scheue Ziege wie umsiedeln?

Diskutiere scheue Ziege wie umsiedeln? im Sittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo, ich bin seit kurzen stolze Halterin von zwei Ziegensittichen. Sie leben momentahn in einer Übergangvoliere von meinen Nymphen. Nächste...
  • scheue Ziege wie umsiedeln? Beitrag #1
S

sunshine1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seit kurzen stolze Halterin von zwei Ziegensittichen.
Sie leben momentahn in einer Übergangvoliere von meinen Nymphen. Nächste Woche bin ich fertig mit ihrer neuen Außenvoliere.
Jetzt meine frage? Die beiden sind zwar sehr neugierig aber auch noch sehr scheu. Wie bekomm ich sie so stressfrei wie möglich in die neue Voliere?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• scheue Ziege wie umsiedeln? Beitrag #2
La~Viva

La~Viva

Punkte Reaktionen
0

AW: scheue Ziege wie umsiedeln?

Haben sie irgendein Häuschen oder Brutkasten in ihrer Übergangsvoliere? Ich persönlich habe zwar Wellis, aber ich würde sie in irgendetwas Bekanntem in die neue Voliere setzen. Wenn sie zum Beispiel einen etwas größeren Brutkasten hast, den sie mittlerweile schon kennen, könntest du sie dorthinein locken(noch in der alten Voliere). Du schließt das Loch, transportierst sie so in die neue Voliere und machst die Öffnung wieder auf. So fühlen sie sich in etwas Vertrautem vielleicht geborgen und können selbst entscheiden, wann sie es wagen sollen und herauskommen.
Vielleicht kommen ja noch bessere Ideen. Musste so etwas noch nie machen.
Liebe Grüße und ich hoffe, dass die Umsiedlung gut gelingt
:s040

Thema:

scheue Ziege wie umsiedeln?

scheue Ziege wie umsiedeln? - Ähnliche Themen

7 Jahre alte Dame ….. plötzlich allein.: Vorgestern Abend kamen beide noch angehoppelt. Seit gestern Vormittag ist sie allein. Kurz zum Thema. Sie leben bei uns frei im Garten. Ohne...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Oben