Darmentzündung???

Diskutiere Darmentzündung??? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hi ein Weibchen meiner 4 Wellensittiche ist in der Kloakengegend nackt und hat oft Durchfall, in meiner großen Ausenvoliere(2x 2m) geht es allen...
A

Alex4

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi ein Weibchen meiner 4 Wellensittiche ist in der Kloakengegend nackt und hat oft Durchfall, in meiner großen Ausenvoliere(2x 2m) geht es allen super nur dieses Weibchen ist vom ersten Tag an nur herum gehüpft und kommt den andern nur schwer nach ich dachte, dass es einfach länger braucht bis es an den großen Freiflug gewöhnt ist jetzt hab ich es jedoch ca. ein halbes Jahr und es kann nicht von einem Ende des Käfigs ans andere Ende gelangen ohne oft den Boden zu fallen, dann kommt es jedoch schnell übers Gitter wieder in dir richtige Höhe und kommt durch gutes springen und klettern zu den andern. In einem Buch bin ich jetzt zum verdacht einer Darmentzündung gekommen ist mein Verdacht richtig und was kann ich tun??? Würde der Tierarzt fiel kosten und kann ich das nicht selbst durch besonderes Futter oder sonst was behandeln?

Seit ihr Partner auf unerklärliche weiße starb ist es schlimmer geworden !!!:(

Bitte schnelle Antwort!!!
 
07.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Darmentzündung??? . Dort wird jeder fündig!
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0
da ist ein Besuch beim Tierarzt angesagt.
 
La~Viva

La~Viva

Schweinchenbändigerin :)
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ich würde auch schnellstens ab zu einem vogelkundigen Tierarzt! Bei Vögeln kann man, wenn die ersten Krankheitszeichen sichtbar sind, nicht schnell genug handeln.
Es könnte natürlich eine Erkrankung des Darmes sein, aber ich denke, dass auch Parasiten dahinter stecken könnten. (Habe vor einigen Tagen selbst ein Weibchen wegen Parasiten verloren :s712).
Also, pack die Kleine und lass sie gründlich durchchecken, nur dann hast du Gewissheit und kannst Folgemaßnahmen einleiten.
 
Thema:

Darmentzündung???