meine maus is gestorben

Diskutiere meine maus is gestorben im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; es war so meine maus war ca. 3 wochen alt und sie war schwanger und nächsten tag sehe ich das sie ein fleischblut klumpen aus der vagina hängt sie...
M

mandygirl18

Beiträge
11
Reaktionen
0
es war so meine maus war ca. 3 wochen alt und sie war schwanger und nächsten tag sehe ich das sie ein fleischblut klumpen aus der vagina hängt sie war sehr schwach ich wusste nicht was ich machen sollte dann war sie tod
was könnte das gewesen sein könnt ihr mir bitte helfen
mit freundlichen gruß MANDY :-( :-( :-(
 
10.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meine maus is gestorben . Dort wird jeder fündig!
S

Sefja

sitzt im Regen
Beiträge
767
Reaktionen
0
Also soweit ich weiß, werden Mäuseweibchen erst mit 4 Wochen geschlechtsreif.
 
M

mandygirl18

Beiträge
11
Reaktionen
0
aber was soll es dann gewesen sein es sah aus wie ein junges was sie zu sehr beansprucht hat weiß aber nich obs wirklich das war deswegen such ich hier hilfe
 
M

mandygirl18

Beiträge
11
Reaktionen
0
weißt du nich was das gewesen sein könnte
 
S

Sefja

sitzt im Regen
Beiträge
767
Reaktionen
0
Bist du sicher dass sie erst 3 Wochen alt war? Wie groß war sie denn und seit wann bei dir? Woher hattest du sie? Hälst du männer und weibchen gemischt?
 
M

mandygirl18

Beiträge
11
Reaktionen
0
ca.3-3 1/2 wochen;ich denk ma so ca.6cm sie war seit geburt bei mir ich habe ihre eltern vorher schon gekauft;ja halte männer und weibchen noch gemischt
 
M

mandygirl18

Beiträge
11
Reaktionen
0
HAB NOCH NE FRAGE WAS KÖNNTE DAS SEIN WENN NE KATZE IHR FELL VERLIERT UND CA.4WOCHEN SPÄTER BEKOMMT SIE NEUES ABER ES WÄCHST SEHR LANGSAM WIR HATTEN DIE VERMUTUNG DAS ES VIELLEICHT EIN STOFFWECHSEL IST ODER SO BITTE UM RATSCHLÄGE
 
Luder

Luder

Beiträge
12.396
Reaktionen
1
Diese Frage solltest du in der Katzenecke stellen. Und es wäre schön wenn du ab und an mal ein Komma oder einen Punkt machen würdest. Dann kann man das bedeutend besser lesen ;)
 
M

mandygirl18

Beiträge
11
Reaktionen
0
war ja auch nur ne frage nebenbei;haupsächlich geht es mir ja um meine mäuse bzw.um diese eine situation
 
JerryKuriMaja

JerryKuriMaja

...in geordnetem Chaos
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
Hallo,

das könnte vieles gewesen sein. Vielleicht hatte sie auch Krebs und war deswegen so dick ? ich kenn mich zwar mit Mäusen nicht aus, aber ich denke du solltest Männlein und Weiblein trennen oder züchtest du ?
 
M

mandygirl18

Beiträge
11
Reaktionen
0
sie war ja nich dick sie hatte etwas aus ihrer vagina zu hängen es sah aus wie ein totes junges kann es aber nicht wirklich sagen was es war deshalb bitte ich um hilfe nicht das es meinen anderen mäusen auch so passiert
 
S

Sefja

sitzt im Regen
Beiträge
767
Reaktionen
0
Und du bist sicher dass es eins der Mäusejungen war und keine der älteren die du davor gekauft hattest? Weil wenn sie 3 wochen alt war kann kein Junges da hinten rauskommen, das ist rein biologisch gar nicht möglich.
 
