Pennant und Nymphi?

Diskutiere Pennant und Nymphi? im Sittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo, ich würde gerne wissen, ob man Pennantsittiche und Nymphensittiche zusammen halten kann. Ich habe im Internet gelesen, dass man...
F

Francis585

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man Pennantsittiche und Nymphensittiche zusammen halten kann. Ich habe im Internet gelesen, dass man Pennantsittiche nur unter sich und am besten zu zweit halten soll.
Ein erfahrener Züchter sagte mir jetzt aber, dass es überhaupt kein Problem sei. Es würde nur stress geben, wenn ein Pennantpaar mit anderen Vögeln gehalten wird, dann würden die in der Brutzeit sehr aggressiv werden.
Dann habe ich noch eine zweite Frage, und zwar: Hat jemand Erfahrung mit Pennantsittichen? Und wo findet man Informationen?
Danke für Antworten...
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: Pennant und Nymphi?

Hallöchen

Auch wenn das Thema älter ist ... es ist wichtig.

Auch wenn das schon mal empfohlen wird- Pennanten und Nymphen bitte nie zusammenhalten .Soviel Platz kannste ihnen nicht bieten . Pennanten sind temperamentvoll in der Paarbildung-findung-haltung . Der Hahn treibt seine Henne . Deswegen brauchen beide viel Platz . Der Hahn für sein Revier-die Henne um auszuweichen . Sie braucht Versteckmöglichkeiten mittels Äste u.a.
Andere Vogelarten störren im Revier und würden angegriffen . Pennanten hält man bitte seperat als Paar mit viel Flugraum- 5m länge bei Volierenhaltung mindestens.
 
Thema:

Pennant und Nymphi?

Pennant und Nymphi? - Ähnliche Themen

Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Überforderte Neu-Hundemama sucht Rat und A****tritt: Hallo ihr Lieben :) Es ist schön hier zu sein & ich bin dankbar für jeden der sich ein bisschen Zeit für uns nimmt :D <3 Wir, das sind mein...
Neu hier: Frage zu Freigang/Kastration bei junger Katze: Hallo liebe Katzenfans, Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch! Wir, mein Lebensgefährte und ich, haben uns dafür entschieden, eine...
Oben