Schwarze Maus bekommt weiße Punkte

Diskutiere Schwarze Maus bekommt weiße Punkte im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo, ich habe eine kleine schwarze Maus ( 3 Monate) und auf einmal bekommt sie jetzt weiße punkte. dachte als erstes, dass die maus von den...
E

Evax3

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine kleine schwarze Maus ( 3 Monate) und auf einmal bekommt sie jetzt weiße punkte. dachte als erstes, dass die maus von den anderen beiden gebissen wird. Hab auch nach Krusten geschaut ist aber nichts zu sehen. Könnte das am fressen liegen? Hab auch schon nach Parasiten geschaut. ist nichts zu sehen. Die Maus ist gut zufrieden. Es wundert mich einfach nur, dass sie auf einmal ihre Farbe ändert.
Schonmal recht herzlichen Danke
Eva mit Blümchen, Cappucina und Flocke
 
08.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwarze Maus bekommt weiße Punkte . Dort wird jeder fündig!
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1
Nicht alle Parasiten sieht man so einfach mit blossem Auge ;) Ich würde das mal tierärztlich abklären lassen :)
 
E

Evax3

Beiträge
18
Reaktionen
0
ok dann werd ich das mal machen ;)
besten dank:X
 
T

Tarabea

Gast
mir gings so mit meinem dsungaren Hamsterbacke (leider schon tot)
weiss gekauft...dann eine Woche im Urlaub gewesen und als ich wiederkam war er grau...da wars aber der Fellwechsel....

ich weiss nicht, gibts sowas bei Mäusen auch?
 
E

Evax3

Beiträge
18
Reaktionen
0
bis jetzt hat sie auch nur weiße punkte... eher gesagt pünktchen..
hat auch erst angefangen , seit es wärmer wurde..
 
T

Tarabea

Gast
vielleicht ja doch fellwechsel aber zum TA würd ich vorsichtshalber trotzdem gehen wenn ich du wäre :s040
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.707
Reaktionen
0
Stell doch mal ein Foto ein :)
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.707
Reaktionen
0
Da erkenn ich nicht mal die Maus drauf ;)
 
E

Evax3

Beiträge
18
Reaktionen
0
:D das ist der rücken der maus... die krabbelt gerade den käfig runter.
sie ist ein bisschen kamera-scheu ;)

die dame ist so schnell, dass ich das bild nehmen musste, wo man die punkte am besten sieht...
 
E

Evax3

Beiträge
18
Reaktionen
0
ich hab heute morgen einen termin. mal schauen was bei rauskommt.
 
E

Evax3

Beiträge
18
Reaktionen
0
soo.. heute beim TA gewesen:
Es ist eine genetische Veranlagung. Es kommt nicht allzu oft vor, weil das wohl nicht gewünscht war beim züchten. Es kann sein, dass die Flecken jetzt für immer bleiben, es kann aber auch sein, dass sie im Winter wieder verschwinden ( ich hoffe nicht, weil es echt total niedlich aussieht).
Parasiten hätten auch der Grund sein können , die wurden bei meinem mäuschen aber ausgeschlossen.
Also wissen wir jetzt bescheid.
Möglicher Grund:
1. Parasiten
2. Genetisch bedingt.

Trotzdem viele dank mit euren Antworten. Hat mir trotzdem geholfen :bö20
 
Z

Zucker&Milch

Beiträge
29
Reaktionen
0
Noch was:

Wie groß ist denn dein Käfig?

Der sieht auf dem Bild eher nicht so geeignet aus....:O
 
E

Evax3

Beiträge
18
Reaktionen
0
mein käfig ist riesig ^^
wär sogar groß genug für einen Hasen...
hab jetzt 3 mäuschen drinne und die sind gut zufrieden ;)
hab überall kletterstangen und spielzeug im Käfig. sieht vielleicht deswegen nicht allzu groß aus.
da musst du dir keine sorgen machen :)
ich liebe tiere und es ist nichts zu gut für sie :)
 
Z

Zucker&Milch

Beiträge
29
Reaktionen
0
Wie groß ist denn dein Käfig?

Ich glaube nicht das da genug platz für einen hasen wär also

200x50x50?

Ich kann mich ja auch irren,aber lieber wärs mir...
 
E

Evax3

Beiträge
18
Reaktionen
0
mit dem hasen war auch nur ein scherz ^^
mäuse sind mir doch viiiel lieber :D

och gott... muss ich mal nachmessen...