M

mandygirl18

Beiträge
11
Reaktionen
0
es war eines der jungen das weiß ich zu 100% denn die älteren leben noch es waren ja nur 2
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Dann war sie mi Sicherheit mindestens vier Wochen alt, wo hattest Du sie denn her? Es kann auch ein Gebärmuttervorfall gewesen sein. Warum wilst Du denn züchten? Für eine gute Futtertierzucht brauchen bzw. dürfen Männchen und Weibchen nicht die ganze Zeit in einem Käfig sein und bei einer verantwortungsvollen Liebhaberzucht auch nicht. Eine gut geführte Mäusezucht nimmt schon etwas mehr Platz ein als eine reine Haltung als Beobachtungstier.
Viele Grüße
Jennifer
 
jenjo

jenjo

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Ich vermute es war ein Scheidenvorfall oder ein Gebärmutterprolaps.Beides hätte sofort einem Tierarzt vorgestellt werden müssen auch wenns nachts gewesen wäre und wenn er sie nur von ihren Qualen befreit hätte.....

Drei Wochen alt und schwanger geht ja wohl gar nicht....oder hat man sie schon befruchtet als sie noch im Bauch der Mutter gewesen ist*blödfrag*?!!!



Info Gebärmuttervorfall (ist zwar aus dem Humanbereich aber es passiert in etwa das selbe beim Tier):
Was ist eine Gebärmuttersenkung bzw. ein Gebärmuttervorfall?
Sind der Halteapparat der Gebärmutter (Uterus) und die Beckenbodenmuskulatur zu schwach, um die Gebärmutter in ihrer Position zu halten, kommt es zu einer Gebärmuttersenkung. Die Gebärmutter senkt sich nach unten und stülpt sich in die Scheide.

Da die Harnblase vor der Gebärmutter liegt, kann sie mit der Gebärmutter absinken und dann ebenfalls eine Vorwölbung in die Scheide bilden (Zystozele).
Manchmal ist auch der Darm beteiligt, der hinter der Gebärmutter liegt und sich ebenso in die Scheide vorwölben kann (Rektozele).

In einigen Fällen kommt es vor, dass die Gebärmutter so weit absinkt, dass sie teilweise oder ganz aus der Scheide herausrutscht. Dann spricht man von einem Gebärmuttervorfall (Uterusprolaps).
 
M

mandygirl18

Beiträge
11
Reaktionen
0
danke für die antwort das hatt mir wirklich weiter geholfen jetz weiß ich wenigstens was es gewesen ist ich danke euch
 
Thema:

meine maus is gestorben

meine maus is gestorben - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • Maus gestorben

    Maus gestorben: Hallo, meine Maus ist gestorben! Wie soll ich mich daran gewönen das, ich sie nicht mehr hab??? :weinen: :maus: :weinen: Bitte helft mir! Ich...
  • maus gestorben

    maus gestorben: hallo leute heute vormittag ist meine kleine süße maus peanut gestorben.. und irgendwie kann ich nicht glauben das es nur an ihrer erkältung lag...
  • Mutter Maus gestorben...was jetzt?

    Mutter Maus gestorben...was jetzt?: Ich brauche dringend Hilfe! Heute ist völlig unerwartet meine Mutter Maus gestorben.....ihre Kinder sind erst 14 Tage alt....was soll ich denn...
  • Mutter Maus gestorben...was jetzt? - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • Maus gestorben

    Maus gestorben: Hallo, meine Maus ist gestorben! Wie soll ich mich daran gewönen das, ich sie nicht mehr hab??? :weinen: :maus: :weinen: Bitte helft mir! Ich...
  • maus gestorben

    maus gestorben: hallo leute heute vormittag ist meine kleine süße maus peanut gestorben.. und irgendwie kann ich nicht glauben das es nur an ihrer erkältung lag...
  • Mutter Maus gestorben...was jetzt?

    Mutter Maus gestorben...was jetzt?: Ich brauche dringend Hilfe! Heute ist völlig unerwartet meine Mutter Maus gestorben.....ihre Kinder sind erst 14 Tage alt....was soll ich denn...