Kastrierter Kater besteigt mich / uns

Diskutiere Kastrierter Kater besteigt mich / uns im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, da bin ich mal wieder... Anfang Februar wurde unser Freigänger Carlos kastriert und der Nabelbruch wurde behoben. Er ist nun so...
J

Janina2711

Beiträge
187
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder... Anfang Februar wurde unser Freigänger Carlos kastriert und der Nabelbruch wurde behoben. Er ist nun so weit wieder fit, geht auch wieder raus. Nun hat er seit vorgestern eine neue "Marotte". Er versucht sich irgendwo an mir oder meinem Freund "festzubeißen" und "besteigt" uns!! Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Kann man dagegen etwas tun? Bei der Kastra sind wohl beide Hoden entfernt wurden, die TÄ hatte erwähnt, dass das ganz komplikationsfrei ging, weil auch keiner der Hoden im Bauchraum war. Was soll ich jetzt machen? Oder ist das "normal"? Heute Morgen ist nun auch der 1. Morgen, an dem er nicht wieder rein kam, bevor ich zur Arbeit musste. Sonst kommt er dann immer wieder :-/ Mache mir schon wieder Sorgen...
 
13.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrierter Kater besteigt mich / uns . Dort wird jeder fündig!
J

Janina2711

Beiträge
187
Reaktionen
0

AW: Kastrierter Kater besteigt mich / uns

Hat denn niemand einen Tip für mich?
 
discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Beiträge
3.132
Reaktionen
0

AW: Kastrierter Kater besteigt mich / uns

Also mein seliger Musli und Tom, beide kastriert, haben das auch gemacht. Ich habe sie dann immer runtergeschmissen und angeraunzt. Kater Karl macht sowas gar nicht. Es fängt immer mit einem Treteln an. Tom weiß mittlerweile, das ich das nicht mag und es reicht, wenn ich ihn einmal schief anschaue.
Die fühlen sich wohl noch als ganze Kerle und wollen ihren Trieb befriedigen.

Vielleicht hat es mit dem Zeitpunkt der Kastration zu tun?
Karl wurde sehr früh kastriert, die beiden anderen - glaub ich - nicht ganz so früh.

Vielleicht lässt das bei deinem Carlos noch nach, die Kastra ist ja noch nicht so lange her. Wie alt ist er denn?

Ich weiß nicht wie das Wetter bei euch ist aber mit dem Frühlingsanfang habe vor allem die Kater einen größeren Freiheitsdrang. Meine sind dann auch immer länger unterwegs als normal. Darüber würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
 
J

Janina2711

Beiträge
187
Reaktionen
0

AW: Kastrierter Kater besteigt mich / uns

Hallo discomedusa, danke für deine Antwort!

Carlos ist ca. 10 Monate - kann ich nicht genau sagen, weil er uns als relativ kleiner Kater zugelaufen ist :-/ Das Wetter ist bei uns ähnlich. Sein Freiheitsdrang ist im MOment noch "normal" bzw. wesentlich weniger als vor der Kastra. Denke aber auch, dass das mit steigenden Temepraturen wieder zunehmen wird...

Wegsetzen habe ich auch schon versucht - aber er hängt dann immer richtig an mir fest :-( Naja, muss ich wohl einfach etwas vehementer sein ;-) Bin immer son Schisser und will nicht, dass er mir was übel nimmt :-/

Danke nochmal für die Antwort, dachte schon, Carlos wäre der Einzige mit so eine Marotte... ;-)
 
discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Beiträge
3.132
Reaktionen
0

AW: Kastrierter Kater besteigt mich / uns

[quote='Janina2711',index.php?page=Thread&postID=1012435#post1012435]dachte schon, Carlos wäre der Einzige mit so eine Marotte... ;-)[/quote]Hi, Janina,

nachdem mein zweiter Kater auch damit anfing, dachte Ich schon ALLE Kater machen das :whistling: und war ganz erleichtert, das mein dritter es nicht tut.
Ich finde das nämlich ganz schön lästig. Zuerst habe ich das auch erduldet, aber dadurch wurde es nur schlimmer. Seitdem ich eine klare Ansage mache, das das Verhalten nicht erwünscht ist habe ich – zuerst allerdings unter Protestmaunzen – nun meine Ruhe.
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0

AW: Kastrierter Kater besteigt mich / uns

Also mein Kater macht das nur manchmal und zwar sitzt er dann auf ner Decke auf einem und fängt an zu treteln und zu sabbern und reibt sich ein bissl den Hintern, das ist meistens aber schon nach kurzer Zeit wieder vorbei... meinst du sowas in der Art?
Wenn er das macht, dann setzte ich ihn meist an einen anderen Platz und lasse ihn dort gewähren oder schieb ihn einfach zur Seite. So schnell nimmt er dir das auch sicherlich nicht übel...
 
Thema:

Kastrierter Kater besteigt mich / uns

Kastrierter Kater besteigt mich / uns - Ähnliche Themen

  • Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe

    Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
  • Kastrierter Kater brummt Kitten an

    Kastrierter Kater brummt Kitten an: Ein liebes Hallo in euer Forum. Ich habe ein hoffentlich kleines Problem. Ich habe ein jetzt 2 Jährigen Kater (Kastriert) und seit 3 Wochen ein...
  • kastrierter Kater markiert neuerdings

    kastrierter Kater markiert neuerdings: Hallo! Wir haben vier Katzen (3 Kater, 1 Katze) - alle seit 5 Jahren kastriert. Die Katzen haben tagsüber frei wählbaren Freigang. Einer der Kater...
  • Ein Katzenbaby, 5 Wochen, zieht ein...

    Ein Katzenbaby, 5 Wochen, zieht ein...: Hallöchen, ich bin ganz neu hier und finde das Forum, was ich bisher gelesen habe, ganz informativ. Ein Lob dafür! ;) Zu meinem Anliegen. Wir...
  • frisch kastrierter kater

    frisch kastrierter kater: hallo mein kater ist frisch kastriert nun verkloppt er eine mieze von mir ws soll ich tun lg marion
  • Ähnliche Themen
  • Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe

    Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
  • Kastrierter Kater brummt Kitten an

    Kastrierter Kater brummt Kitten an: Ein liebes Hallo in euer Forum. Ich habe ein hoffentlich kleines Problem. Ich habe ein jetzt 2 Jährigen Kater (Kastriert) und seit 3 Wochen ein...
  • kastrierter Kater markiert neuerdings

    kastrierter Kater markiert neuerdings: Hallo! Wir haben vier Katzen (3 Kater, 1 Katze) - alle seit 5 Jahren kastriert. Die Katzen haben tagsüber frei wählbaren Freigang. Einer der Kater...
  • Ein Katzenbaby, 5 Wochen, zieht ein...

    Ein Katzenbaby, 5 Wochen, zieht ein...: Hallöchen, ich bin ganz neu hier und finde das Forum, was ich bisher gelesen habe, ganz informativ. Ein Lob dafür! ;) Zu meinem Anliegen. Wir...
  • frisch kastrierter kater

    frisch kastrierter kater: hallo mein kater ist frisch kastriert nun verkloppt er eine mieze von mir ws soll ich tun lg marion