Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

Diskutiere Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen??? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo meine Zwerghamsterdame war tragend welches ich leider nicht wusste, sie ist bei der geburt verstorben jetzt habe ich das überlebende baby...
Tiger_1900

Tiger_1900

Beiträge
773
Reaktionen
0
Hallo meine Zwerghamsterdame war tragend welches ich leider nicht wusste, sie ist bei der geburt verstorben jetzt habe ich das überlebende baby bei meinen mäusen angelegt. Es wurde sofort ins nest getragen und liegt jetzt unter meinen 4 mäusedamen. Bilden die jetzt milch und können das baby auch grozziehen?? Hat jemand schon was ähnliches erlebt?? Das hamsterbaby ist jetzt seit 6 stdunden bei den mäusen und in guter verfassung.
 
16.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen??? . Dort wird jeder fündig!
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0

AW: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

Hä! Wieso machste denn sowas? Ich weiß nicht wie lange das gut geht...
Ich vermute eher, dass entweder die Mäuse jetzt das hamsterbaby fressen, oder irgendwann der Hamster die Mäuse frisst.
Ich schick dir gleich mal eine PN!

edit:
Hab grad nochmal gelesen, deine Mäuse haben grad keine Jungen, gell?
 
Tiger_1900

Tiger_1900

Beiträge
773
Reaktionen
0

AW: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

ne haben grad keine babys.

der kleine lebt immer noch ist auch gerade erst paar stunden alt.

wann sollte ich ihn denn raus nehmen und mit hand füttern??
 
T

Township

Beiträge
91
Reaktionen
0

AW: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

Ich gehe davon aus, dass die Mäuse ihn bald auffressen werden oder er von alleine stirbt. Falls du eine Katze o.ä. hast wäre das eine humandere Lösung, aber überleben wird er sicher nicht.
 
Tiger_1900

Tiger_1900

Beiträge
773
Reaktionen
0

AW: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

nur mal als info der hamster wurde wunderbar von meiner mäusebande aufgenommen und erfreut sich bester gesundheit!

Zu gegebenner zeit wird er natürlich rausgenommen wenn die gefahr für hamster und maus zu groß wird wegen totbeißen

gott sei dank hast du ihn nicht gehabt dann wäre er leider nur katzenfutter geworden
 
Sasa

Sasa

Beiträge
879
Reaktionen
0

AW: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

Haben die Mäuse wirklich Milch gebildet ? *staun*

Also ich kann mir das schon vorstellen das er akzeptiert wird, er hatte
ja noch keinen Eigengeruch und auch den der Mutterhamster nicht, da kann
ich mir gut vorstellen das er jetzt nach Maus riecht und demnach als Familienmitglied anerkannt
wird. Ich denke aber wenn er Brei fressen kann solltest du ihn zur
Sicherheit einzeln setzen. Aber wer weiß: vielleicht integriert er sich
auch und denkt er wär ne Maus ?! 8|
 
Tiger_1900

Tiger_1900

Beiträge
773
Reaktionen
0

AW: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

ich bin mir nicht sicher ob die mäuse milch geben, weil ich ihn selbst füttere, aber er nimmt immer weniger von mir und wiegt immer mehr 8|
 
Krümel1991

Krümel1991

Beiträge
908
Reaktionen
1

AW: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

denke zwar, dass das Risiko, dass die Mäuse ihn fressen, da ist. Aber andererseits hat er so vllt bessere Chancen als ganz alleine. So halten ihne die Mäuschen wenigstens warm und kümmern sich ein bisschen.
Natürlich kann er - vorausgesetzt er überlebt - nicht lange bei den Mäusen bleiben.Aber wenn sie sich um ihn kümmern, ist es find ich einen Versuch wert ihn bei ihnen zu lassen.Vielleicht schafft der Kleine es ja ;)
 
R

rastagandalf

Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

Hm jetzt bin ich mal gespannt...
Was ist denn nun aus dem kleinen geworden? Hast du ihn schon rausgenommen oder einfach bei den Mäusen gelassen und per Hand gefüttert?
Oder haben ihn sogar die Mäuse großgezogen? Denkt er denn nun, er wäre eine Maus oder ist er geistig dennoch ein Hamster?
Sorry dass ich so neugierig bin, aber sowas sieht/liest/hört man ja auch nicht jeden Tag :D
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0

AW: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

Tiger hat den kleinen Hamster zusätzlich mit Aufzuchtsmilch gefüttert. Nach dem Füttern wurde der Kleine immer wieder zu den Mäusen zurückgesetzt, die sich dann liebevoll um ihn gekümmert haben... :)
Allerdings hab ich jetzt auch schon länger nix mehr weiter gehört... Wäre mal interessant zu wissen, wie es sich weiter entwickelt hat! ^^

Ob der kleine Hamster letztendlich mausige oder hamsterische Verhaltensweisen zeigen wird, ist relativ egal. Da Hamster sowieso Einzelgänger sind, kann er schon nicht "falsch kommunizieren" und somit nicht mit Artgenossen klar kommen...
Tiger wollte den Hmaster zu gegebener Zeit von den Mäusen trennen, bevor es gefährlich für sie wird. Ich persönlich denke, der Hamster wird sich weiter für einen Hamster halten! :D
 
