Auslauf draußen?

Diskutiere Auslauf draußen? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; 'n Abend! Lasst ihr eure Ratzis im Sommer eigentlich auch mal draußen laufen, auf Balkon und Terrasse? LG Antje
Neuling

Neuling

Reaktionen
0
'n Abend!

Lasst ihr eure Ratzis im Sommer eigentlich auch mal draußen laufen, auf Balkon und Terrasse?

LG Antje

20.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auslauf draußen? . Dort wird jeder fündig!
Luder

Luder

Reaktionen
1
Ich habe meine schon mal auf den Balkon gelassen.

Aber bitte nur wenn wirklich alles so abgesichert ist, das sie nirgendwo durch, drunter oder drüber kommen. Da sind sie sehr erfinderisch :)

Und ganz wichtig sind Schattenplätze wo sich auch die Hitze nicht stauen kann. Das bekommt ihnen nämlich gar nicht. Und Wasser sollte bereit stehen.

Man kann auch eine Schüssel mit Wasser hinstellen, manche lieben es darin zu baden oder zumindest mal mit den Füssen reinzugehen. Auch hier muss sichergestellt sein das sie wieder rauskönnen. Am besten noch einen Stein reinlegen wo sie draufklettern können.

Stefanie123

Stefanie123

Reaktionen
0
drausen

Hallölle

Also ich würde es nich risskieren. Wenn du es trotzden machen willst.Musste slles dopperlt und dreifach sichern. Aber wda wir grade bei den auslauf sind. Ich lass meien immer in meien Zimmer und auf den gang laufen.Aber mein Zoro mag den Gang anscheinend nicht so wirklich. Meine Scwester wollte mit ihm auf den Gang gehn zu erst kam er auch mit aber 3 sekunden später kamm er wieder angeloffen und wollte lieber wieder in den Käfig.Wer weis woran das liegen könnte?

glg steffi

Stefanie123

Stefanie123

Reaktionen
0
der Käfig

Hallo

Also ich omme grade von TA es war Pinys letzte behandlung. Als ich auf der heimfahrt war fuhr im Bus jemand mit der ein Rattenäfig + Ratte transportierte. Der hatte doch tatsächlich Gitterbrette drin. Nach langen überlegen habe ich dann doch mal daraufhingwiesen das es schädlich für das Tier sei. Dochder meinte blos ach die lebt schon 1 1/2 jahre so und er hatt sie auch noch alleien gehalten. Ich meien es muss ja vielleicht heute nix passiern aber sicherlich wir es passiert .

GLG Steffi

Luder

Luder

Reaktionen
1
Was meinst du mit, der hatte Gitterbretter drin? Als Etagen?

Und warum ist das schädlich? Ich verstehe das grad nicht so richtig

Stefanie123

Stefanie123

Reaktionen
0
schädlich

Also ich habe in meien Rattenbüchern (in allen 7) gellesen das wenn Ratten häufig auf Gitter laufen soll das auf langer zeit dazufüheren das sie Blumlefoot bekommen das ist eien Entzündung des Fußballens. Natürlich heist das nicht das es dieser Ratte passiert . Aber es kann passieren.

GLG Steffi

Luder

Luder

Reaktionen
1
Aaaaah jetzt weiß ich was du meinst. Gitter-Etagen!

Ja, die sind wirklich nicht gut, aber leider oft in handelsüblichen Käfigen/Volieren drin.

Stefanie123

Stefanie123

Reaktionen
0
Eagl

Also mir währe das egal ob die von anfang an drinnen währen . Bei mir würden die schon aus liebe zu meien Tieren rausfliegen. Und Holz ist besser zureinigen und voallem Rostet das nicht. und ich glaube das Holzbretter wenn sie zu ersetzen sind auf dauer billiger sind.

GLG Steffi

Thema:

Auslauf draußen?

Auslauf draußen? - Ähnliche Themen

• Auslauf nicht mehr regelmäßig machbar, Alternativen?

Auslauf nicht mehr regelmäßig machbar, Alternativen?: Hallo, da sich mein Rambo als sehr Vergesellschaftungs-Resistent gezeigt hat habe ich nun leider 3 Rattengruppen statt Einer. Das Problem ist...
  • Ab wann Auslauf?

Ab wann Auslauf?: Hallo! Seit ein paar Tagen sitzen meine neuen Ratten nun im neuen Käfig und ich wollte mal wissen, wann ich ihnen Auslauf geben kann? Der Käfig...
  • Auslauf ?!

Auslauf ?!: Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das mit dem auslauf macht. Lasst ihr die Nasen frei in der Wohnung rumrennen, habt ihr ein Auslaufgehege, oder...
  • Auslauf fertig - Und jetzt?????

Auslauf fertig - Und jetzt?????: So hab jetzt meinen Ratties einen auslauf gebaut... und jetzt? was muss ich tun??? gehöhrt da noch etwas rein??
  • Rattenhaus für den Auslauf

Rattenhaus für den Auslauf: huhu vor ein paar tagen habe ich folgendes für meinen auslauf gebastelt. ein kleines rattenhaus. 80cm hoch am dachgiebel 40cm breit und 20cm...
  • Rattenhaus für den Auslauf - Ähnliche Themen

• Auslauf nicht mehr regelmäßig machbar, Alternativen?

Auslauf nicht mehr regelmäßig machbar, Alternativen?: Hallo, da sich mein Rambo als sehr Vergesellschaftungs-Resistent gezeigt hat habe ich nun leider 3 Rattengruppen statt Einer. Das Problem ist...
  • Ab wann Auslauf?

Ab wann Auslauf?: Hallo! Seit ein paar Tagen sitzen meine neuen Ratten nun im neuen Käfig und ich wollte mal wissen, wann ich ihnen Auslauf geben kann? Der Käfig...
  • Auslauf ?!

Auslauf ?!: Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das mit dem auslauf macht. Lasst ihr die Nasen frei in der Wohnung rumrennen, habt ihr ein Auslaufgehege, oder...
  • Auslauf fertig - Und jetzt?????

Auslauf fertig - Und jetzt?????: So hab jetzt meinen Ratties einen auslauf gebaut... und jetzt? was muss ich tun??? gehöhrt da noch etwas rein??
  • Rattenhaus für den Auslauf

Rattenhaus für den Auslauf: huhu vor ein paar tagen habe ich folgendes für meinen auslauf gebastelt. ein kleines rattenhaus. 80cm hoch am dachgiebel 40cm breit und 20cm...