Pennant und Nymphi?

Diskutiere Pennant und Nymphi? im Sittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo, ich würde gerne wissen, ob man Pennantsittiche und Nymphensittiche zusammen halten kann. Ich habe im Internet gelesen, dass man...
F

Francis585

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man Pennantsittiche und Nymphensittiche zusammen halten kann. Ich habe im Internet gelesen, dass man Pennantsittiche nur unter sich und am besten zu zweit halten soll.
Ein erfahrener Züchter sagte mir jetzt aber, dass es überhaupt kein Problem sei. Es würde nur stress geben, wenn ein Pennantpaar mit anderen Vögeln gehalten wird, dann würden die in der Brutzeit sehr aggressiv werden.
Dann habe ich noch eine zweite Frage, und zwar: Hat jemand Erfahrung mit Pennantsittichen? Und wo findet man Informationen?
Danke für Antworten...
 
16.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pennant und Nymphi? . Dort wird jeder fündig!
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Reaktionen
0
Hallöchen

Auch wenn das Thema älter ist ... es ist wichtig.

Auch wenn das schon mal empfohlen wird- Pennanten und Nymphen bitte nie zusammenhalten .Soviel Platz kannste ihnen nicht bieten . Pennanten sind temperamentvoll in der Paarbildung-findung-haltung . Der Hahn treibt seine Henne . Deswegen brauchen beide viel Platz . Der Hahn für sein Revier-die Henne um auszuweichen . Sie braucht Versteckmöglichkeiten mittels Äste u.a.
Andere Vogelarten störren im Revier und würden angegriffen . Pennanten hält man bitte seperat als Paar mit viel Flugraum- 5m länge bei Volierenhaltung mindestens.
 
Thema:

Pennant und Nymphi?

Pennant und Nymphi? - Ähnliche Themen

  • Pennant super laut!

    Pennant super laut!: Hallo, habe mittlerweile zwei Pennantsittiche. Sie sind drei Monate alt. Ich hatte mich vorher sehr viel erkundigt und mir wurde versichert, dass...
  • Neuer Nymphie

    Neuer Nymphie: Hi @all! Jetzt habe ich es am Ende doch getan und meinen beiden Hühnern einen neuen Kameraden dazugesellt. Die Verkäuferin meinte, ihrer...
  • nymphi legt seit 3 wochen ständig eier

    nymphi legt seit 3 wochen ständig eier: :vogel:hallo! ich habe ein problem und zwar mein nymphi weib legt seit 3 wochen eier bleibt aber nicht drauf sitzen.tue ich wieder welche raus...
  • Nymphie Alien...allein oder nicht??

    Nymphie Alien...allein oder nicht??: Hallo, ...also, zur Geschichte: mir wurde am 16.07. ...Sonntags um halb neun in Deutschland :wut:...ein Nymphensittich Baby, er war damals 1,5...
  • Nymphi blutet am Flügel

    Nymphi blutet am Flügel: Hallo! Kurz vorweg: schön, daß es so ein Forum gibt! Zu meinem Problem / meiner Frage: Mein Nymphensittich hat gerade die Mauser hinter sich...
  • Ähnliche Themen
  • Pennant super laut!

    Pennant super laut!: Hallo, habe mittlerweile zwei Pennantsittiche. Sie sind drei Monate alt. Ich hatte mich vorher sehr viel erkundigt und mir wurde versichert, dass...
  • Neuer Nymphie

    Neuer Nymphie: Hi @all! Jetzt habe ich es am Ende doch getan und meinen beiden Hühnern einen neuen Kameraden dazugesellt. Die Verkäuferin meinte, ihrer...
  • nymphi legt seit 3 wochen ständig eier

    nymphi legt seit 3 wochen ständig eier: :vogel:hallo! ich habe ein problem und zwar mein nymphi weib legt seit 3 wochen eier bleibt aber nicht drauf sitzen.tue ich wieder welche raus...
  • Nymphie Alien...allein oder nicht??

    Nymphie Alien...allein oder nicht??: Hallo, ...also, zur Geschichte: mir wurde am 16.07. ...Sonntags um halb neun in Deutschland :wut:...ein Nymphensittich Baby, er war damals 1,5...
  • Nymphi blutet am Flügel

    Nymphi blutet am Flügel: Hallo! Kurz vorweg: schön, daß es so ein Forum gibt! Zu meinem Problem / meiner Frage: Mein Nymphensittich hat gerade die Mauser hinter sich...