Flammendes Käthchen - giftig?

Diskutiere Flammendes Käthchen - giftig? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Habs zwar grade schon im Web versucht aber so recht schlau wurde ich nicht. Mal lese ich das eine und dann wieder das andere :denk Deshalb frag...
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
Habs zwar grade schon im Web versucht aber so recht schlau wurde ich nicht. Mal lese ich das eine und dann wieder das andere :denk

Deshalb frag ich euch mal...

Kann mir wer sagen ob das sogenannte Flammende Kätchen (Kalanchoe blossfeldiana ? Wikipedia) giftig ist für Katzen?
 
28.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flammendes Käthchen - giftig? . Dort wird jeder fündig!
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo Silvia,

es scheint verschiedene Zuchtformen zu geben, von denen einige giftig sind und andere nicht. Ich würde auf Nummer sicher gehen und sie nicht hinstellen.


Liebe Grüße
Nadine
 
M

Mai18

Beiträge
117
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben unsere Katze beigebracht, dass sie an überhaupt keine Pflanze gehen darf. Zwar geht sie nun auch nicht an ihr Katzengras....aber das stört nicht weiter *es gibt ja Gimpet :D*

Wenn Madame meint im Büro an unsere große Palme gehen zu müssen und auch an den Blättern knabbern zu müssen, dann bekommt sie immer mit der nass gemacht.


Gruß
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
@Dien,

Dankeschön - hab zwar gelesen das es wohl verschieden gibt - aber soweit hab ich nicht gedacht *anStirnklatsch*
Schade ums Pflänzchen, die sind so schön robust - aber nachdem die eh erst noch umziehen muss vom Freund zu mir wird das Ding lieber zu wem anders umziehen - bevors ne Vergiftung gibt....Ne danke!

@Mai: darauf würde ich mich nie verlassen - ich hab meinen zwar das eine oder andere wie Sitz und Platz beigebracht - aber wer garantiert mir das Sie dann nicht doch irgendwann mal an so ne Pflanze gehen? Spätestens wenn ich in der Arbeit bin oder meine beiden Kater alleine sind is doch der Weg frei - und das is mir zuuuu gefährlich....

Na dann lass ich das mit dem grünen Daumen und Pflanzen - bevors gefährlich wird!
 
M

Mai18

Beiträge
117
Reaktionen
0
Natürlich kannst du dich nicht darauf verlassen, dass deine Katzen Engelchen sind wenn du weg bist.

Ich habe, da wir in der Wohnung kleine Obstfliegen haben, so gelbe Klebefallen in die Pflanzen gesteckt - Katze hat die Klebedinger schon des öfteren im Fell gehabt und hat glaub ich draus gelernt.

Da ich ja eh im Moment immer zu Hause bin und Prinzessin überwachen kann, weiß ich das mein Mäuschen den ganzen tag verpennt (wie auch jede andere Katze)

Am besten ist es, wenn du die Pflanze ausserhalb der Reichweite von Mieze hast (was leichter gesagt als getan ist bei Katzen...ich weiß -___-)

Grüße
 
Thema:

Flammendes Käthchen - giftig?

Flammendes Käthchen - giftig? - Ähnliche Themen

  • Giftige Pflanzen?

    Giftige Pflanzen?: Hallo ihr Lieben, gibt es irgendwo eine Liste von giftigen Pflanzen für unsere kleinen, behaarten Vierbeiner? Ich finde leider nichts brauchbares...
  • Giftige Stoffe für Katzen

    Giftige Stoffe für Katzen: Lebensmittel Schokolade: wie auch für Hunde ist Schokolade für Katzen aufgrund des Theobromins im Kakaoanteil giftig. Da auch Katzen das...
  • Pflanze giftig? RHIPSALIS CASSUTHA

    Pflanze giftig? RHIPSALIS CASSUTHA: Hallo zusammen, wir haben gestern die Pflanze "Rhipsalis Cassutha" geschenkt bekommen. Nun ist die Frage, ob diese Pflanze für Katzen giftig ist...
  • Pflanzen - Giftig?

    Pflanzen - Giftig?: Hallo! Also dringend ist was anderes, aber ich wusste trotzdem nicht wohin ich das posten soll. Ich wollte fragen, ob Efeu und Bambus für Katzen...
  • giftige Luftwurzeln?

    giftige Luftwurzeln?: Ich habe diese Frage lang und breit gegoogelt und bin nicht klüger geworden, also frage ich Euch :D Sind die Luftwurzeln von Orchideen giftig für...
  • giftige Luftwurzeln? - Ähnliche Themen

  • Giftige Pflanzen?

    Giftige Pflanzen?: Hallo ihr Lieben, gibt es irgendwo eine Liste von giftigen Pflanzen für unsere kleinen, behaarten Vierbeiner? Ich finde leider nichts brauchbares...
  • Giftige Stoffe für Katzen

    Giftige Stoffe für Katzen: Lebensmittel Schokolade: wie auch für Hunde ist Schokolade für Katzen aufgrund des Theobromins im Kakaoanteil giftig. Da auch Katzen das...
  • Pflanze giftig? RHIPSALIS CASSUTHA

    Pflanze giftig? RHIPSALIS CASSUTHA: Hallo zusammen, wir haben gestern die Pflanze "Rhipsalis Cassutha" geschenkt bekommen. Nun ist die Frage, ob diese Pflanze für Katzen giftig ist...
  • Pflanzen - Giftig?

    Pflanzen - Giftig?: Hallo! Also dringend ist was anderes, aber ich wusste trotzdem nicht wohin ich das posten soll. Ich wollte fragen, ob Efeu und Bambus für Katzen...
  • giftige Luftwurzeln?

    giftige Luftwurzeln?: Ich habe diese Frage lang und breit gegoogelt und bin nicht klüger geworden, also frage ich Euch :D Sind die Luftwurzeln von Orchideen giftig für...
  • Schlagworte

    dürfen meerschweinchen Flammendes Käthchen