Gleiches Alter?

Diskutiere Gleiches Alter? im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; Ich habe mal eine (noch) theoretische Frage: Wenn ich zu meinen beiden Böckchen (etwa 1 Jahr alt) einen oder zwei weitere dazuholen möchte...
Neuling

Neuling

Beiträge
60
Reaktionen
0
Ich habe mal eine (noch) theoretische Frage: Wenn ich zu meinen beiden Böckchen (etwa 1 Jahr alt) einen oder zwei weitere dazuholen möchte, sollten die dann auf jeden Fall im gleichen Alter sein oder kann ich sie auch mit jüngeren (natürlich nicht grad Babys) zusammensetzen?

LG
 
26.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gleiches Alter? . Dort wird jeder fündig!
Luder

Luder

Beiträge
12.396
Reaktionen
1
Es ist immer besser wenn die Tiere halbwegs in einem Alter sind. Denn je älter Ratten werden umso ruhiger werden sie auch. Da kann es schon Stress geben wenn die anderen noch jünger und dementsprechend agiler sind.
 
T

Township

Beiträge
91
Reaktionen
0
deutIch finde das Alter relativ egal, aber wenn du eine deutlich jüngere Ratte dazuholst, dann würde ich gleich 2 deutlich jüngere Ratten nehmen.
 
Luder

Luder

Beiträge
12.396
Reaktionen
1
Ich kann nur dringend davon abraten zu einem bereits älteren Tier ein Baby zu setzen. Noch schlimmer wären gleich zwei.

Ich würde nicht unter 6 Monate gehen bei deiner 1-jährigen Ratte und nciht über 1,5 Jahre
 
T

Township

Beiträge
91
Reaktionen
0
Es sind ja auch 2 ältere Tiere.
 
Neuling

Neuling

Beiträge
60
Reaktionen
0
Was die Anzahl angeht, hab ich mich inzwischen entschieden. Wenn mein EB fertig ist, werd ich mein Rudel um zwei Böckchen ergänzen. ^^
 
Thema:

Gleiches Alter?

Gleiches Alter? - Ähnliche Themen

  • Jüngeres Tier dominiert Älteres?!

    Jüngeres Tier dominiert Älteres?!: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz neu hier und habe eine wichtige Frage an euch. Ich habe momentan eine ca 1Jahr und 3 Monate alte Rattendame und...
  • " Alte Buben und 4 neue - Tipps für die Integration

    " Alte Buben und 4 neue - Tipps für die Integration: Hallo Rattenmamas und -Papas! Ich habe mir vor einer weile wieder zwei Ratten zugelegt. Hatte vorher schonmal 2 Mädels gehabt und habe nun zwei...
  • Alte Rattendame zu meiner Rasselbande?

    Alte Rattendame zu meiner Rasselbande?: Hallo! In einem Tierheim bei uns in der Nähe sitzt eine alte Rattendame (es steht dabei ca. 2,5 Jahre). Die Süße tut mir so Leid und Platz hätte...
  • Alte Rattendame zu meiner Rasselbande? - Ähnliche Themen

  • Jüngeres Tier dominiert Älteres?!

    Jüngeres Tier dominiert Älteres?!: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz neu hier und habe eine wichtige Frage an euch. Ich habe momentan eine ca 1Jahr und 3 Monate alte Rattendame und...
  • " Alte Buben und 4 neue - Tipps für die Integration

    " Alte Buben und 4 neue - Tipps für die Integration: Hallo Rattenmamas und -Papas! Ich habe mir vor einer weile wieder zwei Ratten zugelegt. Hatte vorher schonmal 2 Mädels gehabt und habe nun zwei...
  • Alte Rattendame zu meiner Rasselbande?

    Alte Rattendame zu meiner Rasselbande?: Hallo! In einem Tierheim bei uns in der Nähe sitzt eine alte Rattendame (es steht dabei ca. 2,5 Jahre). Die Süße tut mir so Leid und Platz hätte...