24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv

Diskutiere 24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv im Papageien Forum im Bereich Vögel; Papageienaußenstelle Hallo Pegasus, im rechtlichen Sinne bin ich keine Zuchtstelle. Vielmehr nimmt sie die geschlüpften Küken und deponiert...
  • 24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv Beitrag #41
bea21

bea21

Punkte Reaktionen
0

AW: 24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv

Papageienaußenstelle

Hallo Pegasus,

im rechtlichen Sinne bin ich keine Zuchtstelle. Vielmehr nimmt sie die geschlüpften Küken und deponiert diese bei sich - inoffiziell alles! Sie hat hundert Zuchtpaare, ich denke die wird die Kücken den namentlich untermogeln. Kann ich mir auf jeden Fall vorstellen. Egal, sie werden auf jeden Fall nicht schon als Ei getötet, oder?

Gruß Bea

• 24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv Beitrag #42
Clarissa_MZ

Clarissa_MZ

Punkte Reaktionen
0

Hallo Bea, was machen denn Deine Turteltäubchen?

Gruß

Clarissa

• 24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv Beitrag #43
Pegasus

Pegasus

Punkte Reaktionen
0

Ah, ok, habe ich auch schon einmal gemacht. Damals hatte ich junge Wellis. Von denen sind die Eltern weggeflogen. Da hat mein Züchter sie genommen und sie offiziell gemacht- sonst hätte ich das tun müssen.
Wie geht es denn den beiden? Wäre ja schön, wenn sie Nachwuchs bekämen.
Freue mich über einen Bericht.

• 24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv Beitrag #44
bea21

bea21

Punkte Reaktionen
0

Zwei Amazonen haben sich nun gefunden

Hallo Miteinander,

vorab entschuldigt, dass ich lange nichts hab lesen lassen, hatte betrieblich viel zu tun. Also, den Beiden geht es prächtig. Nachdem zwei Wochen wild geliebet wurde, haben wir nun 3 Eier im Nistkasten. In der kommenden Woche müste (sofern befruchtet) das erste Küken schlüpfen. Ist alles sehr spannend. Mein Geier ist zwar noch aggressiv, allerdings nur in der Nähe des Nistkastens, oder wenn ich zuviel mit seinem Weibchen quatsche, was nun sehr selten ist, da sie maximal zweimal am Tag aus dem Nistkasten kommt und ihre Brüterei sehr Ernst nimmt. Auch er ist ein treusorgender Partner und füttert sie fleißig. Ich freue mich auf den Augenblick, wenn er sein Nachwuchs sieht. Ich weiß gar nicht ob das Männchen auch füttert, wenn die Küken geschlüft sind.

Eines muss ich leider sagen, die Futterumstellung klappt leider gar nicht, da ich nun in der Lage auch kein Zwang ausüben möchte. Wenn wir Kükenfrei sind, was natürlich noch lange dauern wird, werde ich es wieder versuchen, aber nun denke ich mit viel Obst und Gemüse, leider auch Körner, muss ausreichend zur Verfügung stehen. Ja, Omagei zu werden ist schon was besonderes.

Liebe Grüße

Bea

• 24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv Beitrag #45
Luder

Luder

Punkte Reaktionen
1

Omagei :D

Freut mich das alles zu einem guten Ende gefunden hat :) Hab immer brav mitgelesen und mitgefiebert

• 24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv Beitrag #46
bea21

bea21

Punkte Reaktionen
0

Papageienweibchen (amazone) brütet taube Eier

Hallo Miteinander,

habe ja versprochen mich zu melden. Es gibt jedoch nichts neues. Sie sitzt nun schon 6 Wochen auf den Eiern. Ich glaube nicht, dass da noch etwas kommt. Der Hahn wirbt jetzt auch wieder und macht sein alt bekanntes Balzgetue. Nun will ich jedoch warten, bis sie sich von allein entscheidet und sich nicht mehr auf die Eier setzt. Melde mich wieder.

Gruß Bea

Thema:

24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv

24 jahrer alter blaustirnamazonas wird plötzlich agressiv - Ähnliche Themen

Blaustirnamazon ist aggressiv gegenüber Besitzer und zerstört Möbel: Hallo, wir haben leider einige Probleme mit einer Blaustirnamazone. Das Tier gehört meinem Freund, er hat sie seit ca. 7 Jahren. Ich kenn das...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben