Wieviel Kg darf eine Katze wiegen?

Diskutiere Wieviel Kg darf eine Katze wiegen? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo Forum, Habe eben meine Katze gewogen :a010 Sie bringt 4,9kg auf die Waage Denke das ist zu viel Eckdaten Europäische Kurzhaar Katze...
Fourtapsi

Fourtapsi

Reaktionen
0
Hallo Forum,

Habe eben meine Katze gewogen :a010 Sie bringt 4,9kg auf die Waage

Denke das ist zu viel

Eckdaten

• Europäische Kurzhaar Katze
  • 4,9kg schwer
  • wenig Bewegung (Wohnungskatze)
  • Schulterhöhe ca.29cm
  • Hauptfutter wird über den Tag / Nacht gegessen 50g plus ??g Nassfutter (gewöhnt sich gerade daran)
  • Hauptfutter 30-60g für 2-3 Kg Katzen ( Bozita Katty Katzenfutter mit Anchovis
    Rohfett
    15.0 %
    Rohprotein
    33.0 %
  • Nassfutter (Bozita Häppchen in Gelee Protein 8,5%; Fettgehalt 4,5%)
  • Leckerlies 15 Stück whiskas Knuspertaschen

Sind 4kg schon zu viel?

lg

29.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Kg darf eine Katze wiegen? . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0
Lach, du machst dir echt viele Gedanken. Ich hab Lenchen schon lange nicht mehr auf die Waage gestellt. Im Sommer ist sie immer schlanker als im Winter, sie ist fit und beweglich und nicht fett. Gewicht ist ja auch immer eine Frage von Größe und Länge.
Was hast du denn für einen Eindruck, ist sie fett. Kann man die Rippen noch gut spüren?
Setz deine Katze bitte nicht von heute auf morgen auf Diät, wenn du meinst, dass sie zu dick ist, sondern reduzier die Futtermenge langsam.

discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Reaktionen
0
Ich finde es jetzt rein von den Zahlen nicht zuviel.

Wir haben momentan drei Katzen. Die "Kleene" ist wirklich klein geblieben und wiegt etwa 3,5. Karl ist normal groß, aber relativ lang und schlank, der wiegt ca. 4,6. Und Schnullie, der ist nicht hoch aber normal lang, kurzbeinig und stämmig. Er wiegt stolze 6,5 KG, wahrscheinlich wirklich etwas zuviel. Aber er ist wohl ein BKH/ oder BKH-Mix und dafür wäre das Gewicht auch in Ordnung.

Thema:

Wieviel Kg darf eine Katze wiegen?

Wieviel Kg darf eine Katze wiegen? - Ähnliche Themen

• Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
  • Katze darf nach OP nicht springen

Katze darf nach OP nicht springen: Moin, Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Rubrik ist. Ich versuchs einfach mal. Meine Schrödi wurde am Dienstag angefahren und hat sie die...
  • Wieviel darf ein Blutbild kosten ??

Wieviel darf ein Blutbild kosten ??: Hallo, ich hatte mal bei meinem Eddy ein Blutbild mit Schilddrüsenwerten machen lassen. Das hat mich fast 100 € gekoetet. Nun sollte ich weil´s...
  • Wieviel darf/sooll junge Katze zunehmen?

Wieviel darf/sooll junge Katze zunehmen?: Hey! Einige wissen ja vielleicht um unsere anfänglichen Sorgen unserer kleinen Juliane - fast 12 Wochen alt. Erfreulicherweise hat sie sich mehr...
  • Darf ich vorstellen...?

Darf ich vorstellen...?: Hallo mal wieder! :-) Darf ich vorstellen, das ist "Beauty" sie wurde vom Gnadenhof aber "Cindy" getauft. Sie ist knapp ein Jahr alt und war die...
  • Darf ich vorstellen...? - Ähnliche Themen

• Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
  • Katze darf nach OP nicht springen

Katze darf nach OP nicht springen: Moin, Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Rubrik ist. Ich versuchs einfach mal. Meine Schrödi wurde am Dienstag angefahren und hat sie die...
  • Wieviel darf ein Blutbild kosten ??

Wieviel darf ein Blutbild kosten ??: Hallo, ich hatte mal bei meinem Eddy ein Blutbild mit Schilddrüsenwerten machen lassen. Das hat mich fast 100 € gekoetet. Nun sollte ich weil´s...
  • Wieviel darf/sooll junge Katze zunehmen?

Wieviel darf/sooll junge Katze zunehmen?: Hey! Einige wissen ja vielleicht um unsere anfänglichen Sorgen unserer kleinen Juliane - fast 12 Wochen alt. Erfreulicherweise hat sie sich mehr...
  • Darf ich vorstellen...?

Darf ich vorstellen...?: Hallo mal wieder! :-) Darf ich vorstellen, das ist "Beauty" sie wurde vom Gnadenhof aber "Cindy" getauft. Sie ist knapp ein Jahr alt und war die...