Länge 100 x Breite 50 x Höhe 80 cm

dann hab ich da noch ganz viele Stöcker drinne, dann noch ein großes Klettergerüst, ein großes Laufrad, und dann noch Bast-Fäden quer durchden Käfig gezogen, sodass die unendlich viel klettern können.

:)
 
Z

Zucker&Milch

Beiträge
29
Reaktionen
0
Gut:s040
Aber sooooo riesig ist der auch schon wieder nicht,nur knapp an den
MINDESTmaßen vorbei.
Aber is voll Ok.
Kannste mal ein Bild von den gesammten Käfig machen?
Überlege mir aucch einen Gitterkäfig anzuschaffen,brauche noch Idden !
 
E

Evax3

Beiträge
18
Reaktionen
0
hab leider nur ne handykamera.. meine digi cam wurde von unserem welpen leicht zerstört ^^
deswegen nicht allzu hell und nich allzu gute qualität.



Die runden Kugeln sind Kokusnüsse. Die kann man auch bei Fressnapf kaufen. Hab ich jetzt zum Geburtstag bekommen, deswegen weiß ich den preis nicht.
mein Vater hat mir noch von der Arbeit eine Papprolle mitgebracht, die extra dick ist, weil meine Mäuse normale Papprollen innerhalb einer halben Stunde kaputt hatten.
 
Z

Zucker&Milch

Beiträge
29
Reaktionen
0
Sorry aber der Käfig ist doch nicht 100cm lang !!!

Man sieht das im Vergleich zu den Kokusnüssen(hab ich auch) und der

Trinkflasche !

Der ist definitiv zu klein ! Wenn deine Maße doch stimmen mach ein

Beweisfoto mit Lineal oder so !!!

Mäuse brauchen MINDESTENS 100x50x50 besser 100x50x80 für 2-4 !!!

Ich weiß ja das du deinen Mäusen nur gutes willst und ich will dich

hier auch nicht so arg kritiesieren aber dadurch werden die Mäuschen

Krank und/oder Verhaltensgestört !!!

Das mit der dünnen Klorolle spricht auch dafür das sie zuwenig

beschäftigung haben !

Du hast doch nur weibchen oder?

Und was fütterst du?
 
Thema:

Schwarze Maus bekommt weiße Punkte

Schwarze Maus bekommt weiße Punkte - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Schwarzer Knoten zw. Lippe und Zähnen!

    Schwarzer Knoten zw. Lippe und Zähnen!: Habe grad eine VG am laufen mit 4 Gruppen( 2+2+6+4). Jetzt habe ich bei meiner schwarz/weiß gesehen, daß sie einen schwarzen Knoten, so 2 mm...
  • stachelmaus hat schwarze ohrränder

    stachelmaus hat schwarze ohrränder: hu hu, da ich mir sicher bin damit hat der tierartzt keine erfahrung ,möchte ich hier vorher fragen.. bei einer meiner drei sind die ohren...
  • stachelmaus hat schwarze ohrränder - Ähnliche Themen

  • Maus hat eine "Blase", bitte um Rat

    Maus hat eine "Blase", bitte um Rat: Hallo =) Ich habe ein eleider nicht ganz so tolle Frage an euch : Und Zwar: Vor ca 5 Wochen habe ich mir eine trächtige Mäusedame zugelegt, sie...
  • Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus)

    Meine Maus Oskar hat was :( (stachelmaus): Hallo meine Stachelmaus Oskar hat Probleme. Er ist schon 3 und halb Jahre alt. Er hatt sein Rechtes Auge fast zu und hällt sein Rechtes Bein hoch...
  • Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...

    Vielleicht bald nur noch eine Maus übrig...: Hi alle :) ich mache mir gerade Gedanken, was in meinem Fall die beste Lösung für ein letztes verbleibendes Mäuslein ist :confused:. Vielleicht...
  • Schwarzer Knoten zw. Lippe und Zähnen!

    Schwarzer Knoten zw. Lippe und Zähnen!: Habe grad eine VG am laufen mit 4 Gruppen( 2+2+6+4). Jetzt habe ich bei meiner schwarz/weiß gesehen, daß sie einen schwarzen Knoten, so 2 mm...
  • stachelmaus hat schwarze ohrränder

    stachelmaus hat schwarze ohrränder: hu hu, da ich mir sicher bin damit hat der tierartzt keine erfahrung ,möchte ich hier vorher fragen.. bei einer meiner drei sind die ohren...