Männlich oder weiblich

Diskutiere Männlich oder weiblich im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; na hallo ich habe ein nicht gerade dringendes aber eigentlich interessantes problem....ich hoffe ich mache da jetzt nicht ein thema auf, dass...
L

luckylux1

Beiträge
12
Reaktionen
0
na hallo
ich habe ein nicht gerade dringendes aber eigentlich interessantes problem....ich hoffe ich mache da jetzt nicht ein thema auf, dass schon einmal angesprochen worden ist....

wir haben ein biotop in unserem garten mit goldfischen, die wir vor 2-3 jahren von unserer nachbarin (hat auch ein biotop) als mini-fischchen (durchsichtig-ca. 1cm groß) bekommen haben. Zusätzlich haben wir vor 1-2 Jahren einmal 2 schon rote Goldfische vom Bauhaus gekauft. Insgesamt haben wir jetzt 11 (oder 10 da sind wir uns nocht immer nicht sicher =) ...) Goldfische, wo aber nur 2 davon schon rot sind, in unserem Teich...und scheinbar Milliarden Mini-Nachwuchsfischchen, die wir aber durchgehend rausfischen und umsetzen. Nun haben wir schon ziemlich enge Beziehungen zu den Fischen gefunden und es ist schon ein dummes Gefühl wenn man nicht weiß ob der Fisch jetzt ein Weibal ist oder ein Mandal. Bei uns haben 3 Fische einen Namen - die 2 roten und einer der schwarzen, der schon so gut wie ganz rot ist - Goliath, Freddi und Robby . Wär ja komisch wenn ausgerechnet der Goliath ein Weibal war????!!!! ... darum....bitte helft mir...ich muss es irgendwie rausfinden.. Ich mag auch nicht zu irgendeinem Zoologen gehn dass er sich das anschaut - rausfangen kann ich sie - sie sind schon sehr zutraulich - kann man das nicht irgendwie ergreifen???

sorry...die frage hört sich ja gänzlich bescheuert an =) .. hoff trotzdem dass ihr mir helfen könnt.... vielen dank im vornherein....
eure luckylux :p
 
14.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Männlich oder weiblich . Dort wird jeder fündig!
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Hi!

Das Geschlecht ist sehr schwer zu erkennen. Die Männchen haben eine eingebuchtete Afteröffnung und zur Laichzeit einen Laichausschlag. Die Weibchen haben eine ausgebuchtete Afteröffnung und sind etwas fülliger.
 
L

luckylux1

Beiträge
12
Reaktionen
0
und wo genau ist bei den fischen die afteröffnung??? .. und wie sieht ein laichausschlag genau aus???
 
L

luckylux1

Beiträge
12
Reaktionen
0
lol danke...die seite hab ich auch gerade gefunden ;)okey...schade, dass das bei den goldfischchen so schwer ist... =( .. aber mal schauen...vll. bekommen ja ein paar ihren laichausschlag =)
 
Thema:

Männlich oder weiblich

Männlich oder weiblich - Ähnliche Themen

  • Männlicher Kampffisch Total Aggresiv

    Männlicher Kampffisch Total Aggresiv: Unser Kampfisch ist richtig Agressiv wir wissen nicht was wir noch machen sollen! Erst hatten wir nur ein weibchen zu dem Kampffisch doch zwei...
  • Männlicher Kampffisch Total Aggresiv - Ähnliche Themen

  • Männlicher Kampffisch Total Aggresiv

    Männlicher Kampffisch Total Aggresiv: Unser Kampfisch ist richtig Agressiv wir wissen nicht was wir noch machen sollen! Erst hatten wir nur ein weibchen zu dem Kampffisch doch zwei...