Maus hält den Kopf schief und kann nicht mehr gerade laufen - was kann ich tun?

Diskutiere Maus hält den Kopf schief und kann nicht mehr gerade laufen - was kann ich tun? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo, habe die Mausi's gerade gefüttert und festgestellt das eine der zwei den Kopf schief hält und dadurch Koordinationsprobleme hat. Sie trinkt...
B

Bollicina

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo,
habe die Mausi's gerade gefüttert und festgestellt das eine der zwei den Kopf schief hält und dadurch Koordinationsprobleme hat. Sie trinkt und frisst noch, ist auch noch aktiv. Habt ihr eine Vermutung? Nerv eingeklemmt? Lähmung? Entzündung?
 
23.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

R

Racoon

Beiträge
782
Reaktionen
0
Hallo Bollicina,

ich kenne mich mit Mäusen nicht aus und weiß nicht, was das bei denen für Ursachen hat, aber der Fachbegriff für diese Schiefhaltung heißt "Torticollis", vielleicht hilft dir das ja beim googeln weiter, falls dir hier niemand was dazu sagen kann.
 
jenjo

jenjo

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Bitte suche noch heute einen Not Tierarzt auf.Das könnten sowhol Symptome für einen Schlaganfall,als auch für eine Hirnhaut oder Mittelohrentzündung sein.Sie braucht dringend Hilfe,morgen früh könnte es zu spät sein

Eventuell sind Cortison,Kochsalzlösung oder auch ein Antibiotika von nöten.Manchmal kann auch VIT B gut tuen,allerdings muss das der Tierarzt entscheiden.Bitte warte nicht zu lange

Die Nummer vom diensthabenden Nottierarzt wird auf dem Anrufbeantworter von deinem Normalen Tierarzt angesagt.Also einfach anrufen und Nummer vom Not TA anhören und aufschreiben.
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0
Ja, das kann vieles sein: Ohrentzündung, Tumor,...
Da kann dir nur ein TA helfen! Ich würde auch so bald wie nur möglich einen aufsuchen!!!
Alles Gute für dieMaus! :umarmung:
 
T

Township

Beiträge
91
Reaktionen
0
Ich würde auch sagen ohne Tierarzt kann man da nicht viel zu sagen.
 
I

Itchy08

Beiträge
37
Reaktionen
0
hmmmm

:bussi: Also ich hatte mal einen Wellensittich der hatte das gleiche.Er hatte den Kopf immer schräg und seine Augen gingen immer im Kreis.Er viel immer von der Stange und konnte kein Gleich-Gewicht mehr halten.Von Zeit zu Zeit verschlimmerte sich das und letzt endlich ging es ihm so beschi*** da ich ihn auf die Hand genommen hatte und nur noch die erlösung für den Armen gehofft habe.=( Letzt endlich ist er dann in meiner Hand gestorben und ich war froh das er nun erlöst war.Also ich rate gehe zum TA das ist das beste.Mach nicht den gleichen Fehler wie ich.Vielleicht würde er dann noch leben.....*HEUL*
Viel Glück!!!
 
bonny1

bonny1

Beiträge
1.887
Reaktionen
0
Hallo Itchy08,
achte doch bitte mal aufs Datum der Beiträge!
Das letzte mal wurde hier im April 2008 geschrieben, das Thema ist also schon lange nicht mehr aktuell.
 
Thema:

Maus hält den Kopf schief und kann nicht mehr gerade laufen - was kann ich tun?

Maus hält den Kopf schief und kann nicht mehr gerade laufen - was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Maus hat blutige felllose Stelle [?]

    Maus hat blutige felllose Stelle [?]: Hallo , meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann. Jetzt meine Frage: Was könnte das...
  • Schwarze Maus bekommt weiße Punkte

    Schwarze Maus bekommt weiße Punkte: Hallo, ich habe eine kleine schwarze Maus ( 3 Monate) und auf einmal bekommt sie jetzt weiße punkte. dachte als erstes, dass die maus von den...
  • Schwarze Maus bekommt weiße Punkte - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Maus hat blutige felllose Stelle [?]

    Maus hat blutige felllose Stelle [?]: Hallo , meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann. Jetzt meine Frage: Was könnte das...
  • Schwarze Maus bekommt weiße Punkte

    Schwarze Maus bekommt weiße Punkte: Hallo, ich habe eine kleine schwarze Maus ( 3 Monate) und auf einmal bekommt sie jetzt weiße punkte. dachte als erstes, dass die maus von den...