Zucht von Maulwurfsgrillen

Diskutiere Zucht von Maulwurfsgrillen im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Seit ich mit einem Onkel beim Angeln dabei war und ich dort die Maulwurfsgrillen als Köder gesehen habe faszinieren mich diese recht großen und...
Spencer

Spencer

Reaktionen
0
Seit ich mit einem Onkel beim Angeln dabei war und ich dort die Maulwurfsgrillen als Köder gesehen habe faszinieren mich diese recht großen und auch in Deutschland vorkommenden Insekten. Ich habe ein wenig Erfahrung in der Zucht von verschiedenen Reptilien und würde nun gerne auch die Maulwurfsgrille bei mir zuhause züchten. Weiß hier jemand worauf bei der Zucht zu achten ist und welche Art von Terrarium verwendet werden muss?

23.02.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zucht von Maulwurfsgrillen . Dort wird jeder fündig!
Krabat

Krabat

Reaktionen
0
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Zucht von Maulwurfsgrillen funktioniert, du musst sie halt nur artgerecht halten. Das heißt ein Terrarium mit Gartenerde oder auch Pferdemist, wobei Pferdemist in der Wohnung wohl zu anderen Problemen führt :) Die Erde sollte tief genug sein und der Grille die Möglichkeit geben sich einzugraben. Frische Pflanzen sowie kleine Insekten sollten der Maulwurfsgrille als Nahrung reichen. Leider sind Maulwurfsgrillen nicht mein Fachgebiet, von daher würde ich Dir diese Seite empfehlen, auf welcher Du dich umfassend informieren kannst: http://www.maulwurfsgrille.com/

Thema:

Zucht von Maulwurfsgrillen

Zucht von Maulwurfsgrillen - Ähnliche Themen

• hierodula membranacea zucht

hierodula membranacea zucht: Hallo, Ich habe in der Insekten Haltung bis jetzt nur Erfahrungen mit Phasmiden gesammelt, aber war schon immer sehr an Gottesanbeterinnen...
  • SUCHE Züchter

SUCHE Züchter: Hallo zusammen, kennt jemand Mantiden-Züchter in oder bei Kassel? :hilfe freu mich auf Antworten :blobg: Viele Grüße Felix
  • Heimchen Haltung bzw. Züchten

Heimchen Haltung bzw. Züchten: Hallo, ich habe für meine Rennmäuse heute Heimchen gekauft und eine Faunabox. Damit ich nicht ständig welche kaufen muss (ist zwar nicht teuer...
  • Stabschrecken züchten

Stabschrecken züchten: Ich weiß es gibt hierzu schon einige Beiträge, aber ich habe eine Frage auf die ich nirgendwo eine Antwort gefunden hab. Mit wie vielen...
  • Junikäfer züchten

Junikäfer züchten: bei uns fliegen in den letzten tagen junikäfer umher. kann man die als futtertiere verwenden :Frage und vielleicht züchten ( in einem kleineren...
  • Junikäfer züchten - Ähnliche Themen

• hierodula membranacea zucht

hierodula membranacea zucht: Hallo, Ich habe in der Insekten Haltung bis jetzt nur Erfahrungen mit Phasmiden gesammelt, aber war schon immer sehr an Gottesanbeterinnen...
  • SUCHE Züchter

SUCHE Züchter: Hallo zusammen, kennt jemand Mantiden-Züchter in oder bei Kassel? :hilfe freu mich auf Antworten :blobg: Viele Grüße Felix
  • Heimchen Haltung bzw. Züchten

Heimchen Haltung bzw. Züchten: Hallo, ich habe für meine Rennmäuse heute Heimchen gekauft und eine Faunabox. Damit ich nicht ständig welche kaufen muss (ist zwar nicht teuer...
  • Stabschrecken züchten

Stabschrecken züchten: Ich weiß es gibt hierzu schon einige Beiträge, aber ich habe eine Frage auf die ich nirgendwo eine Antwort gefunden hab. Mit wie vielen...
  • Junikäfer züchten

Junikäfer züchten: bei uns fliegen in den letzten tagen junikäfer umher. kann man die als futtertiere verwenden :Frage und vielleicht züchten ( in einem kleineren...