wie viele Mäuse in Becken?

Diskutiere wie viele Mäuse in Becken? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; hallöchen, hatte ja schon einen Thread, wo ich nach nem größeren becken gesucht habe... auf jeden fall habe ich ein sehr schönes gefunden. es ist...
FarbmausMareike

FarbmausMareike

muss gerade aufräumen :P
Reaktionen
0
hallöchen,
hatte ja schon einen Thread, wo ich nach nem größeren becken gesucht habe...
auf jeden fall habe ich ein sehr schönes gefunden. es ist 100cm lang, 60cm tief, und 50 cm hoch.
meine zwei farbmäuschen findet man nun garnicht mehr wieder :p habe auch irgentwie das gefühl sie sind etwas einsam so zu zweit....
würde ihnen deshalb gerne zwei neue freunde geben. glaubt ihr, dass es gut ist zwei dazu zu geben, oder soll ich besser nur eine... reicht der platz überhaubt? kann man überhaubt noch welche zusammensetzten? wenn ja, wie mach ich das? es sollen alle weibchen sein. ist es ok, wenn die neuen mäuschen viel jünger sind ( ca. 15 wochen) ?? brauche ich bei vier mäusen 2 trinkflaschen oder eine??
falls ich jetzt irgentwas gesagt oder gefragt habe wo normalerweise jeder weiß, dass man sowas auf keinen fall bei mäusen machen darf, nicht übel nehmen, ich frage ja deswegen weil ich es nicht weiß:eek:

liebe grüße
mareike

21.04.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie viele Mäuse in Becken? . Dort wird jeder fündig!
FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
kann nicht mal jemand antworten?!:(

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
sorry, bin von natur aus ungeduldig:p
sollte nicht so rüberkommen, wie du es glaube ich, aufgeschnappt hast:eek:

also, ich würde mich immer noch sehr über eine antwort freuen:)

discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Reaktionen
0
huhu, ich kann dir leider nicht helfen, wollte dir nur sagen, dass am Wochenende hier oft nicht soooo viel los ist …

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
ja, sieht ganz danach aus...

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
hab mal ein bild gemacht:):
bilder medion.jpg achso, und das datum auf dem bild stimmt nicht, die kamera war lange nicht an:)

Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Reaktionen
0
Hi Mareike,
ist das ein Terrarium oder ein Extrabecken für Maus und Co.?
Ach ja, für so einen Laien wie mich siehts gut aus:s040

Nur das Becken steht nicht mittig auf dem Unterschrank....:052;)

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
ist ein extrabecken für nager (nagarium) :)

so, dass passt jetzt zwar nicht ganz zum thema, aber kennt jemand zwei süße namen für mäuseweibchen? ich dachte da jetzt an Sissi und ??? am besten ein name mit -i am ende :052:082;IU:178:252:O:J:X:D

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
lissi, sissi- amamnie und bertolie- haha:178
ne, lissi ist nicht so meins. hast du noch ne idee?

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
hm, was haltes ihr von dem namen Rosi ? also Rosi aber in der amerikanischen/englischen aussprache.

Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0
Uns muss der Name nicht gefallen sondern dir. Darum kann man auch schlecht einen Rat geben :)

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
ja, das stimmt.
also, endlich zurück zum thema, wie vergesellschafte ich mäuse-weibchen??

**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Hey,

Es gibt verschiedene Methoden. Ich persönlich hab meine Mäusle in einer Transportbox (20x30cm)vergesellschaftet. Hier wurde das auch shcon mal schön beschrieben: https://www.dashaustierforum.de/maus-ratgeber/farbmaeuse-allgemein-text-von-kathrin-t16861.html
In der Zeit das Gehege komplett sauber machen, alte Häusschen und Gegenstände alle raus und möglichst erstmal durch neue ersetzen ( du kannst sie später wieder benutzen, sobald sie eine feste Gruppe geworden sind). Wenn du nix neues kaufen willst, dann einfach Kartonhäusschen basteln für die Zeit. Wichtig ist das wirklich alles ausgetauscht und richtig gut geschrubbt ist.

