Unser Hamster frißt nur noch Weichfutter-kein hartes Futter mehr-bitte um Hilfe!

Diskutiere Unser Hamster frißt nur noch Weichfutter-kein hartes Futter mehr-bitte um Hilfe! im Krankheiten Forum im Bereich Hamster; Hallo, unser Dsungi Alvin hat übers Wochenende kein Trockenfutter mehr gefressen, er hat viel geschlafen, auch nachts und ist auch nicht mehr in...
S

snowman1

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, unser Dsungi Alvin hat übers Wochenende kein Trockenfutter mehr
gefressen, er hat viel geschlafen, auch nachts und ist auch nicht mehr
in seinen Laufrad gelaufen. Dazu hat er leicht abgenommen. Wir sind
dann am Montag früh gleich mit ihm zum Tierarzt. Dieser hat dann
festgestellt, dass seine linke Backentasche voll Futter ist und hat es
entfernt und die Tasche gespült. Antibiotika hat er erst mal nicht
gegeben. Sollte er immer noch nicht fressen, sollten wir am Dienstag
wieder kommen. Er hat dann immer noch nicht gefressen, also wieder zum
Tierarzt. Er hat dann den kleinen noch mal gründlich untersucht und
nichts festgestellt, d.h. auch seine Zähne sind völlig in Ordnung.
Diesmal hat er uns aber Antibiotika mitgegeben und spezielles
Weichfutter. Alvin will aber das Futter nicht und er schlief auch
wieder die ganze Nacht. Wenn er aber munter ist, trinkt er an der
Wasserflasche und läuft auch durch seinen Käfig auf der Suche nach
Futter. Er will fressen, aber er kann nichts hartes fressen, z.b.
Sonnenblumenkerne die er vorher mit Vorliebe gefressen hat, nimmt er in
seine Pfötchen, kann sie aber nicht knacken und läßt sie gleich wieder
fallen, genau so wie andere harte Sachen.



Nun zu meiner eigentlichen Frage, hatte das schon mal ein Hamster von
Euch und ist es normal, dass er jetzt immer nur schläft und nur zum
Saufen oder Fressen aus seinem Häuschen kommt? Und meine zweite Frage
ist, kann man einen Hamster nur mit Weichfutter den Rest seines Lebens
ernähren, wenn ja, wie und mit welchen Futter sollte man das machen?



Alvin ist übrigens erst ein Jahr alt.

Danke und LG snowman
 
25.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Thema:

Unser Hamster frißt nur noch Weichfutter-kein hartes Futter mehr-bitte um Hilfe!

Unser Hamster frißt nur noch Weichfutter-kein hartes Futter mehr-bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Hamster frisst wenig nach tierärztlicher Leerung der Backentasche

    Hamster frisst wenig nach tierärztlicher Leerung der Backentasche: Hallo, mein Hamster hat seine rechte Backentasche, wo ihm auch sein Vorderbein fehlt, nicht mehr geleert. Gestern war ich dann mit ihm beim TA...
  • Hamster frisst brav bleibt aber dünn ??

    Hamster frisst brav bleibt aber dünn ??: Hei ich melde mich auch wieder mal^^ Mein Hamsterchen Charles is ja etz schon fast 2 Jahre alt er frisst tüchtig aber mir kommt es vor das er...
  • Hamster frisst fast nix mehr

    Hamster frisst fast nix mehr: Ab zum TA mit dem Kleinen! 90g ist schon sehr sehr wenig. Wie lange frisst er denn schon nichts mehr? Ich denke da hilft es jetzt nicht zu...
  • hamster frisst silikon

    hamster frisst silikon: hallo, ich hab mir gestern einen hamster zu gelegt und hab im in nem alten Terrarium sitzen, aber der frisst nur die ganzen silikon ränder an...
  • Bitte um Hilfe,Ratschläge/Hamster sehr krank

    Bitte um Hilfe,Ratschläge/Hamster sehr krank: Unser geliebter Buddy ,2 Jahre und 3 Monate alt ist nun seit einer Woche erkrankt .Er bekommt Antibiotika, inhaliert mit Kochsalz und ich päppel...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster frisst wenig nach tierärztlicher Leerung der Backentasche

    Hamster frisst wenig nach tierärztlicher Leerung der Backentasche: Hallo, mein Hamster hat seine rechte Backentasche, wo ihm auch sein Vorderbein fehlt, nicht mehr geleert. Gestern war ich dann mit ihm beim TA...
  • Hamster frisst brav bleibt aber dünn ??

    Hamster frisst brav bleibt aber dünn ??: Hei ich melde mich auch wieder mal^^ Mein Hamsterchen Charles is ja etz schon fast 2 Jahre alt er frisst tüchtig aber mir kommt es vor das er...
  • Hamster frisst fast nix mehr

    Hamster frisst fast nix mehr: Ab zum TA mit dem Kleinen! 90g ist schon sehr sehr wenig. Wie lange frisst er denn schon nichts mehr? Ich denke da hilft es jetzt nicht zu...
  • hamster frisst silikon

    hamster frisst silikon: hallo, ich hab mir gestern einen hamster zu gelegt und hab im in nem alten Terrarium sitzen, aber der frisst nur die ganzen silikon ränder an...
  • Bitte um Hilfe,Ratschläge/Hamster sehr krank

    Bitte um Hilfe,Ratschläge/Hamster sehr krank: Unser geliebter Buddy ,2 Jahre und 3 Monate alt ist nun seit einer Woche erkrankt .Er bekommt Antibiotika, inhaliert mit Kochsalz und ich päppel...