Katze fallen lassen

Diskutiere Katze fallen lassen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine Tochter hatte gestern die Nachbarskatze auf dem Arm und hat sie, wie auch immer, fallen...
M

mama73

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine kleine Tochter hatte gestern die Nachbarskatze auf dem Arm und hat sie, wie auch immer, fallen lassen. Die Nachbarin (eine alte, alleinstehende Dame) liebt ihre Katze über alles, weil sie das einzige ist was sie noch hat. Sie ist total wütend geworden und hat mit meiner Tochter geschimpft, hat sich die Katze gegriffen und ist mit ihr zum Tierarzt gefahren. Ich hab jetzt nur Angst, dass die Katze sich irgendwie verletzt haben könnte und die Frau uns verklagt oder so. Wir haben bis jetzt noch nichts von ihr gehört. Mit der ist echt nicht zu Spaßen, wenn es um ihre Katze geht. Meine Tochter ist total niedergeschlagen und traurig, weil sie der Katze weh getan hat.
Meint ihr sie hätte sich da irgendwie verletzen können? Ich mein meine Tochter ist ja jetzt auch noch nicht so groß (8 Jahre) und dementsprechend ist die Katze aus nicht so einer großen Höhe gefallen. Trotzdem mache ich mir jetzt irgendwie Sorgen, weil wir auch nicht so viel Geld haben für eventuelles Schmerzensgeld o.ä..
Könnt ihr mir da helfen?

Danke schon mal!
 
20.04.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze fallen lassen . Dort wird jeder fündig!
M

mama73

Beiträge
33
Reaktionen
0
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.705
Reaktionen
5.400
Frag doch die Omi einfach mal, wies der Katze geht und was der TA gesagt hat, Ferndiagnosen sind eh unrealistisch:wink: und biete ihr an, die TA-Kosten für die Untersuchung zu übernehmen.

Ich hab noch nich so viel Ahnung, meine Katze is mir vor nen Jahr zugelaufen und ich hatte vorher mich noch nie mit Katzen beschäftigt. Normal sagt einen ja der Verstand, aus so geringer Höhe, naja, da kann nich viel passiert sein, aber Katzen können sich aus großer Höhe besser abfangen als aus geringer Höhe
 
M

mama73

Beiträge
33
Reaktionen
0
Ja stimmt, da gibt es doch so Bilder wo man sieht wie sich Katzen in bestimmten Phasen drehen, um dann wieder auf den Pfoten zu landen. Echt faszinierend :smile:
Vielleicht war dann aber die geringe Höhe doch nicht so gut.
 
G

galudaga

Beiträge
30
Reaktionen
0
Ich glaub wegen Schadensersatz brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du, wie Elvira schon gesagt hat, etwas Interesse an der Katze zeigst und eventuell anbietest die TA Kosten zu übernehmen, wenn denn welche angefallen sind. Wird ihr das bestimmt reichen.
Sie ist bestimmt nur froh wenn es ihrem Kätzchen gut geht :)
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.705
Reaktionen
5.400
Zumindest fallen ja die Kosten für die allgemeine klinische Untersuchung an und auch das is für Rentner mitunter schon ne Menge Geld:wink:, Fahrtkosten zum TA, ich würde mich jetzt einfach mal kümmern, das schadet auf keinen Fall.
 
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.892
Reaktionen
22
Wieviel Stockwerke ist sie denn gefallen?

Ansonsten kann sie sich nur verletzt haben wenn deine Tochter sie Reflexartig festhalten wollte, dann können Zerrungen auftreten..oder wenn sie dumm an eine Kante gekommen ist. Das ist mir mit meinen Katzen die ich seid über 20 Jahren halte einmal passiert..
Sie war jung und turnte über Schränke, die oben rutschig waren kein Halt, das doofe in Wohnungen und sie rutschte und prallte runter auf eine Stuhllehne.

Gab ne Prellung, ist trotzdem 16 geworden, die alte Dame sollte sich sonst vielleicht mal bewusst machen was Katze ist.....
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.856
Reaktionen
303
Hallöchen,
ich würde jetzt auch erstmal die alte Dame freundlich nach dem Befinden der Katze fragen und vielleicht einen kleinen Karton Pralinen und einige Katzenleckerchen mitnehmen als Entschuldigung.

Zu unseren Katzen kann ich nur sagen das ihnen nie etwas passiert ist wenn sie mal unglücklich vom Arm der Kinder gerutscht oder gefallen sind. Auch waren sie immer sehr rücksichtsvoll und gutmütig im Umgang mit den Kindern, selbst wenn die mal nicht so viel Feingefühl hatten. Katzen sind da nicht so empflindlich.

Deine Tochter kannst du also dahingehend beruhigen und nimm sie mit zu der alten Damen und entschuldigt euch. Vielleicht kommt die Katze ja wieder zu deiner Tochter und dann wißt ihr das auch die Katzen es deiner Tochter nicht übel nimmt vom Arm gefallen zu sein. Etwas Tunfisch kann da helfen. :;;D:
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.705
Reaktionen
5.400
Sie meldet sich ja nich mehr, es waren wohl die falschen Antworten:wink:
 
Thema:

Katze fallen lassen

Katze fallen lassen - Ähnliche Themen

  • Fallen Katzen die Zähne aus?

    Fallen Katzen die Zähne aus?: Guten Tag alle miteinander und erst einmal Frohe Ostern nachträglich :ninchen8: ! Ich hab bei meiner Oma auf dem Land einen Kater namens Timon...
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Ähnliche Themen
  • Fallen Katzen die Zähne aus?

    Fallen Katzen die Zähne aus?: Guten Tag alle miteinander und erst einmal Frohe Ostern nachträglich :ninchen8: ! Ich hab bei meiner Oma auf dem Land einen Kater namens Timon...
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Schlagworte

    kann man katze einfach fallen lassen