Kein Problem???

Diskutiere Kein Problem??? im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; :huhu: Meine zwei Süssen sind leider etwas einsam und daher hole ich heute noch zwei Kleine dazu. Jetzt wollte ich mal wissen ob es noch...
Freak_88

Freak_88

Beiträge
13
Reaktionen
0
:huhu:

Meine zwei Süssen sind leider etwas einsam und daher hole ich heute noch zwei Kleine dazu. Jetzt wollte ich mal wissen ob es noch problemlos möglich ist zwei acht Wochen alten Ratten mit zwei vier Wochen alten Ratten zu vergesellschaften. Worauf muss ich achten?

Danke für Eure Hilfe! :D
 
25.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kein Problem??? . Dort wird jeder fündig!
Luder

Luder

Beiträge
12.396
Reaktionen
1
Hallo Freak!

Meistens ist es in dem Alter noch problemlos mit der VG.

Ich würde sie aber vorsichtshalber trotzdem erst mal auf neutralem Boden zusammen laufen lassen. Da sienst du dann schon wie und ob sie sich verstehen.

Sollte es wider Erwarten Probleme geben, würde ich sie erstmal paarweise in Käfige packen und in verschiedenen Räumen unterbringen.

Damit rechne ich aber, ehrlich gesagt, nicht!

In dem Alter hatte ich noch nie Probleme mit der VG

Viel Glück :)
 
Freak_88

Freak_88

Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort :) Freue mich bereits total auf heute Abend ^^
 
Luder

Luder

Beiträge
12.396
Reaktionen
1
Gönne den beiden Neuen aber ein bischen Ruhe bevor du sie zusammensetzt.

Wenn du sie heute abend erst bekommst, kannst du ja bis morgen früh warten damit. Dann haben sie den Stress abgebaut durch den Transport und allem.

Würde sie dann aber nicht in ein gemeinsames Zimmer stellen. Besser wäre ein anderer Raum.

Drück die Daumen für euch :)
 
Freak_88

Freak_88

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hat alles wunderbar geklappt :) Hatte schon ziemlich Bammel :biggrin:

Ich kann mich gar nicht satt sehen an meinen Neuen :love:
 
Luder

Luder

Beiträge
12.396
Reaktionen
1
Hey, schön zu hören :)

Na dann viel spaß mit den Vieren
 
Neuling

Neuling

Beiträge
60
Reaktionen
0
Bin grad mal ganz grün vor Neid ;) Ich würde zu meinen beiden auch gerne noch einen oder zwei dazuholen. Aber der Eigenbau ist noch nicht fertig und im aktuellen Käfig ist kaum Platz für zwei, also warte ich lieber noch ein bisschen. :whistling:
 
Freak_88

Freak_88

Beiträge
13
Reaktionen
0
Bin richtig froh mich doch für zwei weitere entschieden zu haben. :D
Die letzten zwei Wochen waren meine beiden älteren richtige Faulpelze
aber heute sind alle richtig aufgedreht. Das kann ja ne Nacht werden
(Käfig steht in meinem Schlafzimmer) :wacko:



Noch
ein Bild meiner zwei Älteren, die Neuen hab ich noch nicht vor die
Kamera gebracht. (Bildbearbeitung ist nicht gerade meine Stärke)



Bild 1: Nookie mein kleiner Vielfrass

Bild 2: Nookie und Roxy



Anhang 40215 betrachten



Anhang 40216 betrachten
 

Anhänge

Neuling

Neuling

Beiträge
60
Reaktionen
0
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :D
 
Freak_88

Freak_88

Beiträge
13
Reaktionen
0
Wie lange ist eigentlich "problemlos" möglich Ratten zusammen zu setzen? Ich meine bis zu welchem Alter?
 
T

Township

Beiträge
91
Reaktionen
0
Ist es nicht eztwas früh,. wenn die Kleinen mit 4 Wochen schon von der Mutter getrennt werdne?
 
Luder

Luder

Beiträge
12.396
Reaktionen
1
Ich finde es etwas früh mit 4 Wochen. Die Böcke allerdings trennt man besser schon mit 5 Wochen von der Mutter und den Geschwistern. Mädels kann man ab der 6 Woche trennen.
 
T

~ Team Chaos ~

Beiträge
1.064
Reaktionen
0
[quote='luder',index.php?page=Thread&postID=948915#post948915]Ich finde es etwas früh mit 4 Wochen. [/quote]

Dem schliesse ich mich an. Woher bekommt man eigentlich 4 Wochen alte Ratten? *grübel* LG Jenny
 
Thema:

Kein Problem???