Ich hatte als Auffangstation teilwesie bis zu 120 Farbmäuschen gleichzeitig hier, da waren in nem 120cm Becken schon mal bis zu 30 Mäuse untergebacht.
Also nochmal 2 dazuzuholen ist vom Platz her kein Problem. Mehr als 8 würd ich als Dauerlösung aber nicht reinsetzen. Grundsätzlich fühlen sich Mäuse aber umso wohler, je mehr Artgenossen sie haben ( siehe freie Natur). Ich würde allerdings richtig dick Erde reinmachen, bei ner Höhe von 50cm hab ich immer min. 20 cm Erde befüllt. Dann halt aufpassen dass Häusschen etc nicht am Rand stehen und die Mäusels über diese rausklettern ;)
Dann können sie schön buddeln und ihre Gänge und Höhlen machen.

Viel Spaß mit den Mäusels ;)

Grüßle
Natalie

Thema:

wie viele Mäuse in Becken?

wie viele Mäuse in Becken? - Ähnliche Themen

• Rennmaus VG, wie viele?

Rennmaus VG, wie viele?: Hallo! Am Freitag musste ich meine Rennmaus Töny (3 1/2 Jahre) erlösen lassen. Jetzt sitzt ihre 3-Jährige Tochter alleine. An sich würde ich...
  • Wie viele Farbmäuse ô.O

Wie viele Farbmäuse ô.O: Hallo ich bekomme in den nächsten tagen farbmäuse wie viele soll ich nehmen meint ihr 3 oder 4 ?? weil in meinem buch steht das 2oder4 besser zu...
  • Ugur braucht viele Daumendrücker....

Ugur braucht viele Daumendrücker....: Huhu! Meine kleine mongl. Rennmaus Ugur braucht jetzt ganz viele Daumendrücker! Am Wochenende sah ich schon, dass er etwas schwächelte. Er...
  • vie viele mäuse am anfang???

vie viele mäuse am anfang???: hallo, ich bin schon die ganze zeit am überlegen wie viele mäuse ich in meinen ,noch leeren käfig tun soll und welches geschlecht... mein käfig...
  • Viele Fragen!!!

Viele Fragen!!!: Hallo zusammen! Da ich Neueinsteigerin bin mit Mäusen habe ich da einigee Fragen: 1.Habe mal gelesen, dass man Mäusen ab und zu Naturjoghurt...
  • Viele Fragen!!! - Ähnliche Themen

• Rennmaus VG, wie viele?

Rennmaus VG, wie viele?: Hallo! Am Freitag musste ich meine Rennmaus Töny (3 1/2 Jahre) erlösen lassen. Jetzt sitzt ihre 3-Jährige Tochter alleine. An sich würde ich...
  • Wie viele Farbmäuse ô.O

Wie viele Farbmäuse ô.O: Hallo ich bekomme in den nächsten tagen farbmäuse wie viele soll ich nehmen meint ihr 3 oder 4 ?? weil in meinem buch steht das 2oder4 besser zu...
  • Ugur braucht viele Daumendrücker....

Ugur braucht viele Daumendrücker....: Huhu! Meine kleine mongl. Rennmaus Ugur braucht jetzt ganz viele Daumendrücker! Am Wochenende sah ich schon, dass er etwas schwächelte. Er...
  • vie viele mäuse am anfang???

vie viele mäuse am anfang???: hallo, ich bin schon die ganze zeit am überlegen wie viele mäuse ich in meinen ,noch leeren käfig tun soll und welches geschlecht... mein käfig...
  • Viele Fragen!!!

Viele Fragen!!!: Hallo zusammen! Da ich Neueinsteigerin bin mit Mäusen habe ich da einigee Fragen: 1.Habe mal gelesen, dass man Mäusen ab und zu Naturjoghurt...