Neue TH Katze niest/röchelt

Diskutiere Neue TH Katze niest/röchelt im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo Ich hab zwar die sufu genutzt, jedoch nichts was zu meiner Frage passt gefunden... falls es doch einen thread gibt dann tschuldigung und...
xMiragex

xMiragex

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo

Ich hab zwar die sufu genutzt, jedoch nichts was zu meiner Frage passt gefunden... falls es doch einen thread gibt dann tschuldigung und verschieben bitte :)

Ich habe mir am Freitag eine neue Katze aus dem TH geholt. Dort im Raum war auch eine Katze die ständig geniest hatte. Nun ist es so das meine neue kleine auch ständig niest und jetzt oft ihr Maul auf hat und röchelt. Ich habe zwar schon nächste woche einen Termin beim TA zur Impfung, aber was könnte das denn sein? Ein einfacher schnupfen?
Und wo erkenne ich im Impfpass das sie gegen Katzenschnupfen geimpft ist? Steht das unter Sonstige Impfungen?

Danke im Voraus Lg Mirage
 
13.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue TH Katze niest/röchelt . Dort wird jeder fündig!
4

44maya

Beiträge
444
Reaktionen
0
hallo Mirage,
Du soltest mit Deinem Kätzchen möglichst am Montag zum Tierarzt. Es könnte eine bakterielle Infektion sein, die mit Antibiotika behandelt werden muß. Vielleicht habt ihr einen Notdiensttierarzt dann geh noch heute hin.
Eine Impfung ist nur bei gesunden Tieren möglich. Impfungen stehen im Pass unter "Schutzimpfungen", dabei ist der Impfstoff angegeben und mit Datum, Unterschrift und Stempel vom Tierarzt bescheinigt.
44Maya
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo Mirage,

wenn sie krank ist, kann sie auf jeden Fall nicht geimpft werden. Welche Impfung stände denn an?
Welchen Impfausweis hat die Katze? Grau mit gelben Seiten? Bei diesem findest Du die Impfungen gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche auf Seite 12 / 13.

Hast Du schon das Tierheim kontaktiert? Oft übernehmen sie noch Tierarztkosten z.B. 4 Wochen lang. Ich würde da mal nachfragen.



Liebe Grüße
Nadine
 
xMiragex

xMiragex

Beiträge
33
Reaktionen
0
also der Ausweis ist blau. Europäische Union- nennt sich Heimtier ausweis.

Die Impfung wollten sie ja auch übernehmen... aber langsam mache ich mir echt sorgen um die kleine.

Die hat sich an uns nicht mal richtig gewöhnt, lässt sich also nicht problemlos von uns "untersuchen" aber nun sabbert die in einer tour.... ohhh man nicht das das jetzt so wie mit meiner Lilly endet... dann krieg ich nen koller...
und die letzte impfung in diesem ausweis ist am 13.03 gemacht worden und steht unter sonstige impfungen.
Ohjeee arme lea... werde mich aufjedenfall mit dem TH in verbindung setzen, denn diesen Monat sind meine reserven aufgebraucht.
Ich hoffe die können mir weiter helfen, ansonsten muss ich den TA um hilfe bitten wegen dem bezahlen -.-
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo Mirage,

ich würde noch heute das Tierheim anrufen und die Kleinen entweder dort morgen dem Tierarzt vorstellen oder seber morgen zum Tierarzt gehen. Und frag auch mal nach, welche Impfung sie bekommen hat.


Liebe Grüße
Nadine
 
calli

calli

Katzenflüsterin
Beiträge
573
Reaktionen
0
Also da stimme ich dien zu..ich würde da auch sofort heute noch anrufen...ich wünsche schnelle Besserung
 
G

Gast521

Gast
Ich kann mir den Vorrednerinnen nur anschliessen: ab zum TA oder eben den Weg über das TH gehen.

Ich wünsche der kleinen Lea gute Besserung :)
 
calli

calli

Katzenflüsterin
Beiträge
573
Reaktionen
0
Naaaaaa..hast du was unternommen 8(
 
xMiragex

xMiragex

Beiträge
33
Reaktionen
0
jupp habe was getan :)

TH bezahlt und der vertraglich TA wird sie behandeln... allerdings mit Termin ab 17:00 uhr heute ....
Aber besser als wenn meine neue süsse so elend ist.
Danke nochmal an alle :D
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo,

was sagt der Tierarzt denn?


Liebe Grüße
Nadine
 
calli

calli

Katzenflüsterin
Beiträge
573
Reaktionen
0
Da bin ich auch mal gespannt
 
G

Gast521

Gast
Schön, dass das mit den Kosten abgeklärt ist und nun drücke ich die Daumen, dass es der Kleinen bald besser geht :)
 
xMiragex

xMiragex

Beiträge
33
Reaktionen
0
Moin....

