Stachelmäuse nehmen ab

Diskutiere Stachelmäuse nehmen ab im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Habe vor ca. 5 Wochen 2 Stachler bei mir aufgenommen nur mir ist aufgefallen das sie immer dünner werde,also ist sicher noch nicht...
Kathrin90

Kathrin90

Beiträge
217
Reaktionen
0
Habe vor ca. 5 Wochen 2 Stachler bei mir aufgenommen nur mir ist aufgefallen das sie immer dünner werde,also ist sicher noch nicht lebendsbedrohlich aber es fällt auf!
Was könnte das denn sein?Sie bekommen normales Körnerfutter ab und zu mal ein paar Nüsse und 2 mal wöchentlich Eiweiß Futter in Form von Gammarus oder Katzentrockenfutter ab und an mal eine Grille!
 
15.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stachelmäuse nehmen ab . Dort wird jeder fündig!
T

Theatermaus

Gast
Auch genug zum Nagen?
Es könnte nämlich auch einfach sein das die Nage-/Schneidezähne zu lang sind. Dann wird´s mit dem fressen schwierig.
Sonst wüsste ich auch nichts.
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Schau bitte a) die Zähne und b) den Po an. Erste sollten nicht zu lang und grade sein, zweiterer nicht verschmiert.
Evtl. wäre bei negativen Befunden ein Test auf Würmer sinnvoll...


Angelus
 
W

White Shepherd

Gast
Hallo Kathrin! Gehts hier um Deine 2 Stachelmäuse die Du neulich aus der Zoohandlung geholt hast? Wenn ja würde ich an Deiner Stelle wirklich mal zusehen das ich zum TA komme, ist noch nicht lange her da hattest Du Sorgen wegen der weiblichen Maus, da wusstest Du nicht ob die Kleine krank oder trächtig war.

Tu den Tieren den Gefallen und stell sie einem TA vor, und dann würde ich mir Gedanken machen ob ich weiterhin zwei gegengeschlichtliche Tiere zusammenhalten und zur Fortpflanzung bringen möchte wenn diese offensichtlich nicht gesund sind. Ist nicht böse gemeint, sondern ein schlichter guter Rat, zum Wohle der Tiere. Denn ein bereits gesundheitlich angeschlagenes Muttertier wird kaum in der Lage sein Babys gut (!) zu versorgen, da würde ich wirklich erst nochmal warten bis das Tier wieder voll auf der Höhe ist. Gruß Jenny
 
Thema:

Stachelmäuse nehmen ab

Stachelmäuse nehmen ab - Ähnliche Themen

  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • stachelmaus hat schwarze ohrränder

    stachelmaus hat schwarze ohrränder: hu hu, da ich mir sicher bin damit hat der tierartzt keine erfahrung ,möchte ich hier vorher fragen.. bei einer meiner drei sind die ohren...
  • Stachelmaus mit Durchfall und Knattern

    Stachelmaus mit Durchfall und Knattern: hallo ich mach mir total sorgen um 2 von meinen 3stachis, die haben beide duchfall und verklebten kod am popo, und gleichzeitig knacken die...
  • Stachelmaus mit Durchfall und Knattern - Ähnliche Themen

  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • stachelmaus hat schwarze ohrränder

    stachelmaus hat schwarze ohrränder: hu hu, da ich mir sicher bin damit hat der tierartzt keine erfahrung ,möchte ich hier vorher fragen.. bei einer meiner drei sind die ohren...
  • Stachelmaus mit Durchfall und Knattern

    Stachelmaus mit Durchfall und Knattern: hallo ich mach mir total sorgen um 2 von meinen 3stachis, die haben beide duchfall und verklebten kod am popo, und gleichzeitig knacken die...