Ich habe Angst um Malo

Diskutiere Ich habe Angst um Malo im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Ihr Lieben, Ich bin grad ganz verzweifelt. Seit letztem Mittwoch geht es Malo schlechter. Sie ist ja inzwischen 20 und leidet seit Jahren an...
Schiefe_Palme

Schiefe_Palme

Beiträge
556
Reaktionen
0
Ihr Lieben,

Ich bin grad ganz verzweifelt. Seit letztem Mittwoch geht es Malo schlechter. Sie ist ja inzwischen 20 und leidet seit Jahren an chronischer Niereninsuffizienz. Bisher ging es ihr - abgesehen davon, dass sie taub und fast blind und wahrscheinlich dement ist - gut für ihr Alter die CNI. Sämtliche Tierärzte waren erstaunt wie gut sie sich äußerlich gehalten und wir überglücklich, dass sie immer einen gesunden Appetit hatte und noch viel Bezug zur Welt suchte.

Aber seit vergangenem Mittwoch niest sie. Und irgendwie, ich kann es nicht richtig in Worte fassen, irgendwie ist sie so merkwürdig in sich gekehrt.
Am Donnerstag war ich mit ihr bei unserer TÄ, die Malo untersuchte, alles soweit okay fand und uns Immustim-Tabletten mitgab, einfach damit Malos Abwehrkräfte ein bisschen hochfahren. Von Malos Schnupfen war in der TA-Praxis aber auch nix zu merken. Freitag und Samstag ging es ihr schlecht, sie wollte kaum fressen (was sehr ungewöhnlich ist!), hatte furchtbare Niesanfälle und sieht inzwischen ganz eingefallen aus. Wir dachten Samstagabend schon sie wolle nicht mehr weiter leben.
Sonntag ging es ihr überraschend besser, sie fraß und war wieder ganz die Alte.
Gestern kam dann der Schnupfen mit aller Macht durch und das ist ja so unerträglich mitanzusehen. Sie hatte noch nie in ihrem Leben einen Schnupfen, so elend sah sie noch nie aus.
Wenn ich wieder daheim bin, werd ich nochmal mit ihr zum Tierarzt. Aber irgendwie fehlt es mir an Hoffnung. :(

Aber es hilft ein wenig das mal aufgeschrieben zu haben.

Lieben Gruß,
Steffi
 
15.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich habe Angst um Malo . Dort wird jeder fündig!
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.707
Reaktionen
0
Ich drück dich einfach mal *drück* :(
 
T

Tarabea

Gast
Ich drück dir und Malo ganz fest die Daumen!

Denk positiv, die Hoffnung stirbt zuletzt
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Oh meine liebe Steffi,

genieß die Zeit, die du mit ihr hast. Genieß sie ganz intensiv. Und ich hoffe natürlich das Beste und denk ganz fest an euch.
Aber wenn sie gehen möchte, sie ist wirklich schon alt und ihr habt und hattet doch eine schöne Zeit mit ihr.... also wenn sie gehen möchte, dann lasst sie gehen. Denn auch loslassen ist eine Form von Liebe.

Aber wie gesagt, ich hoffe trotzdem das Beste und drück die Daumen, dass Malo noch ein paar Jährchen bei euch bleibt und dich drück ich auch ganz fest!!!!
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.857
Reaktionen
303
Hallöchen,
hoffe auch das beste für Malo, 20 Jahre sind ein sehr stolzes Alter für Katzen.
Gruß
Rewana
 
Schiefe_Palme

Schiefe_Palme

Beiträge
556
Reaktionen
0
Ach, eure lieben Worte tun so gut.
Malo hat eine AB-Spritze bekommen und einmal Zyleksis für den Immunaufbau. Morgen wird die Zyleksis-Spritze wiederholt. Wir geben ihr noch Euphorbium-Globulie gegen den Schnupfen und die Immustim-Tabletten. Mit der Kombi haben wir bei Muckis Schnupfen immer alles in den Griff bekommen.
Mal sehen. Nachher versuche ich mal mit ihr zu Inhalieren, mit Piniementhol für Säuglinge.
Wenn es nur der Schnupfen wäre - aber die CNI ist zum Ende hin ja immer rasend schnell.

