Zucht von Maulwurfsgrillen

Diskutiere Zucht von Maulwurfsgrillen im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Seit ich mit einem Onkel beim Angeln dabei war und ich dort die Maulwurfsgrillen als Köder gesehen habe faszinieren mich diese recht großen und...
Spencer

Spencer

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Seit ich mit einem Onkel beim Angeln dabei war und ich dort die Maulwurfsgrillen als Köder gesehen habe faszinieren mich diese recht großen und auch in Deutschland vorkommenden Insekten. Ich habe ein wenig Erfahrung in der Zucht von verschiedenen Reptilien und würde nun gerne auch die Maulwurfsgrille bei mir zuhause züchten. Weiß hier jemand worauf bei der Zucht zu achten ist und welche Art von Terrarium verwendet werden muss?
 
Krabat

Krabat

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Zucht von Maulwurfsgrillen

Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Zucht von Maulwurfsgrillen funktioniert, du musst sie halt nur artgerecht halten. Das heißt ein Terrarium mit Gartenerde oder auch Pferdemist, wobei Pferdemist in der Wohnung wohl zu anderen Problemen führt :) Die Erde sollte tief genug sein und der Grille die Möglichkeit geben sich einzugraben. Frische Pflanzen sowie kleine Insekten sollten der Maulwurfsgrille als Nahrung reichen. Leider sind Maulwurfsgrillen nicht mein Fachgebiet, von daher würde ich Dir diese Seite empfehlen, auf welcher Du dich umfassend informieren kannst: http://www.maulwurfsgrille.com/
 
Thema:

Zucht von Maulwurfsgrillen

Zucht von Maulwurfsgrillen - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Schlechte Blutwerte und 2 fast haselnußgroße, nicht verschiebbare Beulen: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, weil meine Frau und ich am Verzweifeln sind. Wir haben eine fast 12jährige Jack Russell Hündin, die...
Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen: Hi, immer wieder ist die Sprache, von gut sozialisierten Meerschweinchen, insbesondere "erfahrene Weibchen vom Züchter" die andere Tiere gut...
Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Oben