Ich war gestern um 19:00 Uhr beim TA und was soll ich sagen....
Also sie hat nen Schnupfen und hat Antibiotika bekommen... Die TA hat zu mir gesagt das Lea richtig Glück hatte schon am Freitag zu mir zu kommen, denn alle anderen Katzen die im gleichen Raum waren wie Lea sind extrem krank. Eine Katze dort war nämlich als ich Lea holte ewig am niesen. Ich hab dem Pfleger das gesagt gehabt, jedoch hat er nur gesagt sie haben das schon notiert.... arme Katzen :(
Nun ja Lea gehts heute schon um einiges besser...
Und wenn das mit dem zusammenführen mit den beiden weiterhin so gut klappt, werden sie ein Herz und eine Seele :)
momentan gibts kein fauchen mehr, kein hauen mehr und sind immer öfter dabei sich zu "beschnüffeln" und fressen aus dem gleichen Napf obwohl ich 2 habe :rolleyes:

Aber danke an euch für eure Tipps mit dem TH ect. Ich muss euch allen mal sagen dieses Forum und seine Mitglieder ist echt klasse

Lg Mirage
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
0
Hallo Mirage,

das sind doch guten Nachrichten.

Dann hoffe ich, dass es Lea bald besser geht und sie sich richtig gut einlebt.


Liebe Grüße
Nadine
 
calli

calli

Katzenflüsterin
Beiträge
573
Reaktionen
0
Na das hört sich ja schon wieder ganz gut ani...ch wünsche der kleinen Lea güte Besserung :troest: und dir viel Freude mit dem neuen Familienmitglied :katze6:
 
G

Gast521

Gast
Weiterhin gute Besserung und viel Spaß mit dem Neuzugang :)
 
Thema:

Neue TH Katze niest/röchelt

Neue TH Katze niest/röchelt - Ähnliche Themen

  • Neue Katze seit Sonntag und wahrscheinlich krank!!!

    Neue Katze seit Sonntag und wahrscheinlich krank!!!: Hallo ich habe mich extra wegen meiner Mausi hier angemeldet um zu schauen ob evt jemand Rat weiss oder vlt ein ähnliches Problem mal hatte. Ich...
  • Neue Katze frisst und trinkt nicht

    Neue Katze frisst und trinkt nicht: Hallo, bräuchte mal Eure Hilfe. Haben seit Donnerstag Nacht eine zweite Katze. Sie kam mit dem Flieger und wra dementsprechend ziemlich...
  • Neue Versuche in Bezug auf Sammys "Epilepsie??"

    Neue Versuche in Bezug auf Sammys "Epilepsie??": Es wurd ja nun vor 2 Jahren "Epilepsie" bei meinem Sammy diagnostiziert. Seit 1 1/2 Jahren nimmt er nun Luminaletten mit mäßigem Erfolg...
  • Durchfall bei neuem Kater

    Durchfall bei neuem Kater: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal ne Frage: Unser Kater (10 Mon.) hat plötzlich Durchfall. Er lebt seit Freitag bei uns und schien...
  • Neue Pflanze - giftig - ja oder nein?

    Neue Pflanze - giftig - ja oder nein?: Hab mir diese Woche ne neue Pflanze gekauft, da ich im Internet überall geschaut habe ob die für katzen giftig ist und aber nix gefunden habe...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Katze seit Sonntag und wahrscheinlich krank!!!

    Neue Katze seit Sonntag und wahrscheinlich krank!!!: Hallo ich habe mich extra wegen meiner Mausi hier angemeldet um zu schauen ob evt jemand Rat weiss oder vlt ein ähnliches Problem mal hatte. Ich...
  • Neue Katze frisst und trinkt nicht

    Neue Katze frisst und trinkt nicht: Hallo, bräuchte mal Eure Hilfe. Haben seit Donnerstag Nacht eine zweite Katze. Sie kam mit dem Flieger und wra dementsprechend ziemlich...
  • Neue Versuche in Bezug auf Sammys "Epilepsie??"

    Neue Versuche in Bezug auf Sammys "Epilepsie??": Es wurd ja nun vor 2 Jahren "Epilepsie" bei meinem Sammy diagnostiziert. Seit 1 1/2 Jahren nimmt er nun Luminaletten mit mäßigem Erfolg...
  • Durchfall bei neuem Kater

    Durchfall bei neuem Kater: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal ne Frage: Unser Kater (10 Mon.) hat plötzlich Durchfall. Er lebt seit Freitag bei uns und schien...
  • Neue Pflanze - giftig - ja oder nein?

    Neue Pflanze - giftig - ja oder nein?: Hab mir diese Woche ne neue Pflanze gekauft, da ich im Internet überall geschaut habe ob die für katzen giftig ist und aber nix gefunden habe...