Maus hält den Kopf schief und kann nicht mehr gerade laufen - was kann ich tun?

Diskutiere Maus hält den Kopf schief und kann nicht mehr gerade laufen - was kann ich tun? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo, habe die Mausi's gerade gefüttert und festgestellt das eine der zwei den Kopf schief hält und dadurch Koordinationsprobleme hat. Sie trinkt...
B

Bollicina

Reaktionen
0
Hallo,
habe die Mausi's gerade gefüttert und festgestellt das eine der zwei den Kopf schief hält und dadurch Koordinationsprobleme hat. Sie trinkt und frisst noch, ist auch noch aktiv. Habt ihr eine Vermutung? Nerv eingeklemmt? Lähmung? Entzündung?

23.04.2008
A

Anzeige

Gast

R

Racoon

Reaktionen
0
Hallo Bollicina,

ich kenne mich mit Mäusen nicht aus und weiß nicht, was das bei denen für Ursachen hat, aber der Fachbegriff für diese Schiefhaltung heißt "Torticollis", vielleicht hilft dir das ja beim googeln weiter, falls dir hier niemand was dazu sagen kann.

jenjo

jenjo

Reaktionen
0
Bitte suche noch heute einen Not Tierarzt auf.Das könnten sowhol Symptome für einen Schlaganfall,als auch für eine Hirnhaut oder Mittelohrentzündung sein.Sie braucht dringend Hilfe,morgen früh könnte es zu spät sein

Eventuell sind Cortison,Kochsalzlösung oder auch ein Antibiotika von nöten.Manchmal kann auch VIT B gut tuen,allerdings muss das der Tierarzt entscheiden.Bitte warte nicht zu lange

Die Nummer vom diensthabenden Nottierarzt wird auf dem Anrufbeantworter von deinem Normalen Tierarzt angesagt.Also einfach anrufen und Nummer vom Not TA anhören und aufschreiben.

Metla

Metla

Reaktionen
0
Ja, das kann vieles sein: Ohrentzündung, Tumor,...
Da kann dir nur ein TA helfen! Ich würde auch so bald wie nur möglich einen aufsuchen!!!
Alles Gute für dieMaus! :umarmung:

T

Township

Reaktionen
0
Ich würde auch sagen ohne Tierarzt kann man da nicht viel zu sagen.

I

Itchy08

Reaktionen
0
hmmmm