3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

Diskutiere 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
D

Durango

Beiträge
210
Reaktionen
0
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem:

Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im Tierheim. Ich konnte sie dann bei mir problemlos vergesellschaften.

Nach einer Weile wollte ich die beiden mit meiner einsamen Paula vergesellschaften. Das klappte nicht, weil Hanni sehr aggressiv auf Paula reagierte und auch auf Nanni los ging. Nanni und Paula verstanden sich jedoch gut.

Bei einem zweiten VG-Versuch haben sich dann leider Hanni und Nanni zerstritten. Bei einem 3. Versuch war Hanni sowohl Paula als auch Nanni gegenüber sehr aggressiv. Jetzt sitzen also Nanni und Paula zusammen. Hanni ist alleine.

Jetzt bin ich ratlos was ich nun mit Hanni tun soll. Ich könnte Hanni zurück ins Tierheim geben. Aber da stellt sich halt die Frage ob sie dort nicht monatelang im Minikäfig sitzen wird bzw. wer Hanni nehmen sollte? Paula ist auch ziemlich krank. Also möglicherweise stirbt sie bald. Dann wäre es halt gut, wenn ich dann Hanni da hätte und es noch mal versuchen könnte Hanni und Nanni zu vergesellschaften.

Die Alternative wäre Farbmäuse für Hanni aufzunehmen. Aber so aggro wie Hanni ist vermute ich fast, dass sie sich auch nicht mit Farbmäusen verstehen wird.

Am besten wäre es natürlich ich könnte für Hanni andere Vielzitzenmäuse aufnehmen, aber ich denke, dass sie sich maximal mit Jungtieren verstehen wird. Die finde ich weder im Tierheim noch beim anständigen Züchter, sondern nur bei Futtertierzüchtern, welche nicht (richtig) nach Geschlechtern trennen und auch keine Mäuse zurücknehmen. So oder so will ich aber auch keine schlechten Züchter unterstützen.

Also was wäre das beste für Hanni?

LG
 
21.06.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun? - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Die Maus muss raus

    Die Maus muss raus: Liebe Mausfreunde, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Morgen sind’s sechs Wochen, dass Teresia Benedicta...
  • Mäuse im Haus-Lebendfalle

    Mäuse im Haus-Lebendfalle: Hallo Was meint ihr? Ich habe LEIDER in meinem Vorhaus Mäuse,die wohl hier Junge bekommen haben,denn sonst wüßte ich nicht,wie sooo viele...
  • Mäuse im Haus-Lebendfalle - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Die Maus muss raus

    Die Maus muss raus: Liebe Mausfreunde, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Morgen sind’s sechs Wochen, dass Teresia Benedicta...
  • Mäuse im Haus-Lebendfalle

    Mäuse im Haus-Lebendfalle: Hallo Was meint ihr? Ich habe LEIDER in meinem Vorhaus Mäuse,die wohl hier Junge bekommen haben,denn sonst wüßte ich nicht,wie sooo viele...