24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv

Diskutiere 24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv im Papageien Forum im Bereich Vögel; Papageienaußenstelle Hallo Pegasus, im rechtlichen Sinne bin ich keine Zuchtstelle. Vielmehr nimmt sie die geschlüpften Küken und deponiert...
bea21

bea21

Beiträge
23
Reaktionen
0

AW: 24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv

Papageienaußenstelle

Hallo Pegasus,

im rechtlichen Sinne bin ich keine Zuchtstelle. Vielmehr nimmt sie die geschlüpften Küken und deponiert diese bei sich - inoffiziell alles! Sie hat hundert Zuchtpaare, ich denke die wird die Kücken den namentlich untermogeln. Kann ich mir auf jeden Fall vorstellen. Egal, sie werden auf jeden Fall nicht schon als Ei getötet, oder?

Gruß Bea
 
Clarissa_MZ

Clarissa_MZ

Beiträge
130
Reaktionen
0

AW: 24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv

Hallo Bea, was machen denn Deine Turteltäubchen?

Gruß

Clarissa
 
Pegasus

Pegasus

Beiträge
1.175
Reaktionen
0

AW: 24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv

Ah, ok, habe ich auch schon einmal gemacht. Damals hatte ich junge Wellis. Von denen sind die Eltern weggeflogen. Da hat mein Züchter sie genommen und sie offiziell gemacht- sonst hätte ich das tun müssen.
Wie geht es denn den beiden? Wäre ja schön, wenn sie Nachwuchs bekämen.
Freue mich über einen Bericht.
 
bea21

bea21

Beiträge
23
Reaktionen
0

AW: 24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv

Zwei Amazonen haben sich nun gefunden

Hallo Miteinander,

vorab entschuldigt, dass ich lange nichts hab lesen lassen, hatte betrieblich viel zu tun. Also, den Beiden geht es prächtig. Nachdem zwei Wochen wild geliebet wurde, haben wir nun 3 Eier im Nistkasten. In der kommenden Woche müste (sofern befruchtet) das erste Küken schlüpfen. Ist alles sehr spannend. Mein Geier ist zwar noch aggressiv, allerdings nur in der Nähe des Nistkastens, oder wenn ich zuviel mit seinem Weibchen quatsche, was nun sehr selten ist, da sie maximal zweimal am Tag aus dem Nistkasten kommt und ihre Brüterei sehr Ernst nimmt. Auch er ist ein treusorgender Partner und füttert sie fleißig. Ich freue mich auf den Augenblick, wenn er sein Nachwuchs sieht. Ich weiß gar nicht ob das Männchen auch füttert, wenn die Küken geschlüft sind.



Eines muss ich leider sagen, die Futterumstellung klappt leider gar nicht, da ich nun in der Lage auch kein Zwang ausüben möchte. Wenn wir Kükenfrei sind, was natürlich noch lange dauern wird, werde ich es wieder versuchen, aber nun denke ich mit viel Obst und Gemüse, leider auch Körner, muss ausreichend zur Verfügung stehen. Ja, Omagei zu werden ist schon was besonderes.

Liebe Grüße

Bea
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1

AW: 24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv

Omagei :D

Freut mich das alles zu einem guten Ende gefunden hat :) Hab immer brav mitgelesen und mitgefiebert
 
bea21

bea21

Beiträge
23
Reaktionen
0

AW: 24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv

Papageienweibchen (amazone) brütet taube Eier

Hallo Miteinander,

habe ja versprochen mich zu melden. Es gibt jedoch nichts neues. Sie sitzt nun schon 6 Wochen auf den Eiern. Ich glaube nicht, dass da noch etwas kommt. Der Hahn wirbt jetzt auch wieder und macht sein alt bekanntes Balzgetue. Nun will ich jedoch warten, bis sie sich von allein entscheidet und sich nicht mehr auf die Eier setzt. Melde mich wieder.

Gruß Bea
 
Thema:

24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv