Wieder mal Würmer

Diskutiere Wieder mal Würmer im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo und einen guten Abend, also, unser Kater hatte vor einigen Wochen Würmer. Er ist ein Freigänger und frisst bestimmt ne Menge Mäuse. Ich hab...
B

Blacky

Gast
Hallo und einen guten Abend,

also, unser Kater hatte vor einigen Wochen Würmer. Er ist ein Freigänger und frisst bestimmt ne Menge Mäuse. Ich hab mir dann ne Wurmkur beim Doc geholt, ging auch problemlos. Doch nach ca 4 Wochen waren wieder Würmer da, also wieder behandelt. Das war jetzt vor zwei Wochen und eben sind wieder Würmer aus dem Po gekrabbelt. Es sind so weiße, Längliche.

Ich weiß leider nicht, wie das Mittel vom Doc hieß, aber jetzt denke ich, sollte ich mal ein Anderes ausprobieren.

Auf meine Frage beim Doc, ob das nicht nen bißchen anhalten könnte( also das Mittel) wurde mir nur genatwortet, das die Behandlung keinen vorbeugenden Charakter haben würde.

Jetzt hatte ich im Net gelesen, das eine Kombibehandlung von Fenbendazol und Vermis-Ex sehr gut wäre, also speziell bei diesen Würmern.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Medikamenten gemacht? Oder kann mir sagen, was das für Würmer sind?

Ich denke, mein Doc hatte nicht genau nachgefragt, welche Wurmart es war, also nur so´n pauschales Mittel mitgegeben hat.

Also, schreibt mir bitte eure Erfahrungen.

Greetz Blacky
 
13.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieder mal Würmer . Dort wird jeder fündig!
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Huhu!

Sehr viele Wurmkuren decken gleichzeitig die Rund- und Bandwürmer ab. Wenn Deine Katze viele Mäuse frisst, dann ist es wahrscheinlich, dass sie sich einen Bandwurm eingefangen hat.
Je nachdem wie schlimm der Befall ist, wirst Du nicht alles mit einer Wurmkur weg bekommen. Die erwachsenen Würmer ja, aber die Eier, die im Darm liegen entwickeln sich erst noch (je nach Wurmart 2-3 Wochen oder länger), da kommst Du mit der Wurmkur nicht ran.
Du solltest also, wenn Du jetzt wieder erwachsene Würmer gesehen hast, Deine Katze jetzt entwurmen und auf jeden Fall das ganze nochmal in 3 Wochen wiederholen, evtl. sogar noch ein drittes Mal.

Leider gibt es noch keine Wurmkuren gegen Bandwürm, die eine zeitlang anhalten. Du musst immer wieder entwurmen, um eine gewisse Sicherheit zu haben.

Wünsch Dir viel Erfolg!
 
Thema:

Wieder mal Würmer

Wieder mal Würmer - Ähnliche Themen

  • Kastra-Narbe ist zum dritten Mal auf gegangen

    Kastra-Narbe ist zum dritten Mal auf gegangen: Hallo, ich war mit meiner kleiner Sorgenkatze, die sich super entwickelt hat bei der Kastra. Ist auch alles super gelaufen, aber leider geht die...
  • Meret mal wieder...

    Meret mal wieder...: Eigentlich bin ich schon in den Urlaub unterwegs, aber wie´´s so ist mit dem geschwänzten Volk, wie eine Horde 2jährige... sobald ich Koffer...
  • Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?

    Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?: Mein Sammy hat laut TA seit 1woche eine Mandelentzüdung und hat schon 3 Spritzen bekommen da er dazu auch Fieber hat.Sonst hat er nie das...
  • Ich mal wieder ... die Piri spuckt ...

    Ich mal wieder ... die Piri spuckt ...: Hallo ! Ich bin es schon wieder! Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinen vielen Fragen ;)! Also, seit ca. vier Tagen spuckt die Piri ihr...
  • Unser Schröder macht uns mal wieder große sorgen

    Unser Schröder macht uns mal wieder große sorgen: Hallo liebes forum wende mich heute mal wieder an Euch ,denn unser Schröder macht uns wieder sorgen. Letzte woche mittwoch viel uns auf das...
  • Ähnliche Themen
  • Kastra-Narbe ist zum dritten Mal auf gegangen

    Kastra-Narbe ist zum dritten Mal auf gegangen: Hallo, ich war mit meiner kleiner Sorgenkatze, die sich super entwickelt hat bei der Kastra. Ist auch alles super gelaufen, aber leider geht die...
  • Meret mal wieder...

    Meret mal wieder...: Eigentlich bin ich schon in den Urlaub unterwegs, aber wie´´s so ist mit dem geschwänzten Volk, wie eine Horde 2jährige... sobald ich Koffer...
  • Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?

    Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?: Mein Sammy hat laut TA seit 1woche eine Mandelentzüdung und hat schon 3 Spritzen bekommen da er dazu auch Fieber hat.Sonst hat er nie das...
  • Ich mal wieder ... die Piri spuckt ...

    Ich mal wieder ... die Piri spuckt ...: Hallo ! Ich bin es schon wieder! Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinen vielen Fragen ;)! Also, seit ca. vier Tagen spuckt die Piri ihr...
  • Unser Schröder macht uns mal wieder große sorgen

    Unser Schröder macht uns mal wieder große sorgen: Hallo liebes forum wende mich heute mal wieder an Euch ,denn unser Schröder macht uns wieder sorgen. Letzte woche mittwoch viel uns auf das...