück und Freude mit dem süssen Bewohner, geniesse die kurze Zeit die er bei dir ist ;)

Liebe Grüsse Uromastix

Thema:

Feuersalamander im Keller gefunden

Feuersalamander im Keller gefunden - Ähnliche Themen

• frisst mein Feuersalamander???

frisst mein Feuersalamander???: Hallo zusammen. Halte seit 9 Tagen zwei Feuersalamander :) Ich habe mein Terrarium mit Holz, Rinde, Moos, Höhlen, Waldboden und einem...
  • Freilebende Feuersalamander!

Freilebende Feuersalamander!: Hallo, bei uns gibt es relativ viele freilebende Feuersalamander. Da ich gelesen habe, dass sie unter Artenschutz stehen blutet mir immer das...
  • Fragen zu Feuersalamandern !!!

Fragen zu Feuersalamandern !!!: Hallo, ich habe in einem Terraristiggeschäft einen Feuersalamander gesehen und wollte fragen, wie man diesen halten kann. Des weiteren müsste ich...
  • Rote Feuersalamander Preise?

Rote Feuersalamander Preise?: Moin moin, ich habe Interesse an rote Feuersalamander. :teufel5: Deswegen habe ich ein Mensch angeschrieben, um zu wissen, wieviel er für ein Paar...
  • Freilandhaltung Feuersalamander

Freilandhaltung Feuersalamander: Hallo ihr Lieben, ich spiele mit dem Gedanken für meine Salamandra s. terrestris ein Freilandterrarium für Frühjahr, Sommer und Herbst zu...