scheue Ziege wie umsiedeln?

Diskutiere scheue Ziege wie umsiedeln? im Sittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo, ich bin seit kurzen stolze Halterin von zwei Ziegensittichen. Sie leben momentahn in einer Übergangvoliere von meinen Nymphen. Nächste...
S

sunshine1

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seit kurzen stolze Halterin von zwei Ziegensittichen.
Sie leben momentahn in einer Übergangvoliere von meinen Nymphen. Nächste Woche bin ich fertig mit ihrer neuen Außenvoliere.
Jetzt meine frage? Die beiden sind zwar sehr neugierig aber auch noch sehr scheu. Wie bekomm ich sie so stressfrei wie möglich in die neue Voliere?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
03.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: scheue Ziege wie umsiedeln? . Dort wird jeder fündig!
La~Viva

La~Viva

Schweinchenbändigerin :)
Beiträge
107
Reaktionen
0

AW: scheue Ziege wie umsiedeln?

Haben sie irgendein Häuschen oder Brutkasten in ihrer Übergangsvoliere? Ich persönlich habe zwar Wellis, aber ich würde sie in irgendetwas Bekanntem in die neue Voliere setzen. Wenn sie zum Beispiel einen etwas größeren Brutkasten hast, den sie mittlerweile schon kennen, könntest du sie dorthinein locken(noch in der alten Voliere). Du schließt das Loch, transportierst sie so in die neue Voliere und machst die Öffnung wieder auf. So fühlen sie sich in etwas Vertrautem vielleicht geborgen und können selbst entscheiden, wann sie es wagen sollen und herauskommen.
Vielleicht kommen ja noch bessere Ideen. Musste so etwas noch nie machen.
Liebe Grüße und ich hoffe, dass die Umsiedlung gut gelingt
:s040
 
Thema:

scheue Ziege wie umsiedeln?

scheue Ziege wie umsiedeln? - Ähnliche Themen

  • Ziegen Sittiche-Keine guten esser?!

    Ziegen Sittiche-Keine guten esser?!: Hallo Leute Ich habe seit ca.6 Wochen ein Ziegenpaar und dachte bis jetzt,das alles Ok sei.Also wohl fühlen sie sich sicher,sie fliegen jeden Tag...
  • Krallen schneiden bei Ziegen???

    Krallen schneiden bei Ziegen???: Hallo, mir ist heute aufgefallen das die Krallen von meiner Ziegensittichhenne so lang geworden sind das sie am Gitter hängen bleibt. Kann ich...
  • Ähnliche Themen
  • Ziegen Sittiche-Keine guten esser?!

    Ziegen Sittiche-Keine guten esser?!: Hallo Leute Ich habe seit ca.6 Wochen ein Ziegenpaar und dachte bis jetzt,das alles Ok sei.Also wohl fühlen sie sich sicher,sie fliegen jeden Tag...
  • Krallen schneiden bei Ziegen???

    Krallen schneiden bei Ziegen???: Hallo, mir ist heute aufgefallen das die Krallen von meiner Ziegensittichhenne so lang geworden sind das sie am Gitter hängen bleibt. Kann ich...