Geeignete Hunderasse für Familien

Diskutiere Geeignete Hunderasse für Familien im Hunderassen Forum im Bereich Hunde; Hallo zusammen, meine Frau und ich haben einen 3-jährigen Sohn und wir möchten uns einen Hund holen. Nun informieren wir uns gerade welche...
K

Klaudoo

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen, meine Frau und ich haben einen 3-jährigen Sohn und wir möchten uns einen Hund holen. Nun informieren wir uns gerade welche Hunderasse denn für Familien geeignet sind und welche nicht. Wir haben schon sehr Gelesen das Golden retriever und Labradore super Familienhunde sind. Was habt ihr das so für Meinungen darüber? Habt ihr auch einen Hund in eurer Familie und wenn ja, für welche Rasse habt ihr euch entschieden? Wir würden uns über Meinungen und Erfahrungen sehr freuen!

Liebe Grüße an alle
 
06.09.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geeignete Hunderasse für Familien . Dort wird jeder fündig!
K

Kai_M

Beiträge
2
Reaktionen
0

AW: Geeignete Hunderasse für Familien

Also ich kann dem nur zustimmen. Wir hatten sowohl einen Labrador als schon einen Golden Retriever und beide Hunderassen verstehen sich super mit Kindern und generell mit Menschen. Falls ihr euch einen Hund zulegen wollt kann ich euch die Beiden Rassen nur ans Herz legen!
 
Hodor

Hodor

Beiträge
6
Reaktionen
0

AW: Geeignete Hunderasse für Familien

Also ich kann dem nur zustimmen. Wir hatten sowohl einen Labrador als schon einen Golden Retriever und beide Hunderassen verstehen sich super mit Kindern und generell mit Menschen. Falls ihr euch einen Hund zulegen wollt kann ich euch die Beiden Rassen nur ans Herz legen!
dem kann nich nur zustimmen. In euerm Fall wäre ein Golden Retriever passend :). Absolut freundlich und liebevoll.
 
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.892
Reaktionen
26

AW: Geeignete Hunderasse für Familien

Es gibt nicht DEN Familienhund.

Jeder Hund jeder Rasse kann einer sein, fragt euch lieber was ihr einem Hund bieten könnt und was er noch an Eigenschaften mitbringen sollte, was ihr mit ihm machen wollt.
 
AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Beiträge
3.168
Reaktionen
0

AW: Geeignete Hunderasse für Familien

Also da stimme ich Gala voll zu! Einfach eine Rasse auswählen und alles wird gut - so einfach ist das leider nicht. Hunde haben zwar eine Art "Rassen-Charakter" aber auch einen eigenen.
 
Trofu

Trofu

Beiträge
2.028
Reaktionen
3

AW: Geeignete Hunderasse für Familien

Und der Mops findet es auch sicher besonders spaßig nicht richtig atmen zu können :082
 
M

miezie

Beiträge
45
Reaktionen
0

AW: Geeignete Hunderasse für Familien

Hallo Klaudoo,

wie schön, dass ihr euch einen Hund kaufen wollt! Ob die Fellnase ein Familienhund wird, oder nicht, hängt ganz von ihrer Vorgeschichte und eurer Erziehung ab. Wir haben zum Beispiel einen Zwergpudel, unsere Nachbarn einen Golden Retriever. Wieder andere schmusen auch mit einem Dobermann - die Chemie muss eben nur stimmen. Da euer Kind aber noch recht jung ist, wäre ein kleiner Hund vielleicht genau das Richtige! :;-): Ich könnte diese Rasse jetzt mal so aus dem Bauch heraus vorschlagen: http://www.das-tierlexikon.de/havaneser/
 
Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Beiträge
5.163
Reaktionen
101

AW: Geeignete Hunderasse für Familien

Ob die Fellnase ein Familienhund wird oder nicht, hängt sehr viel von der Einstellung der Familie und die Erziehung der Kinder ab.
Es gibt Kinder und Eltern, den möchte man nur einen Stoffhund geben.
Ansonsten, siehe Beitrag von Gala, Andrea und Trofu.
Zum Thema Mops, letztens haben wir einen freilaufenden, freiatmenden Mops gesehen. Keine halslose Wurst mit Beinen, sondern eher quadratischer Gestalt mit Beinen, Körper , Hals und erhabenen Kopf.
Der hat selbst uns Langnasenfans gefallen:s040
 
F

Fify

Beiträge
62
Reaktionen
0

AW: Geeignete Hunderasse für Familien

Also wir haben zwei Dackel und bisher klappt alles super. Kann ich nur empfehlen
 
Thema:

Geeignete Hunderasse für Familien

Geeignete Hunderasse für Familien - Ähnliche Themen

  • labrador....geeigneter anfängerhund??

    labrador....geeigneter anfängerhund??: hallo liebe fories! Also zuerst bin neu hier im forum(im hundeteil!!) und hab schon seit längem den gedanken mir einen hund anzuschaffen.... der...
  • welcher ist geeignet?

    welcher ist geeignet?: halli hallo! nachdem ich die reiterei auf eis gelegt habe, spiele ich mit dem gedanken mir einen hund zuzulegen wenn mein verbliebener kater...
  • wofür ist ein pekinese geeignet?

    wofür ist ein pekinese geeignet?: ich hoffe ich werde jetzt nicht all zu sehr belächelt... aber ich würde gerne etwas aktiver mit gucci werden... er hat sich jetzt richtig schön...
  • Hunderasse anhand eines Bildes erkennen

    Hunderasse anhand eines Bildes erkennen: Hallo.. Auf der Suche nach Hunderassenerkennung bin ich auf das Forum hier gestoßen. Nun wollte ich mal um eure Hilfe bitte , ob ihr das was in...
  • Hunderassen Ermittlung

    Hunderassen Ermittlung: Was meint ihr was die kleine Bella für eine Rasse ist? Wäre dankbar für Antworten.
  • Ähnliche Themen
  • labrador....geeigneter anfängerhund??

    labrador....geeigneter anfängerhund??: hallo liebe fories! Also zuerst bin neu hier im forum(im hundeteil!!) und hab schon seit längem den gedanken mir einen hund anzuschaffen.... der...
  • welcher ist geeignet?

    welcher ist geeignet?: halli hallo! nachdem ich die reiterei auf eis gelegt habe, spiele ich mit dem gedanken mir einen hund zuzulegen wenn mein verbliebener kater...
  • wofür ist ein pekinese geeignet?

    wofür ist ein pekinese geeignet?: ich hoffe ich werde jetzt nicht all zu sehr belächelt... aber ich würde gerne etwas aktiver mit gucci werden... er hat sich jetzt richtig schön...
  • Hunderasse anhand eines Bildes erkennen

    Hunderasse anhand eines Bildes erkennen: Hallo.. Auf der Suche nach Hunderassenerkennung bin ich auf das Forum hier gestoßen. Nun wollte ich mal um eure Hilfe bitte , ob ihr das was in...
  • Hunderassen Ermittlung

    Hunderassen Ermittlung: Was meint ihr was die kleine Bella für eine Rasse ist? Wäre dankbar für Antworten.