Katze kann nicht mehr laufen

Diskutiere Katze kann nicht mehr laufen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hilfe meine Süße hing im angekippten fenster fest! Ich habe sie dann nach der Befreiung auf den boden gelegt sie wollte weglaufen, aber die...
NickiA.

NickiA.

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hilfe meine Süße hing im angekippten fenster fest! Ich habe sie dann nach der Befreiung auf den boden gelegt sie wollte weglaufen, aber die Hinterpfoten hat sie nur hinterher gezogen! Ich war fix und fertig und mein freund mußte den tierarzt anrufen und wir sind sofort dorthin, er hat ihr drei Spritzen gegeben! Da sie recht jung ist und vital, sagte er räumt er ihr gute chancen auf heilung ein!

Heute hat sie schon arg mit dem schwanz gewackelt und gespielt hat sie auch soweit es ging! Nahrung nimmt sie auch an und wenn sie pullern muss oder "groß" dann mauzt sie und will auch zur katzentoilette aber sie kann immer noch nicht laufen! Morgen muss ich erneut zum tierarzt dann hoffe ich das er ihr helfen kann ich kann mir ein leben ohne meine mimi nicht vorstellen! :weinen:

Sagt habt ihr schon mal erfahrungen damit gema cht und wenn ja wie ist es ausgegangen? Bitte helft mir...
 
20.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze kann nicht mehr laufen . Dort wird jeder fündig!
D

Difilous

Beiträge
407
Reaktionen
0
Tranquilo und Hola...

es ist leider eine böse Falle das Kippfenster. Hatte auch einen Kater der festhing. Ging gut, aber ich lernte sehr schnell, das das Kippfenster kein Ein-oder Ausgang sein darf. War damals noch sehr jung und verstand den Zusammenhang nicht. Freunde von uns haben eine Katze am Kippfenster verloren. Das deine Mimi nicht laufen will macht mir schon Sorgen. Da muss zumindest was nicht versorgt werden. Ich halte dir die Daumen. Bitte berichte. Denn vielleicht ist nur ein Nerv geklemmt, entzündet. Wenn die Schwellung abklingt kann sie vielleicht wieder laufen.

Muchas suerte, Difi
 
NickiA.

NickiA.

Beiträge
10
Reaktionen
0
Danke

Ja ich hoffe schon seitdem es passiert ist weil ja so alles funktioniert... Naja um kurz vor zehn fahre ich heute zum arzt! Ich werde auf jedenfall beriichten was da nun rausgekommen ist! Aber eine Frage habe ich schon noch warum hat das eine pärchen die mimi verloren, was war der Grund?

Also dann bis später...
 
schrecker82

schrecker82

Moderator
Beiträge
5.926
Reaktionen
1
Kippfenster sind wirklich gefährlich- erstmal drücke ich deiner kleinen Maus die Daumen, dass sie wieder ganz fit wird!

Wenn sie da so hängen können sie sich Nerven ein und abklemmen, Blutgefäße werden abgeschnürt, es kann zu Nierenschäden kommen.

Die Katze meiner Oma hat sich auf ähnliche Weise das Rückgrat gebrochen...man konnte sie nur noch erlösen lassen :(
 
4

44maya

Beiträge
444
Reaktionen
0
hallo Nicki,
die Katze meiner Freundin ist gestorben weil sie durch ihre Befreiungsversuche immer tiefer in die Fensteröffnung rutschte und sich dadurch alle Organe kaputt gemacht hat. Meine Freundin konnte sie nur erlösen. Des halb sollte man die Fenstr nicht auf Kipp stellen oder einer Fensterschutz
einbauen. Ich habe so etwas aber noch nicht gesehen. Frag einmal in einer Tierhandlung nach.
44Maya
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Was hat der TA denn gemacht, wurde die Katze geröntgt? Ich würde das in jedem Fall in der Tierklinik anschauen lassen, vielleicht ist mehr, als äußerlich momentan sichtbar ist.

Todesfalle Kippfenster
 
NickiA.

NickiA.

Beiträge
10
Reaktionen
0
Entwarnung

... zumindest ein wenig...

Also am Montag musste ich ja nochmal zum Doc! Natürlich war er nicht begeistert, genauso wenig wie ich! Er hat die Reflexe getestet... und nix! Sie hat in keiner weise reagiert ;( Auf jedenfall hat er sie noch geröntgt und es ist schonmal nix gebrochen! Er hat ihr dann noch 2Spritzen gegeben die Schmerzmittel sind seither abgesetzt! Nun hieß es für mich als angehende Physiotherapeutin schön fleißig jeden Tag Physiotherapie, gefiel ihr zwar nicht so, aber es ist auf jedenfall bis zum heutigen Tag besser geworden, gott sei dank!

Ich dacht sie sei auf dem Weg der Besserung, allerdings machte ich mir etwas Sorgen weil die kleine Süße von Sonntag mittag bis Mittwoch abend kein Geschäft verrichten können... Ich war so ziemlich am verzweifeln!

Ich gab ihr immer rotlicht so wei es der Arzt sagte, und daraufhin stellten wir den Grund, für ihr nicht auf toilette gehen können, fest. Die Mitz hatte die Gummidichtung währenddessen sie gefangen war gefressen und das lag ihr quer im Magen, das Rotlicht hat wohl gewirkt sodass sie alles rausbrachte! Aufjedenfall konnte sie danach wieder auf Toilette... Ich muss dazu sagen die Stücken waren ziemlich groß! ICh hab schon noch ein bissl angst... Aber der Arzt meinte sie ist auf dem weg der Besserung (Waren gestern Früh nochmal da)! Die Reflexe kommen auch wieder und naja hüft und Kniebeugung funktioniert schon aber die Füß wollen noch nicht so recht!

Momentan liegt sie entspannt am Fenster in ihrem Kuscheligen Kissen :rolleyes: Die Kleine Maus hat es echt nicht schlecht, aber was tut man nicht alles für die Liebe zu seinem Tier! Also bis dahin...

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden... Aber sagt, gibt es noch mehr Möglichkeiten ihr was gutes zu tun und die Heilung noch mehr zu fördern???

Ganz Liebe Grüße Nicki
 
calli

calli

Katzenflüsterin
Beiträge
573
Reaktionen
0
Huhu

wie geht es der Kleinen denn :katze2:
 
NickiA.

NickiA.

Beiträge
10
Reaktionen
0
Alles gut

So also meine süße robbt nicht mehr durch die Wohnung... Mittlerweile läuft sie eigentlich schon schön ab und zu fällt es ihr schwer auf den beinen zu stehen aber das wird;) ihr glaubt garnicht wie glücklich ich bin das sie das überlebt hat! Auf jedenfall danke ich euch für eure Unterstüzung, auf das sie bald wider durch die ganze Wohnung rennen kann..... Viel liebe grüße von mir und meiner Sunny.... Vielen dank nochmal
 
G

Gast521

Gast
Puh, ich habe Deine Geschichte jetzt erst gelesen. Mir lief dabei ein kalter Schauer den Rücken herunter.

Ich wünsche Deiner Miez weiterhin gute Besserung und dass sie wieder schnell auf die Pfoten kommt :)
 
Nana222

Nana222

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hi Nicki!
Meine Baby-Katze robbt auhc nur noch herum kannst du mir vllt Tipps geben?

LG: Nana222
 
Thema:

Katze kann nicht mehr laufen

Katze kann nicht mehr laufen - Ähnliche Themen

  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Ähnliche Themen
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...