Für uns steht fest, dass wir ihr Leiden nicht unnötig hinauszögern werden, auch nicht mit irgendwelchen qualvollen und stationären Behandlungen. Ich finde es auch bei Menschen Wahnsinn, wenn uralte, schwerkranke Menschen noch riesigen OPs unterzogen werden. Ich hab das bei einer Großtante erlebt, die ich vor Schmerzen und Kummer danach fast verrückt geworden. Sowas werden wir unserer alten Dame ersparen.

Ja, wir versuchen jeden Moment mit ihr zu genießen und ihr ihre Zeit bei uns so angenehm wie möglich zu machen.
Gerade hat sie auch ganz gut gefuttert, aber nur, während ich daneben saß und ihr den Napf hielt. Das ist schon ein schönes Gefühl.
Und vielleicht ist es doch alles noch nicht so schlimm. Vielleicht springt sie dem Tod wieder von der Schippe. Aber falls nicht, dann muss ich wenigstens nicht dieses unerträgliche Gefühl aushalten, dass ihr Leben viel zu kurz war.
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Ich hoffe weiter mit dir!!! Ich möcht im September gern Richtung Berlin, wir haben noch einen Gutschein fürs Tropical Island und dann steht es fest auf meinem Plan, euch kennenzulernen... ich würd mich freuen, wenn ich auch Malo kennenlernen könnte!!!
 
Schiefe_Palme

Schiefe_Palme

Beiträge
556
Reaktionen
0
Oh Dani! Da würde ich mich sehr freuen. :252
Mit Malo ist es irgendwie eine Achterbahnfahrt. Heute Abend werde ich nochmal eingehend mit der TÄ sprechen.
 
Schiefe_Palme

Schiefe_Palme

Beiträge
556
Reaktionen
0
Heute sieht es viel besser aus! Die Behandlung scheint anzuschlagen. Der Schnupfen ist deutlich zurückgegangen und sie hat einen Mordsappetit!:bö20
Endlich kräht sie auch wieder um zu verkünden, dass ihr Personal gefälligst Futter ranschaffen soll.
Mönsch, bin ich erleichert. Hoffentlich bleibt das so.
 
Mietzie

Mietzie

Beiträge
295
Reaktionen
0
da drück ich auch die Daumen und schicke Malo mal einen dicken Knuddler rüber. Überreich den doch mal für mich. :082

Liebe Grüße Mitzie und Susi
 
Schiefe_Palme

Schiefe_Palme

Beiträge
556
Reaktionen
0
Danke Susi! Hab den Knuddler an Malo weitergegeben, ihr geht's weiterhin besser. Und ordentlich fressen tut sie außerdem. Es ist so eine Erleichterung. :082
 
Thema:

Ich habe Angst um Malo

Ich habe Angst um Malo - Ähnliche Themen

  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Faye´s Kastration - ich hab Angst

    Faye´s Kastration - ich hab Angst: Hallo liebe Foris, morgen ist es soweit, meine kleine Maus wird kastriert und ich bekomme Angst. Bei einer Katzi ist das ja aus meiner Sicht kein...
  • Tumore in der Niere und der Leber!!! Wir haben solche Angst.....

    Tumore in der Niere und der Leber!!! Wir haben solche Angst.....: Hallo ihr Lieben, wir haben heute die absolute Schocknachricht für unseren Kater Gizmo bekommen: Tumore an der Leber und der Niere!!! Aber ich...
  • Angst vor Narkose wegen Herzkrankheit

    Angst vor Narkose wegen Herzkrankheit: Hallo zusammen, morgen bekommt mein Kater, er ist 1,5 Jahre Herzultraschall, er wird geröngt und bekommt Blut genommen und eine Hautbiopsie und...
  • Ähnliche Themen
  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Faye´s Kastration - ich hab Angst

    Faye´s Kastration - ich hab Angst: Hallo liebe Foris, morgen ist es soweit, meine kleine Maus wird kastriert und ich bekomme Angst. Bei einer Katzi ist das ja aus meiner Sicht kein...
  • Tumore in der Niere und der Leber!!! Wir haben solche Angst.....

    Tumore in der Niere und der Leber!!! Wir haben solche Angst.....: Hallo ihr Lieben, wir haben heute die absolute Schocknachricht für unseren Kater Gizmo bekommen: Tumore an der Leber und der Niere!!! Aber ich...
  • Angst vor Narkose wegen Herzkrankheit

    Angst vor Narkose wegen Herzkrankheit: Hallo zusammen, morgen bekommt mein Kater, er ist 1,5 Jahre Herzultraschall, er wird geröngt und bekommt Blut genommen und eine Hautbiopsie und...