Tiger_1900

Tiger_1900

Beiträge
773
Reaktionen
0

AW: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

huhu,
den thread habe ich total vergessen.
also dem kleinen geht es wunderbar!
Ich habe ihn als er anfing zu krabbeln vorsichtshalber von den mäusen getrennt.
ich finde das er beides macht sowohl hamstisch als auch mausisch
werde bei gelegheit bilder zeigen aber irgendwie spinnt mein pc und nimmt die bilder nicht von der cam an
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0

AW: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

Hey! Super! Schön, das zu hören!! ^^
Klasse, dass der kleine Hamster mit deiner und der Hilfe der Mäuse eine Chance hatte und diese wohl auch genutzt hat!!
Freu mich auf Fotos! :D
 
T

Township

Beiträge
91
Reaktionen
0

AW: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

@Tiger_1900:
Ach und woher hat der Hamster die Muttermilch bekommen?
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1

AW: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

[quote='Tiger_1900',index.php?page=Thread&postID=945252#post945252]ich bin mir nicht sicher ob die mäuse milch geben, weil ich ihn selbst füttere,
[/quote]
Huhu, lesen ist angesagt! ;)
 
T

Township

Beiträge
91
Reaktionen
0

AW: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

ll Und womit soll man ein wenige Stunde altes Hamsterbaby füttern bis es so groß ist, dass es selbst fressen kann?
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1

AW: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

Mit Aufzuchtsmilch z.B.

Die kann man vom Tierarzt z.B. bekommen.
 
T

Township

Beiträge
91
Reaktionen
0

AW: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

Und das soll man einem ca. 3g schweren Hamsterbaby geben, welcher normalerweise ca. 22 Stunden am Tag an den Zitzen der Mutter hängt? Wie soll man denn die Milch da in den Hamster reinkriegen? So eine Kanüle gibt es gar nicht.
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1

AW: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

Die Idee, den Hamster zu den Mäusen zu legen ist schon so doof, dass es fast klappen könnte. Ich drück dem Kleinen fest die Daumen und wünsche viel Glück.

Mfg. Irina
 
Metla

Metla

Beiträge
854
Reaktionen
0

AW: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

[quote='JemandAnderes',index.php?page=Thread&postID=949018#post949018]Und das soll man einem ca. 3g schweren Hamsterbaby geben, welcher normalerweise ca. 22 Stunden am Tag an den Zitzen der Mutter hängt? Wie soll man denn die Milch da in den Hamster reinkriegen? So eine Kanüle gibt es gar nicht.[/quote]Klar! Da muß man eben alle 2 Stunden mit einer Pipette den Kleinen füttern!
Das kommt immer wieder mal vor, dass man so kleine Tiere wie Hamster oder Mäuse von Hand aufzieht. Wenn man Glück hat, bekommt man sie auch groß! :)
Der kleine Hamster hatte Glück, dass die Mäuse ihn adoptiert hatten, sonst wären seine Chancen sehr gering gewesen... :thumbsup:
 
T

Township

Beiträge
91
Reaktionen
0

AW: Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

klappt aberDas nicht bei einem 3g schweren Babyhamster.
 
Thema:

Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen???

Hilfe, Hamster von Mäusen grozziehen??? - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Mäuse im Tisch

    Hilfe - Mäuse im Tisch: Hallo liebe Mäuse-Freunde/Freundinnen, ich bin verzweifelt, denn ich habe Mäuse im Tisch und die Kazte daheim. Situation: Meine Kazte hat leider...
  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • Hilfe Maus vielleicht schwanger

    Hilfe Maus vielleicht schwanger: Hallo hatte drei Mäuse die ein ist gestorben und meine große weiße Maus geht auf die kleinere Maus. Die große zeigt auch anzeichen von...
  • Brauche schnell "maussische" Hilfe!

    Brauche schnell "maussische" Hilfe!: Hällochen :) Vor einer halben Stunde kam meine Mama von einem Bürgerfest wieder und hatte zwei kleine Mäuschen im Gepäck, die sie spontan gekauft...
  • Hilfe Maus ist weg

    Hilfe Maus ist weg: Hallo ich bins wieder Buddy ich habe wieder ein problem den eine Maus von mir ist weg wie kann ich sie ein fangen von 31.01 auf den 01.02.2014 war...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - Mäuse im Tisch

    Hilfe - Mäuse im Tisch: Hallo liebe Mäuse-Freunde/Freundinnen, ich bin verzweifelt, denn ich habe Mäuse im Tisch und die Kazte daheim. Situation: Meine Kazte hat leider...
  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • Hilfe Maus vielleicht schwanger

    Hilfe Maus vielleicht schwanger: Hallo hatte drei Mäuse die ein ist gestorben und meine große weiße Maus geht auf die kleinere Maus. Die große zeigt auch anzeichen von...
  • Brauche schnell "maussische" Hilfe!

    Brauche schnell "maussische" Hilfe!: Hällochen :) Vor einer halben Stunde kam meine Mama von einem Bürgerfest wieder und hatte zwei kleine Mäuschen im Gepäck, die sie spontan gekauft...
  • Hilfe Maus ist weg

    Hilfe Maus ist weg: Hallo ich bins wieder Buddy ich habe wieder ein problem den eine Maus von mir ist weg wie kann ich sie ein fangen von 31.01 auf den 01.02.2014 war...